Kategorien

    Unterwasserkamera

    Hallo,

    fürs Schnorcheln in Thailand würde ich gerne eine Unterwasserkamera /oder Action Cam mitnehmen. Hat da jemand Empfehlungen?

    Unterwasserhülle samt iPhone hab ich schon versucht, das war nicht so toll, Lichtstärke und Fokusprobleme.

    Normal fotografier ich mit meiner EOS 550D und diversen Objektiven - das heißt die gewünschte Kamera soll nicht ganz schnell sein, aber auch nicht superteuer, da ich für alles an Land gut genug gerüstet bin. Als maximalen Betrag hab ich mir 200€ vorgestellt.

    Angeschaut hab ich mir die S33 - hat da jemand Erfahrungen? Oder ist es sinnvoller eine Actioncam samt Gehäuse zu nehmen, gern auch aus China, hab noch genügend Zeit.

    Über eine Linkempfehlung freu ich mich auch schon, dslr-forum war nicht sooo hilfreich da die Threads recht alt waren.

    Danke vorab!

    4 Kommentare

    Wie wäre es z.B. mit einer Rollei Action Cam??

    Verfasser

    meinst du die 300? warum die?

    Die S33 hat einen Sensor, der genau so groß ist wie ein Handysensor, wird also auch vergleichbar (schlechte) Bilder machen. Die originale Yi Actioncam hat eine ziemlich hohe Auflösung für Photos, andere Chinacams haben meistens eher geringe Auflösungen. Fisheye-Effekt kann aber störend sein. Ich würde mal schauen, was gebrauchte Olympus Tough TG3 oder Nikon AW120/AW110 kosten, also ruhig die Vorgängermodelle zu den aktuellen Kameras.
    Generelles Problem ist, dass der Weißabgleich unter Wasser nicht funktioniert, bzw. ab einer gewissen Tiefe die Farben stark verfälscht sind. Ohne Möglichkeit, RAW aufzunehmen, wird die Nachbearbeitung schwierig. Aber kommt halt immer drauf an, was der eigene Anspruch ist.

    Panasonic hat eine Reihe Cams rausgebracht, die bis 8 Meter Wasserdicht sind (wie die FT30 sollte zum Snocheln dicke reichen).
    Ich habe bisher meine GoPro Hero 3+ genommen. Die Gehäuse sind aber anfällig und daher würde ich tatsächlich ne Cam empfehlen, die von "Haus aus" Wasserdicht ist. Außerdem hast du dann ne Blitz-Funktion.

    Investiere auch in ein gutes Schnorchelset, oder pack dir direkt eine Maske ein:
    decathlon.de/sch…tml
    Kann die nur empfehlen.


    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PIN selbst gestalten in geringen Mengen22
      2. [Suche] LED Strip mit Bewegungsmelder35
      3. 55" TV für Schwiegereltern gesucht35
      4. Günstiger 3D Druck32

      Weitere Diskussionen