[UPDATE] DOCH NICHT: LTE-Nutzung ab 8. Juli für alle Vodafone RED M - Bestandskunden kostenlos!

69
eingestellt am 26. Jun 2013
Tja, Vodafone hat seine getätigte Aussage einfach wieder zurückgezogen:

"Vodafone hat zwischenzeitlich eine Einschränkung der zunächst bekannt gewordenen Konditionen in puncto LTE-Freischaltung für Bestandskunden kommuniziert: "Die Nutzung des LTE-Netzes ist ab dem 8. Juli zwar in allen Red-Tarifen integriert, das gilt aber erst einmal nur für Neukunden. Für Bestands­kunden ist die LTE-Nutzung nur dann möglich, wenn sie eine Vertrags­verlängerung oder Tarifwechsel vornehmen."
Dabei gilt: Ein Tarifwechsel vom alten Red-S-Tarif in den neuen Red-S-Tarif ist ohne Verlängerung der Laufzeit und kostenfrei möglich, da es sich um ein Upgrade in einen höherwertigen Tarif (höhere monatliche Grundgebühr) handelt. Für Red-M-Kunden gilt diese Möglichkeit indes nicht: Sie müssen entweder eine (kostenpflichtige) LTE-Option buchen oder zum Ende der Vertragslauf­zeit eine Verlängerung in einen entsprechenden Tarif mit LTE-Freischaltung vornehmen."
[url=http://www.teltarif.de/vodafone-smart-neue-smartphone-tarife-red-s-m-lte/news/51508.html]Quelle: teltarif.de[/url]


Jetzt soll die Umstellung nur noch für Neukunden bestehen. Gab wohl zu viel positive Resonanz.

Gruppen
  1. Diverses
69 Kommentare

wie gut ist der 4g netz inzwischen ausgebaut?

Hm, ist doch irgendwie kein Deal, sondern eher ne Info...

Damit das magere Inklusivvolumen noch schneller aufgebraucht ist...

Verdammt, brauche ein neues Handy..

Verfasser

@counterxp

vodafone.de/pri…tml

@kimo

Im Tarif für Junge-Leute gibts 1.5 GB Datenvolumen. Meiner Meinung nach für die reine Smartphonenutzung gar nicht so wenig. Auf jeden Fall besser als die 200-300MB in vielen Prepaidtarifen.

sparhammer

Hm, ist doch irgendwie kein Deal, sondern eher ne Info...


Ich weiß, dass es kein normaler "Deal" ist, aber unter "Diverses" würde die Information wahrscheinlich völlig untergehen:


Lesen! Und ein Freebie wäre es auch nicht, da der Tarif benötigt wird.

kurze Frage: Kann man mit einem Iphone 5 kein LTE nutzen?

Verfasser

@NoNameBla

Doch, allerdings nur im Netz der Deutschen Telekom. Das iPhone 5 nutzt nur die Frequenzen auf 1800 Mhz, welche derzeit nur die Telekom verwendet. Die 800er Frequenzen von Vodafone unterstützen derzeit nur Geräte wie z.B. das S4 oder das HTC One. Da die Telekom sowohl 800, als auch 1800 Mhz unterstützt kann man allerdings davon ausgehen, dass sich dies mit dem neuen iPhone 5S ändern wird.

NoNameBla

kurze Frage: Kann man mit einem Iphone 5 kein LTE nutzen?



Nur mit dem Telekom-Netz. Das iPhone 5 unterstützt leider die LTE Frequenzbänder die Vodafone benutzt nicht!

Verfasser

Warum wurde der Deal jetzt zu den Freebies verschoben? Im Gegensatz zu den Deals schaut hier doch nur ein Bruchteil der User rein?! Oder bin ich blind?

NoNameBla

kurze Frage: Kann man mit einem Iphone 5 kein LTE nutzen?



Gut, dass ich erst vor zwei Wochen ein RED M-Vertrag mit einem iphone 5 abgeschlossen habe. Dann bringt mir das nichts...so ein Mist

Aber vielen Dank für die Erklärungen @Krausi1112 und @fussi12.

ipad 4 dann wahrscheinlich auch kein lte mit vodafone oder?

schade, hab den red m mit 5gb im ipad

fussi12

Warum wurde der Deal jetzt zu den Freebies verschoben? Im Gegensatz zu den Deals schaut hier doch nur ein Bruchteil der User rein?!



