(UPS) Paket an falsche Adresse zugestellt, UPS übernimmt keine Verantwortung

eingestellt am 2. Jan 2023
Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Problem mit UPS habe. Das Paket wurde an die falsche Adresse geliefert. Beim ersten Anruf wurde mir versichert, dass diese abgeholt und an meine Adresse zugestellt werden soll. 5 Tage später und immer noch Paket: habe zum zweiten Mal angerufen und ich solle ein Reklamationsverfahren machen. Fertig, gemacht, 10 Minuten später wurde mir mitgeteilt, dass "Die Suche nach Ihrem Paket wurde abgeschlossen. Wir konnten Ihr Paket nicht ausfindig machen. Wir werden die Ergebnisse der Suche an den Versender weiterleiten.". Ich habe auch die Adresse angerufen, wo mein Paket geliefert werden sollte und keinen diesbezüglich erreicht. Ich habe ein Supportticket erstellt und weiß leider nicht, was ich noch machen soll.

EDIT: Problem wurde gelöst. Nach mehrmaligem kontaktieren mit WD wurde der Betrag zurückerstattet.
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49 Kommentare

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    An den Versender wenden. Dieser ist der Vertragspartner von UPS
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    Es handelt sich hierbei um Western-Digital, ich habe bereits ein Support-Ticket erstellt. Gäbe es eine andere Möglichkeit, Kontakt herzustellen?
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    Das ist doch bei allen Paketdiensten inzwischen Normalität:

    - DPD fährt wieder weg, weil sie angeblich keinen Parkplatz gefunden haben. Als ob das jemals einen Paketdienst gestört hat
    - GLS liefert Paket nicht aus, weil auf dem Paket nur ein Name stand, auf dem Klingelschild aber zwei
    - Hermes stellt mittags eine Kiste Wein im öffentlich zugänglichen Treppenhaus neben die Briefkästen, obwohl das Büro von 8-17 Uhr besetzt ist.
    - DHL liefert Sendungen gerne in die nächste Filiale ein, weil angeblich niemand geöffnet hat (s. o.)
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    DHL:
    Buchstabendreher im Nachname: (Am Ende statt er halt re)
    Direkt Nachname nicht gefunden. Geht direkt an den Versender.
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    Bei mir hatte UPS meinen 2000 € PC einfach unten im Treppenhaus abgestellt.
    Per Zufall war ich unten am Briefkasten und sehe dort mein Paket einfach so rumstehen.
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    Meine PS5 haben die Experten auch unten in dem Flur gestellt.
    Nur dank der E-Mail von Sony bemerkt.
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    Kann in der Regel nur der Versender weitere Schritte einleiten. Der ist ja den Vertrag mit UPS durch kaufen der Versandmarke eingegangen. Oder bist du der Absender?
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    Nein, ich bin der Empfänger.
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    Hatte ich auch schon mal bei Saturn. Nach einer Woche vertrösten habe ich einen Fall bei Paypal aufgemacht, nur ein paar Stunden später war das Geld wieder da.
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    Würde es ein Problem geben, wenn ich das Problem über PP statt Ups lösen würde? Würde Ups sich darüber ärgern?
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    Mit Sicherheit wieder ein SubUPSlieferung UPS war mal mein Lieblingszusteller, aber nachdem sie viel über
    Subunternehmern versenden gab es zuviel solcher Probleme, jetzt wieder DHL.
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    Ups war bei mir immer eine Vollkatastrophe, dhl, dpd, hermes und gls immer zuverlässig. Ich verstehe dieses inkompetente Unternehmen nicht.
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    Ganz klar: Anwalt einschalten.
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    Und wer bezahlt den?
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    Das hatte ich letztens auch aber mit DHL.

    Die Sendung wurde in Berlin als nicht auffindbar (ein Fitnessstudio) deklariert und per Hand die "richtige" Adresse auf das Paket geschrieben.

    DHL fühlte sich in keiner Weise schuldig oder verantwortlich.
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