Urlaub in Porec

32
eingestellt am 15. Jun
Hi. Wir fahren im September für 10 Tage nach porec in den mobilheim Park bijela uvala.
War von euch schonmal jemand da und kann sagen was man da alles mit Familie (1 kind 2 1/2 Jahre alt) anstellen kann.

Wo wechselt man am günstigsten Geld um?
Wo geht man am besten für vernünftiges Geld 💰 essen usw?

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Geld am besten gar nicht wechseln. Mit der richtigen Kreditkarte direkt am Automaten abheben.
32 Kommentare
Geld am besten gar nicht wechseln. Mit der richtigen Kreditkarte direkt am Automaten abheben.
Der dinopark Fuantana war sehr toll für unsere kleine damals
Kreditkarte mit der man kostenlos Bargeld abheben kann und auch bezahlen kann.

Ich gehe davon aus ihr geht nicht jeden Tag essen?

Auf dem Platz gibt es sicher was wo man gut essen kann sowie in den meisten Konoba‘s ... es gibt auch gutes in Porec nur eben das meiste voll auf Touristen ausgelegt. Lieber etwas abseits der ganzen Touristen
wir werden die meiste Zeit essen gehen. 2 3 mal werden wir bestimmt auch selbst grillen.
Aber wie meint ihr das mit Kreditkarte geld abheben? Da bekomme ich doch dann Euros oder? Oo Doofe Frage ich weis.
Ich habe eine PAY VIP Karte von Advanzia. Geht das mit der?
Weiter hätte ich noch eine Amazon Kreditkarte von der LBB.

Knase danke für den Dinopark Tipp das sehe ich mir an :-)
Nein, Du kannst mit einer Kreditkarte direkt vor Ort am Automaten Kunar abheben. Wichtig: nicht den vom Automaten vorgeschlagenen Wechselkurs nehmen, sondern von der Bank umrechnen lassen (passiert automatisch). Gibt 3 Automaten in Bijela Uvala, einer ist auch VISA.
Für so kleine Kinder: Bootstouren gibt es, da kann man für 30 bis 35 Euro (Kinder kostenlos oder 10 bis 15 Euro) ganztägig mehrere Städte besuchen inkl. Essen. In Bijela Uvala sind mehrere Pools mit Kleinkinderbereichen, tagsüber gibt es 2 mal (morgens und nachmittags) Kinderanimation und Abends ist Kinderdisco. Am Strand gibt es mehrere Bereiche die sanft ins Tiefe gehen, da kann man auch mit Kleinkindern ran. Und in der Nähe sind noch 2 Aquaparcs. Also 10 Tage kriegt man da schon gut rum
Ok super danke schonmal
Mit beiden Karten die du hast kostet abheben Geld evtl legst du dir noch eine zu, ich bin begeistert von der Santander 1 plus und es kommt immer die Landeswährung aus dem Automaten
Die von der Advanzia hotline hat gesagt abheben ist kostenlos. Nur für die abgehobene Summe kostet es pro monat 1,83%
Wenn ich nach den 2 Wochen zurück überweise kostet es ja fast nix oder?!
Gio8615.06.2019 15:54

Die von der Advanzia hotline hat gesagt abheben ist kostenlos. Nur für die …Die von der Advanzia hotline hat gesagt abheben ist kostenlos. Nur für die abgehobene Summe kostet es pro monat 1,83% Wenn ich nach den 2 Wochen zurück überweise kostet es ja fast nix oder?!


1,83 Prozent deiner abgehobenen Summe würde es in diesem Fall kosten.
Bearbeitet von: "ramtam" 15. Jun
Ok. Deswegen hol ich mir nicht noch eine Kreditkarte
Bearbeitet von: "Gio86" 15. Jun
Gio8615.06.2019 16:20

Ok. Deswegen hol ich mir nicht noch eine Kreditkarte


Wenn das für dich so ok ist wir sind viel unterwegs, auch mit Kreuzfahrtschiffen und da hast du schnell mal 4 verschiedene Währungen , da ist es schon praktisch in jedem Land eine kleine Summe abheben ohne kosten🤘
Knase15.06.2019 15:51

Mit beiden Karten die du hast kostet abheben Geld evtl legst du dir noch …Mit beiden Karten die du hast kostet abheben Geld evtl legst du dir noch eine zu, ich bin begeistert von der Santander 1 plus und es kommt immer die Landeswährung aus dem Automaten



Hahaha.... der Wechseltrick läuft im Ausland unabhängig von der Kreditkarte... der Automat bietet dir an umzurechnen... natürlich zu einem beschissenen Kurs... ist in allen Südländern standard. Darauf wollte der Vorredner nur hinweisen.
Dodgerone15.06.2019 19:19

Hahaha.... der Wechseltrick läuft im Ausland unabhängig von der K …Hahaha.... der Wechseltrick läuft im Ausland unabhängig von der Kreditkarte... der Automat bietet dir an umzurechnen... natürlich zu einem beschissenen Kurs... ist in allen Südländern standard. Darauf wollte der Vorredner nur hinweisen.


