Kategorien

    Urlaub Marmaris - Sehenswürdigkeiten?

    Bin nächsten Monat eine Woche in Marmaris (Türkei ). vielleicht auch jemand von euch ? Habt ihr tolle Sehenswürdigkeiten in der Stadt oder Umgebung ?

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    4 Kommentare

    Ausser Russen wirst du dort nicht viel sehen
    Der Yachthafen ist schön mit vielen Cafes und Bars, dort gibts dann auch viele Möglichkeiten für Tagesausflüge mit dem Boot.

    Da gibt es relativ viele Touren, die man machen kann. Mit dem Boot raus, Safari und so was. Die Preise unterscheiden sich enorm, also viel vergleichen. So ein normaler Daily Boat Trip inkl Lunch gibt es schon für so 8-15€/Person.

    Im Ort gibt's dank eines verheerenden Erdbebens vor 'nem halben Jahrhundert außer dem historischen Kastell viel Sehenswertes. Altstadtgassen, Basar, Hafen, fertig. Wenn man mal nicht an den Strand möchte, kann man schön mit'm Schiff in eine der Buchten fahren und dort ins Wasser. Rhodos liegt ja am anderen Ende der Fährverbindung und man kann ja auch Tagesausflüge machen nach Ephesus (Antike Ruinenstadt), Pamukkale (Weltkulturerbe Kalksinterterassen), Dalyan/Kaunos (Meeresschildkröten/Felsengräber).

    Bin ab Morgen für knapp 2 Wochen in Marmaris. Man kann dort wie schon erwähnt günstige Boots/Schiffstouren machen. Die Stadt hat einiges zu bieten. Ich lass alles auf mich zu kommen und verplane mir nicht jetzt schon jeden Tag.

    Viel Spaß :-)

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1326
      2. Kreditkarte - Geld abheben ohne Umrechnung68
      3. netzclub (100 MB gratis) mit LTE Freischaltung2145
      4. Samsung Galaxy S2 Groupon Cashback68

      Weitere Diskussionen