Urlaub - wohin?

23
eingestellt am 18. Nov 2017
Muss bis 26.12. noch 11 Tage Urlaub abbauen und möchte gerne Sonne und Strand haben, zudem möglichst nah und ab Nürnberg.
ok, das wird nicht klappen. Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt wohin.
- Kanaren: war ich fast schon mehrfach auf allen Inseln, sichere Nummer, aber muss nicht unbedingt schon wieder sein. Hat mir aber bislang gefallen

- Ägypten: einmal in hurghada gewesen, müsste ich jetzt nicht noch mal haben. Dafür aber wärmer als Kanaren und gleich weit.

- Dubai: taugt das für Badeurlaub oder eher zu viel Stadt? Unverheiratet vielleicht auch nicht optimal, soll aber nur vereinzelt Probleme geben. Nicht ganz so weit und ab Ffm gut zu erreichen.

- México oder domrep oder Kuba: Wetter sieht aktuell nicht so gut aus, geht das Anfang oder Mitte Dezember wieder besser? Was würdet ihr empfehlen?

- Thailand: scheint eine ziemliche ochsentour zu sein, phuket oder Khan Lak sollen wettertechnisch im dez. Gehen. Insekten und Quallen zu befürchten?

oder wo würdet ihr hinfahren? Soll sich auf 1500p.P. Begrenzen, günstiger natürlich gerne.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
In Duisburg Marxloh soll es um diese Jahreszeit schön sein.
23 Kommentare
In Duisburg Marxloh soll es um diese Jahreszeit schön sein.
Dubai ist auch zum baden geeignet
mydealz_krokodil18. Nov 2017

Dubai ist auch zum baden geeignet


Ok, aber wie ist es so den Rest des Tages bzw. lohnen sich die Malls etc.? Mag halt gern Natur und ein bisschen Infrastruktur ( Supermärkte, WLAN etc.), Wolkenkratzer und wüstentour ist jetzt nix für mich, daher zögere ich da, auch weil Ägypten jetzt auch nicht so meins war von der Mentalität
mydealz_krokodil18. Nov 2017

Dubai ist auch zum baden geeignet


Aber nur alleine. Und wehe du trittst in einen Krümel Hasch, dann hast du dort Jahresurlaub!
Thailand.
Ostsee, ne Scherz, also wenn dir die Flugzeit von 13h nach Thailand nicht stört dann bist du da zum Baden, Shoppen und Essen sehr gut aufgehoben. Ko Pha-ngan ist sehr nett zum Entspannen und Baden, shoppen ist da nicht so. Und wenn du noch ordentlich Freidrehen möchtest wirst du da sicher auch fündig. Ansonsten Krabi, Phuket, Khao Lak, auch sehr nett, aber Touristisch sehr Überlaufen.

Es ist zwar in der Zeit "Regenzeit", aber es gibt eigentlich kein Dauerregen. Es jaucht kurz oder bissel länger mal ordentlich ab und dann ist wieder gut.
Bearbeitet von: "g3kko" 18. Nov 2017
Bali
DerBusinessMANN18. Nov 2017

In Duisburg Marxloh soll es um diese Jahreszeit schön sein.


Ich wohn in Duisburg und kann die Gegend nur empfehlen Hat kulturell so einiges zu bieten
g3kko18. Nov 2017

Ostsee, ne Scherz, also wenn dir die Flugzeit von 13h nach Thailand nicht …Ostsee, ne Scherz, also wenn dir die Flugzeit von 13h nach Thailand nicht stört dann bist du da zum Baden, Shoppen und Essen sehr gut aufgehoben. Ko Pha-ngan ist sehr nett zum Entspannen und Baden, shoppen ist da nicht so. Und wenn du noch ordentlich Freidrehen möchtest wirst du da sicher auch fündig. Ansonsten Krabi, Phuket, Khao Lak, auch sehr nett, aber Touristisch sehr Überlaufen.Es ist zwar in der Zeit "Regenzeit", aber es gibt eigentlich kein Dauerregen. Es jaucht kurz oder bissel länger mal ordentlich ab und dann ist wieder gut.