Ich glaub du verwechselst grad was.

Aber hier zu den dreisten maschen

test.de/Gel…-0/
Knase15.06.2019 19:42

Ich glaub du verwechselst grad was.Aber hier zu den dreisten …Ich glaub du verwechselst grad was.Aber hier zu den dreisten maschenhttps://www.test.de/Geldabheben-im-Ausland-Touristenfalle-Geldautomat-4702441-0/



Naja dein Satzbau war etwas zweifelhaft... habe deine Aussage zur Landeswährung auf die Satander bezogen
Gio8615.06.2019 15:46

Ok super danke schonmal


Das mit der Animation und der Kinderdisco solltest du nochmal prüfen, wenn dir das wichtig ist, wir waren nämlich vor zwei Jahren auch im September dort und da war schon nicht mehr allzu viel los... Die Hauptsaison geht da so bis Anfang September, wenn ich mich recht erinnere. Uns hat das nicht gestört, fanden das sogar recht angenehm, dass es dann etwas ruhiger zugeht.

Nebenan im Polidor Camping Park kann man sich Fahrräder ausleihen, sogar mit Kindersitz hinten drauf. Kostet nicht viel und man kann ganz nett an der Küste entlang radeln nach Porec oder in die andere Richtung nach Funtana. Besonders auf dem Weg nach Funtana kann ich mich erinnern, dass da auch zwei oder drei kleinere Spielplätze auf dem Weg waren.

Wir sind im September übrigens auch wieder für zwei Wochen auf Bijela Uvala.
Mein Opa schwört auf die Pizza bei "Pizzeria nono".

Meine Freundin und ich lieben aber die Pizza von "stari saloon". Unserer Meinung nach die beste Pizza die wir in unserem gesamten leben gegessen habe. Besonders mit Kindern auch spaßig, weil die Pizza mit bis zu 120cm Durchmesser haben (auch wenn ich glaube mit 2 Jahren "realisiert" man das noch nicht? Kp) viel Spaß aufjedenfall!
Als aktivität kann man eine Bootsfahrt nach rovinj machen. Die Stadt an sich ist zwar nichts besonderes im Vergleich zu porec, aber die Fahrt ist schön und es gibt einen zwischenstop in einer bucht wo man toll schwimmen kann (und eine Piraten Höhle besichtigen)
Danke für all eure tipps gerne mehr davon 🤘🏻

Bigbabo hast ne pn
bigbabo15.06.2019 20:48

Das mit der Animation und der Kinderdisco solltest du nochmal prüfen, wenn …Das mit der Animation und der Kinderdisco solltest du nochmal prüfen, wenn dir das wichtig ist, wir waren nämlich vor zwei Jahren auch im September dort und da war schon nicht mehr allzu viel los... Die Hauptsaison geht da so bis Anfang September, wenn ich mich recht erinnere. Uns hat das nicht gestört, fanden das sogar recht angenehm, dass es dann etwas ruhiger zugeht.Nebenan im Polidor Camping Park kann man sich Fahrräder ausleihen, sogar mit Kindersitz hinten drauf. Kostet nicht viel und man kann ganz nett an der Küste entlang radeln nach Porec oder in die andere Richtung nach Funtana. Besonders auf dem Weg nach Funtana kann ich mich erinnern, dass da auch zwei oder drei kleinere Spielplätze auf dem Weg waren.Wir sind im September übrigens auch wieder für zwei Wochen auf Bijela Uvala.

Bigbabo hast ne pn 
dog_1315.06.2019 21:09

Als aktivität kann man eine Bootsfahrt nach rovinj machen. Die Stadt an …Als aktivität kann man eine Bootsfahrt nach rovinj machen. Die Stadt an sich ist zwar nichts besonderes im Vergleich zu porec, aber die Fahrt ist schön und es gibt einen zwischenstop in einer bucht wo man toll schwimmen kann (und eine Piraten Höhle besichtigen)


Wie heist die Tour und was kostet sie? Welcher Anbieter? Hört sich cool an
Gio8615.06.2019 23:10

Wie heist die Tour und was kostet sie? Welcher Anbieter? Hört sich cool an …Wie heist die Tour und was kostet sie? Welcher Anbieter? Hört sich cool an


Am Wasser in der Altstadt stehen gefühlt 40 Boote und davor jeweils eine Person mit Picknicktisch die diese fahrt verkauft. Keine sorge ist nicht zu übersehen, man muss dann halt ein paar Stände vergleichen wegen der Preise. Meist muss man dafür garnicht unbedingt mit denen reden weil sie ein großes Brett mit Route + Preise haben.
Oft gibt es noch Unterschiede in Anzahl der stops, ob mit mittagessen und was für essen.

