Upgrade vom iPhone 5s zu Sony Xperia XA1 Plus sinnvoll?

5
eingestellt am 20. MaiBearbeitet von:"Kronos87"
Hallo,
habe noch ein Steinzeit Telefon, welches langsam echt an seine Grenzen stößt. Es ist einfach nur noch lahm und klein.
Ich finde diese riesen Handys mit Notch echt nicht schön und habe mir so ein Sony Xperia XA1 Plus ausgesucht. Aber die Geekbench Scores für das Xperia sehen echt nicht so toll aus: 855 (single) 3665 (multi). Beim iPhone 5s sind es immerhin 1265 (single) und 2147 (multi).Jetzt ist die Frage, ob ich mit dem Xperia ein merkbares Upgrade erfahre oder die Katze im Sack kaufe und quasi auf der Stelle stehe. Mein Budget wären maximal 200€ und kleiner als 6".
Vielen Dank schon einmal.

Edit:

Dieses Video youtube.com/wat…ZkY
schafft Klarheit und lässt starken Zweifel aufkommen. Schade eigentlich, da ich das Design ganz cool finde.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Wenn dir eine Notch nicht gefällt, dann würde ich mir mal das Xiaomi Mi A2 anschauen:
mydealz.de/dea…908
Du willst wirklich das Betriebssystem wechseln? Ich würde dir ein iPhone SE empfehlen, das solltest du sehr günstig kriegen können und ausser der Geschwindigkeit und anderen Verbesserungen solltest du keine Unterschiede bemerken.
wwhw20.05.2019 14:20

Du willst wirklich das Betriebssystem wechseln? Ich würde dir ein iPhone …Du willst wirklich das Betriebssystem wechseln? Ich würde dir ein iPhone SE empfehlen, das solltest du sehr günstig kriegen können und ausser der Geschwindigkeit und anderen Verbesserungen solltest du keine Unterschiede bemerken.



Glaube das wäre zu klein, wenn ich seinen Ausführungen richtig folge.

Ansonsten kann ich dem Fragenden nur empfehlen sein iPhone neu zu starten und die Sekunden zu zählen bis zum Pin. Das SE braucht mit der Aktuellen Firmware bei mir unter 20 Sekunden.
Ich habe vom 5er gewechselt. Leistung und Laufzeit sind völlig ausreichend. Für den Fall, dass du ein Dock hast passt das auch noch. Es ist halt ein handliches Arbeitstier und keine Genital-Prothese mit Kinoleinwand und 5 Kameras. Das was draufsteht kann es aber eins A.

OS wechseln ist natürlich immer mit Umgewöhnung verbunden - einige Sachen sind besser einige schlechter egal in welche Richtung du schaust. (Ich nutze iOS auf dem Handy und das Tablet läuft mit Android - will mich nicht von einem System einlullen lassen und brauche von beiden die Eigenarten/Vorteile).

Vielleicht das 5s noch nutzen bis es aus dem Support rausfällt (iOS 13) und dann pro Monat etwas Knete zurücklegen und den Markt beobachten.

Update von iOS11 auf 12 gemacht?
Edit:

Dieses Video youtube.com/wat…ZkY
schafft Klarheit und lässt starken Zweifel aufkommen. Schade eigentlich, da ich das Design ganz cool finde.


habe nicht viel verstanden aber Bootzeit und Kamerastart zeigen die Bedeutung von Singlethread Performance. (nicht nur im Smartphone wichtig gilt genauso beim PC!)
H3llh0und080920.05.2019 16:09

Glaube das wäre zu klein, wenn ich seinen Ausführungen richtig f …Glaube das wäre zu klein, wenn ich seinen Ausführungen richtig folge.Ansonsten kann ich dem Fragenden nur empfehlen sein iPhone neu zu starten und die Sekunden zu zählen bis zum Pin. Das SE braucht mit der Aktuellen Firmware bei mir unter 20 Sekunden.Ich habe vom 5er gewechselt. Leistung und Laufzeit sind völlig ausreichend. Für den Fall, dass du ein Dock hast passt das auch noch. Es ist halt ein handliches Arbeitstier und keine Genital-Prothese mit Kinoleinwand und 5 Kameras. Das was draufsteht kann es aber eins A.OS wechseln ist natürlich immer mit Umgewöhnung verbunden - einige Sachen sind besser einige schlechter egal in welche Richtung du schaust. (Ich nutze iOS auf dem Handy und das Tablet läuft mit Android - will mich nicht von einem System einlullen lassen und brauche von beiden die Eigenarten/Vorteile).Vielleicht das 5s noch nutzen bis es aus dem Support rausfällt (iOS 13) und dann pro Monat etwas Knete zurücklegen und den Markt beobachten.Update von iOS11 auf 12 gemacht?


Danke für deine Antwort. Update auf 12 habe ich schon gemacht.
Ich lass mir das ganze auf jeden Fall noch einmal durch den Kopf gehen. Bisher habe ich ja noch nichts gekauft.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen