Urheberrecht bei Bildern

Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine blöde Frage:

Verstößt mydealz nicht gegen das Urheberrecht bei den Bildern? Hier werden ja, vor allem bei den normalen Blogeinträgen, immer Produktbilder von anderen Seiten entwendet. Und auch bei den Deals hat man die Möglichkeit Bilder zu verlinken.
Ich dachte immer Bilder zu verlinken also per Img scr sei auch verboten...

Bitte um Aufklärung!

6 Kommentare

Theoretisch ja, praktisch wird keiner einem einer einen Stick draus drehen weil wir ja für die Produkte werbung machen.

Moderator

Whiteeve

Theoretisch ja, praktisch wird keiner einem einer einen Stick draus drehen weil wir ja für die Produkte werbung machen.


So ist es. Anders sieht es jedoch bei den "lustigen" Bildern aus, die regelmäßig direkt in Posts eingebunden werden. Das ist nämlich im doppelten Sinne ein Verstoß: man verstößt gegen das geistige Eigentum und nutzt ohne Erlaubnis den Traffic des Servers, auf dem das Bild liegt, was beim Eigentümer Kosten verursacht. Das kann bei Ahndung teuer werden, die Beweislage ist schnell erbracht.

Ist das der Grund, warum du Dein entzückendes Avatarbildchen selbst so nett gestaltet hast? Das wird keiner kopieren!

XadaX

So ist es. Anders sieht es jedoch bei den "lustigen" Bildern aus, die regelmäßig direkt in Posts eingebunden werden.

Solln sie doch den Spielberger verklagen haha

So wie jedes andere Forum auch.

bodysnatchers.jpg
BCh6SKZCIAAbyvj.jpg:large

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo ist der Dashcam Deal hin?11
    2. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]44
    3. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…33
    4. Paketbetrug - Was tun?1516

    Weitere Diskussionen