Weil es nicht Sinn der Kategorien ist, etwas absichtlich in die falsche Kategorie zu posten, nur damit es auch jemand liest (bzw hoch votet)!

Die aktuelle LTE-Option hat den Charme, dass man 500MB zusätzliches Inklusivvolumen erhält. Mit dem Entfall der Option fällt anscheinend auch dieses weg (Bestandskunden mit kostenlosen 12 Monaten LTE-Option werden davon sicherlich nicht betroffen sein). Vdf hat wohl an den Statistiken gesehen, dass man noch einiges mehr verdienen kann, wenn eine kritische Masse deutlich früher die "Volumen Upgrade Bucket"-Seite sieht.

Verfasser

@earos

Solange myDealz mir für irgendwelche Votes kein Geld auszahlt, ist es mir ziemlich egal wie der Deal abschneidet. Wollte einfach nur eine möglichst hohe Aufmerksamkeit für diese sehr nette Anpassung erreichen! Nach den ganzen RED M - Deals dürfte hier ja inzwischen fast jeder zweite User mit diesem Vertrag rumlaufen.

fussi12

@earosSolange myDealz mir für irgendwelche Votes kein Geld auszahlt, ist es mir ziemlich egal wie der Deal abschneidet. Wollte einfach nur eine möglichst hohe Aufmerksamkeit für diese sehr nette Anpassung erreichen! Nach den ganzen RED M - Deals dürfte hier ja inzwischen fast jeder zweite User mit diesem Vertrag rumlaufen.


Top! Sehr gute einstellung, deswegen ein hot von mir

Das wird brennen!

@fussi:

Kategorien sind da, damit der Benutzer aus den vielen Informationen das herausfiltern kann, was für ihn interessant ist. Und wenn dann unter Deals plötzlich eine Info über irgendwelche LTE-Anpassung von einer bestimmten Art von Verträgen auftaucht, arbeitet die von jedem Benutzer individuell angepasste Filterung nicht mehr wie sie soll ;-)

Soll jetzt jeder, nur weil er meint, sein DEAL müsste von allen gesehen werden, weil er ja ach so wichtig ist, alles unter DEALS posten?!

Also bitte...

Jeder soll meiner Meinung nach selbst entscheiden dürfen, was er lesen und filtern will und was nicht...

/update: mM nach gehört es unter Diverses, weil es weder ein Deal noch ein Freebie ist. Einfach nur eine Info!

fussi12

@NoNameBlaDoch, allerdings nur im Netz der Deutschen Telekom. Das iPhone 5 nutzt nur die Frequenzen auf 1800 Mhz, welche derzeit nur die Telekom verwendet. Die 800er Frequenzen von Vodafone unterstützen derzeit nur Geräte wie z.B. das S4 oder das HTC One. Da die Telekom sowohl 800, als auch 1800 Mhz unterstützt kann man allerdings davon ausgehen, dass sich dies mit dem neuen iPhone 5S ändern wird.



Das nächste iPhone kann laut Hotline Vodafone + LTE

Cold da es Vodafone nicht erlaubt bestehenden Kunden in einen Red Tarif zu wechseln so muss man noch mit 200MB auskommen.

längst überfällig, war zuvor ganz große Abz0cke

Gute Aktion.
Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen:
Längst überfällig.

Dumme Frage: Die Geschwindigkeitsbremse von 21,1mbit/s oder was das war bleibt doch dennoch, oder?

Verfasser

@jfrigger
Ja!

Wird es einfach so freigeschaltet oder muss ich ab 8.juli bei Vodafone anrufen und das freischalten lassen?

Verfasser

@Diron
Ziemlich sicher automatisch.

counterxp

wie gut ist der 4g netz inzwischen ausgebaut?


[Fehlendes Bild]
Das was LTE in Deutschland ist, ist eher sowas wie 3.9G
LTE in den USA ist auch was komplett anderes.

