[Update] sipgate basic Tarif bleibt - für Bestandskunden weiterhin kostenlos

17
eingestellt am 4. Mai 2023
Hallo Freunde von Sipgate,

Überraschende Kehrtwende bei sipgate
Bestandskunden behalten kostenlosen Tarif (teltarif)

Der Starter-Tarif für Bestandskunden wird nicht eingestellt
und bleibt auch zukünftig uneingeschränkt nutzbar.

Was müssen Bestandskunden jetzt tun?
Nichts

Mein Dankt geht an @cityhawk für dieses Update

vorherige Diskussion
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Viktor2000's Profilbild
    Viktor2000
    sipgate SatelliteApp
    Eine Beson­der­heit stellt die sipgate SatelliteApp dar. Denn bei diesem Handy-Tarif erhält der Nutzer defi­nitiv keine SIM-Karte und kein eSIM-Profil. Satel­lite ist eine kosten­lose deut­sche Handy­nummer, die dem Nutzer per App für Android und iOS zur Verfü­gung gestellt wird. Diese ist also nur nutzbar, wenn das Handy bereits per WLAN oder mobilem Internet mit dem Internet verbunden ist, tele­foniert wird per VoIP.

    Im kosten­losen Tarif erhält der Satel­lite-Nutzer außer einer deut­schen Handy­nummmer 100 Frei­minuten pro Monat, mit denen nicht nur inner­halb Deutsch­lands, sondern auch von Deutsch­land in 63 Länder welt­weit tele­foniert werden kann. Das macht die sipgate SatelliteApp für gele­gent­liche Auslands­tele­fonate inter­essant.

    Eine Allnet-Flat kann für 4,99 Euro pro Monat hinzu­gebucht werden. Wichtig zu wissen ist, dass sipgate Satel­lite noch keine SMS unter­stützt, die Rufnummer kann also nicht für Zwei­faktor-Authen­tifi­zie­rungen verwendet werden

    teltarif.de/mob…tml
  2. cityhawk's Profilbild
    cityhawk
    @Voila gern geschehen
  3. Voila's Profilbild
    Voila Autor*in
    Hat das jemand schon erfolgreich ausprobiert?

    Bei Anrufen ins Festnetz klingest es,
    allerdings lässt sich meine Sipgate Nummer noch nicht wieder erreichen
    KuroGentei's Profilbild
    KuroGentei
    Die Sipgate Telefonanlage (Festnetznummer + Mobilnummer) funktionieren ganz normal. Ich nutze hierbei die eSim und kann mit beiden Rufnummern mobil erreicht werden (bearbeitet)
  4. Malditesta's Profilbild
    Malditesta
    Puhhh top danke für die Info!
  5. marian123x's Profilbild
    marian123x
    🤡 also jetzt wo alle aktiven Nutzer weg sind, wird es für die Karteileichen kostenlos bleiben?
  6. zip1989's Profilbild
    zip1989
    Ich habe das schon vor ein paar Tagen gelesen und dachte nur "echt jetzt?". Ich bin seit dem 1.5.23 weg von Sipgate.
  7. bkm's Profilbild
    bkm
    Ich bin gerade sooo glücklich! Ich nutze Sipgate schon ewig und bin begeistert. Ich mache heute Abend eine Flasche Schampus auf!
's Profilbild
Top-Händler