UPS Erfahrungen Paket Umleitung/Zustellungstag ändern nach 1. Erfolgloser Zustellung möglich?

eingestellt am 3. Aug 2023 (eingestellt vor 19 h, 3 m)
Eig hab ich dem Topic gar nicht viel mehr hinzuzufügen.

Ist es möglich wenn beispielsweise die Sendung für Montag angekündigt wird, das Datum ab dem Folgetag für eine spätere Zustellung zum Beispiel gegen Wochenende zu setzen? Das ggf. dann auch an einen Access Point liefern lassen? Nach Versendung und noch nicht am Zustellungstag ist es ja problemlos sogar 2 Wochen in die Zukunft setzbar (sehr nützlich falls man im Urlaub oder auf Dienstreise ist)

Wenns gleich zum Access Point geschickt wird, hab ja nur ein paar Tage Zeit zur Abholung... Geht dann wieder an den ursprünglichen Versender zurück und ärgerlich wenns ne Lieferung aus dem Ausland war

Kann eine bereits adressierte Sendung auch an eine komplett andere Adresse weiter geleitet werden?

Leider ist der UPS Support (genauso wie die meisten Zusteller) völlig nutzlos, deshalb frag ich lieber hier
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MilitaryBoss's Profilbild
    MilitaryBoss
    Also bei DHL ist es so, dass eine Änderung der Zustellzeit/-ortes nur solange funktioniert ehe das Paket in der Region des Empfängers angekommen ist, danach ist hier keine Änderung mehr möglich.

    Ich denke nicht dass es bei UPS anders sein wird, vor allem wurde ja bereits 1. Zustellversuch durchgeführt

    Das einzige was Du vielleicht machen kannst ist ein Ablageort einzugeben, so ist es zumindest bei DHL

    Sorry wenn ich hier nur von DHL rede, aber mit UPS hab ich nicht viel Erfahrung gesammelt (bearbeitet)
    big_ed's Profilbild
    big_ed
    Das wäre wünschenswert.
    Habe direkt nach der Einlieferung in Filiale und 1,5 Tage vor Bearbeitung im Ziel PZ die automatische Umleitung an eine Packstation wegen Größe, Gewicht und Anwesenheit storniert.
    Aber der DHL Paketbote hatte die automatische Umleitung noch im Scanner hinterlegt und hat es zuerst an der Packstation probiert. Aber da die XL Fächer voll waren, es mein Stammzusteller ist und wir uns kennen, hat er es freundlicherweise an meiner Hausadresse wie gewünscht probiert und nicht in Ausweichfiliale oder in andere Packstation umgeleitet. (bearbeitet)
  2. Krokoschwein's Profilbild
    Krokoschwein
    Geht erst in der dümmlich verschachtelten UPS UI, wenn man einen Freischaltcode per Brief bekommt.
  3. DerMatti's Profilbild
    DerMatti
    Kontaktier mal das UPS Facebook Team, die haben da recht viel Möglichkeiten.
  4. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Kommt bei UPS u.a. auch auf den Inhalt des Paketes an. Tw. können die Pakete nicht umgeleitet werden.

    Es ist aber bei allen Anbietern hilfreich registriert zu sein...
  5. rjk's Profilbild
    rjk
    Bei UPS nur mit registrierten und verifizierten Account. Es kommt für die Verifizierung ein Brief mit Code per Post.
's Profilbild
Top-Händler