Für Kinder könnte noch interessant sein (auch bei diesen bootsständen) das sogenannte uboot-boot mit verglastem Boden. Hab's aber nur einmal gemacht als Kind und da hat man nichts gesehen, das Wasser war viel zu trüb. Keine Ahnung ob es da gute und schlechte Tage gibt
Vom Campingplatz Bijela Uvala läuft man da oder besser mit dem Auto nach Porec in die Stadt?! 2 1/2 jähriges kind dabei
dog_1315.06.2019 23:19

Am Wasser in der Altstadt stehen gefühlt 40 Boote und davor jeweils eine …Am Wasser in der Altstadt stehen gefühlt 40 Boote und davor jeweils eine Person mit Picknicktisch die diese fahrt verkauft. Keine sorge ist nicht zu übersehen, man muss dann halt ein paar Stände vergleichen wegen der Preise. Meist muss man dafür garnicht unbedingt mit denen reden weil sie ein großes Brett mit Route + Preise haben. Oft gibt es noch Unterschiede in Anzahl der stops, ob mit mittagessen und was für essen. Für Kinder könnte noch interessant sein (auch bei diesen bootsständen) das sogenannte uboot-boot mit verglastem Boden. Hab's aber nur einmal gemacht als Kind und da hat man nichts gesehen, das Wasser war viel zu trüb. Keine Ahnung ob es da gute und schlechte Tage gibt


Wir haben die u Boot Tour letztes Jahr gemacht und kann es keinen empfehlen.Es roch nach Sachen die bei Mensch und Tier hinten raus kommen. Gesehen hat man wenig Tiere und viel Müll.
Knase15.06.2019 23:28

Wir haben die u Boot Tour letztes Jahr gemacht und kann es keinen …Wir haben die u Boot Tour letztes Jahr gemacht und kann es keinen empfehlen.Es roch nach Sachen die bei Mensch und Tier hinten raus kommen. Gesehen hat man wenig Tiere und viel Müll.


Ok. Dann sparen wir uns das schonmal
Gio8615.06.2019 23:28

Vom Campingplatz Bijela Uvala läuft man da oder besser mit dem Auto nach …Vom Campingplatz Bijela Uvala läuft man da oder besser mit dem Auto nach Porec in die Stadt?! 2 1/2 jähriges kind dabei


Das ist schon ein Stück, die läuft man gemütlich fast ne Stunde. Es gibt aber einen kleinen Zug der ständig von Porec in die Zelena Laguna und zurück pendelt.
porec-urlaub.com/tou…ec/
Bearbeitet von: "1cast" 16. Jun
Zelena Lagune? Wo ist die? :-)
Gio8616.06.2019 19:58

Zelena Lagune? Wo ist die? :-)


Direkt neben der Bjela Uvala.
Zum Thema Essen:

Generell lohnt es sich, wenn man auch mal bisschen weiter ins Landesinnere fährt. Nicht nur viel günstiger, sondern mMn auch qualitativ um einiges besser als das was in den großen Touri Zentren aufgetischt wird. Besonders gefallen haben uns bei unserem letzten Porec Urlaub die Pizzeria - Gostiona "San Lorenzo" (in Sveti Lovreč) und die Konoba Daniela (in Veleniki). Beide Restaurants haben über 4,5 Sterne bei Google Maps!

Sind jetzt nicht unbedingt Geheimtipps (wenn man sich die Anzahl der Bewertungen anschaut), deswegen am besten immer rechtzeitig telefonisch reservieren. Vom P/L-Verhältnis fanden wir die beiden echt spitze! Und der GRATIS Sliwo hinterher bei jedem Besuch ist natürlich ein Muss für jeden Mydealzer!
Gut essen kann man auch in der "Pizzeria & Grill Korta". Das ist nicht so weit entfernt vom Campingplatz. Pizzeria Nono, direkt in Porec, ist definitiv auch empfehlenswert. Auch ein Tagesausflug nach Venedig lohnt sich. Da fahren Schiffe direkt vom Hafen in Porec.
Bijela uvala toll. Waren schon drei Mal da. Der neue Pool ist toll.
Essen, wir haben uns oft Pizza geholt an der Rezeption und Pizza in dem Restaurant Strand ist auch super.
Ausflüge haben wir nicht so viel gemacht,die Kids waren uns noch zu klein und die hatten Spaß mit Krebse fangen usw...
Restaurant Mica konoba ist Klasse. Fünf Minuten mit dem Auto. Tolle Terrasse usw....
Dieses Jahr fahren wir leider nicht auf den bijela uvala aber wir vermissen es schon.
Welchen mobile heim Anbieter habt ihr?
Danke für eure Antworten
Wir haben bei homair gebucht
Wir sind von roan begeistert. Waren gerade letzte Woche in Süd Frankreich roan mobile Home eine Woche 320 und die haben die tolle Lounge auf der Terrasse des mobile homes. Dieses Jahr fahren wir weiter südlich auf zaton aber wir bereuen es und wären lieber auf den bijela geblieben....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen