UP Steckdose mit USB

Hallo.

Kann jemand Unterputz-Dosen empfehlen (SCHUKO & USB) ?
Außer natürlich die Busch-Jäger Dinger die leider etwas teuer sind.
Die anderen günstigen weiß man ja nicht wirklich, ob die VDE geprüft sind.

Gruß,
xur

7 Kommentare

hama bietet ebenfalls welche an. Ob die VDE geprüft sind, weiß ich ad hoc nicht. Aber ist immerhin nicht No-Name

de.hama.com/001…sen Herstellerpreis: 21,99 EUR

So ganz den großen Vorteil kann ich irgendwie nicht erkennen. Um daran laden zu können, muss ich von meinem Ladegerät das USB-Kabel abmachen und hier in die USB-Buchse stecken. Dann kann ich ja gleich mein Ladegerät in die Steckdose stecken. Übersehe ich da irgendwas oder warum ist das über 20,- Wert?

Braucht so eine Spezialsteckdose nicht dauerhaft etwas Strom in ungefähr der gleichen Größenordnung, wie wenn ich eins meiner Ladegeräte immer in der Steckdose lassen würde?

joethi

Dann kann ich ja gleich mein Ladegerät in die Steckdose stecken. Übersehe ich da irgendwas


Jo, du übersiehst etwas. Ladegerät direkt in die Steckdose -> Steckdose belegt.

So etwas wollte ich auch ursprünglich haben..Man hat dann halt die Steckdose noch frei statt mit dem kabel zum Laden belegt.Hab mir jetzt allerdings von Gira eine Doppelsteckdose gekauft. So habe ich aus einer Steckdose 2 gemacht. An einer hängt jetzt dauerhaft das USB Kabel und die andere ist frei. Somit muss ich auch nicht mit Dreifachsteckdosenleisten etc arbeiten.

Warum nicht sowas hier? amazon.de/Bre…ker

Bei so ner Steckdose mit eingebautem Netzteil ärgerst dich nach zwei Jahren sowieso, weil die 2Ah nicht mehr reichen, das Gerät optimal zu laden.

Sowas meinte ich..das hatte ich vorher dran..Dann hab ich mir im Bauhaus für 10,- die Doppelsteckdose von Gira gekauft. Passt optimal und sieht auch nicht so viel grösser aus als die 1er Dose..

Ich wollte im Flur ein Tablet an der Wand hängen zur Steuerung der Hausautomation und darüber wollte ich es laden.

Zum Vorhalten einer Möglichkeit das Smartphone zu laden hab ich jetzt auch noch das hier gefunden:
Wandladestation
Einfach auf ein kleines Ladegerät in eine Doppelsteckdose und gut.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW23
    2. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1935
    3. Nivea und Parabene11
    4. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf911

    Weitere Diskussionen