Gruppen

    Urlaub buchen für Juli über Urlaubspiraten und Konsorten? Erfahrungswert aus Sommer 2015?

    Normalerweise bin ich bei der Urlaubsplanung eher spontan und kaufe oft einfach nur ein Flugticket und nehme die Kreditkarte mit. Dieses Jahr geht das wohl leider nicht und ich bin auf den Juli eingeschränkt.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich zeitnah eine Pauschalreise buchen soll oder eben auf Angebote bei Urlaubspiraten/Guru o.ä warten soll. Da ich mit letzterem keine Erfahrung habe, würde mich interessieren, ob sich das Warten z.B. im letzten Jahr gelohnt hat, preislich und nach Verfügbarkeit. Gibt es in der "Hauptsaison" überhaupt gute Angebote oder ist das Risiko dann doch zu hoch gar nichts mehr gutes zu bekommen.

    Ansprüche sind dieses Jahr: warm, Strand, gutes Hotel, Flugzeit 3-8 Stunden

    Vielen Dank für ein paar Meinungen!

    _____

    3 Kommentare

    Bei dem Guru gibt es etwas, was sich Reisebüro 2.0 nennt. Da postest du deine Daten ( Budget, Zeitraum etc.) und es werden Beispiele für dich rausgesucht. Ob die Piraten ein ähnliches Pendant haben, weiß ich nicht, aber auch hier habe ich schon recht häufig Beratung in Facebookkommentaren gesehen.

    arnold

    Bei dem Guru gibt es etwas, was sich Reisebüro 2.0 nennt. Da postest du deine Daten ( Budget, Zeitraum etc.) und es werden Beispiele für dich rausgesucht. Ob die Piraten ein ähnliches Pendant haben, weiß ich nicht, aber auch hier habe ich schon recht häufig Beratung in Facebookkommentaren gesehen.



    Jo, haben die Priaten auch, nennt sich Reisefinder. Die Portale nehmen sich diesbezüglich alle nichts

    Admin

    Wenn Du flexibel bist, warte auf eins der vorgestellten Angebote ab, es gibt immer zu allen Reisezeiten geile Deals (Hauptsaison natürlich weniger, aber es gibt sie). Wenn Du aber zu bestimmten Daten reisen musst, buch so früh wie möglich.

    Flexibilität ist das a und o für gute Preise

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. NFL Gamepass Thread 2017153850
      2. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2665
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48666
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882503

      Weitere Diskussionen