Danke fussi

Höchst­geschwindigkeit von 21,6 MBit/ und 500 mb mehr........

Das reicht aber lange...

Och nööö. Gerade mit dem IP5 abgeschlossen statt mit einem HTC ONE. Bitter.

Energiekugel

Cold da es Vodafone nicht erlaubt bestehenden Kunden in einen Red Tarif zu wechseln so muss man noch mit 200MB auskommen.



Ich bin in einen Red S Tarif gewechselt. Habe zwar nur 200 MB Datenflat, aber wenn mir die nicht reicht, kann ich immer noch 1 GB hinzubuchen. Ich finde das in Ordnung

Energiekugel

Cold da es Vodafone nicht erlaubt bestehenden Kunden in einen Red Tarif zu wechseln so muss man noch mit 200MB auskommen.


Wie hat du das gemacht? Bei mir hieß es geht nicht von einem bestehenden Vertrag.

Das schlimme ist allerdings, dass die miese Vodafone-Hotline davon wieder nichts weiß. Ging mir schon bei der aktuellen Aktion so, wo man ein Jahr LTE testen konnte oO

gestern halben Tag bis abends Mobiledatenausfall gehabt bei Vodafone, BUNDESWEIT!!! das ist dann wohl die Entschädigung. Aber wie viele vor mir bereits schon erwähnt haben: letzte Woche erst Vertrag verlängert, RED M + Iphone 5. Total fail...

Es gab doch eh ne Promotion seitens Vodafone. 1Jahr kostenlo. Hatte ich mir auch dazubuchen lassen und seitdem öfters mal schlechteren Empfang als vorher. Ich glaub, das ist im TT Forum sogar bekannt und heiß diskutiert. Hatte noch nicht die Zeit mal ordentlich anchzulesen.
Ich find LTE nicht so krass, als dass ich es unbedingt bräuchte. Bin doch zufrieden, wenn ich H+ habe und nicht nur G. Ich bin da so ein Noob, ich weiß da nicht mal die Abstufungen, also was soll LTE bringen, wenn ich es so oft unterwegs hab wie z.B. "H" ?
Die Raffgier treibt Euch doch dazu

Habe ein 920er Lumia und bin viel unterwegs. Das LTE Netz von VF ist momentan am besten ausgebaut. Die Datenraten sind ein absoluter Traum (besonders die geringen Latenzen). Kein Vergleich zu UMTS (selbst wenn man volle Bandbreite hat).

Und die iPhone Nutzer tun mir nicht Leid: Bleibt mehr Bandbreite für mich.

kimo

Damit das magere Inklusivvolumen noch schneller aufgebraucht ist...


1-1,5GB im Red M würde ich nicht als mager bezeichnen.

Wo gibt es lte, wie fühlt es sich an!?!?(_;)

Hier am linken Niederrhein ist nichts los in Sachen LTE.

Beispiel: mein Arbeitsort herongen bei Straelen hat im Gewerbegebiet mindestens 1000 Leute die hier arbeiten+ die die hier einkaufen(Großhändler)

Ich kann nicht verstehen das dann wiederum die Stadt Geldern die gut ausgebaut war noch lte bekommt???

Achja,was nutzt das ganze Gerede,es kommt ja eh nicht dort an wo es gefordert ist.

rockx

gestern halben Tag bis abends Mobiledatenausfall gehabt bei Vodafone, BUNDESWEIT!!! das ist dann wohl die Entschädigung. Aber wie viele vor mir bereits schon erwähnt haben: letzte Woche erst Vertrag verlängert, RED M + Iphone 5. Total fail...



Von dem Totalausfall habe ich auch was in Köln gemerkt...dachte nur, das gäbe es nur bei E-Plus :P

was ist mit dem s3 lte empfängt man damit die 800 Frequenz

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Jamaika geplatzt ? Eure Vorschläge !21
    2. Abholvollmacht DHL für ursprüngliche Packstation Sendung möglich?56
    3. Shield laden und gleichzeitig controler anschließen34
    4. Wie war eure Woche?1824

    Weitere Diskussionen