4h war gerade noch ok bislang, stell ich mir schon hart vor. V.a. Davor/danach auch noch Bus bzw. Zugfahrten. Aufgrund Wetter wären es wohl Phuket oder Khao lak.
luftfeuchte wird wohl hoch sein, oder? Mücken und sonstige Insekten?
entweder bereue ich es, dass ich nicht schon längst dort war oder ich bin eben der maximal mittelstreckenurlauber...
Kap Verden vll? 🤔 Bin Grad nicht im Bilde ob die Zeit passt, müsstest mal schauen, aber ich kenn ein paar die schon dort waren und alle waren begeistert Sonst würde mir Malta mit Gozo noch einfallen.
Stimmt, kapverden werde ich nochmals gucken
hirni19. Nov 2017

4h war gerade noch ok bislang, stell ich mir schon hart vor. V.a. …4h war gerade noch ok bislang, stell ich mir schon hart vor. V.a. Davor/danach auch noch Bus bzw. Zugfahrten. Aufgrund Wetter wären es wohl Phuket oder Khao lak.luftfeuchte wird wohl hoch sein, oder? Mücken und sonstige Insekten?entweder bereue ich es, dass ich nicht schon längst dort war oder ich bin eben der maximal mittelstreckenurlauber...


Luftfeuchtigkeit zwischen 60% und 100%
Mücken, mehr als genug aber mit Antibrumm oder Off hast du deine ruhe.
Also wenn du noch nie solange geflogen bist würde ich es bei insgesamt 11 Tagen nicht machen.
Madeira evtl.
Florida? Für 1500 locker machbar.
g3kko19. Nov 2017

Luftfeuchtigkeit zwischen 60% und 100%Mücken, mehr als genug aber mit …Luftfeuchtigkeit zwischen 60% und 100%Mücken, mehr als genug aber mit Antibrumm oder Off hast du deine ruhe.Also wenn du noch nie solange geflogen bist würde ich es bei insgesamt 11 Tagen nicht machen.


Also 11 Urlaubstage, das sind dann mind. 14 Tage plus 2-3 tage, je nach abflug. Also z.b. 10.12. fliegen und 27.12. wieder in die Arbeit. Bin mal nach Manchester mit dem Bus gefahren, das waren auch über 20h und das ist wohl ähnlich, nur mit mehr rumlaufen und frischer Luft bei stopps.

zu den Mücken: bedeutet also früh bis Abend antimücken Mittel drauf und nachts hoffentlich mit Netz über dem Bett? Auch am Strand notwendig? Auf einigen Standbildern waren große Quallen zu sehen, kann aber auch Zufall gewesen sein...
argumente pro Thailand
Preis-/Leistungsverhältnis ist in Thailand m.E. super. Und das Essen ebenfalls.
Regenzeit ist übrigens gerade vorbei. Luftfeuchtigkeit ist hoch, aber durchaus auszuhalten. Am Strand mit jederzeitiger Möglichkeit der Abkühlung sowieso.
GabbaWally19. Nov 2017

Ich wohn in Duisburg und kann die Gegend nur empfehlen Hat kulturell …Ich wohn in Duisburg und kann die Gegend nur empfehlen Hat kulturell so einiges zu bieten



#DankeMerkel
Fränkisches Seenland - Heizpilz nicht vergessen sonst wird's lausig kalt um die Jahreszeit
jannie91119. Nov 2017

Fränkisches Seenland - Heizpilz nicht vergessen sonst wird's lausig kalt …Fränkisches Seenland - Heizpilz nicht vergessen sonst wird's lausig kalt um die Jahreszeit


Danke, bevor ich das mach, fahr ich zum 3. mal dieses Jahr nach Mallorca
Einfach mal hier die Angebote verfolgen und sich dann spontan für etwas entscheiden.
hirni19. Nov 2017

Danke, bevor ich das mach, fahr ich zum 3. mal dieses Jahr nach Mallorca



Ich glaube, Du hast einfach zuviel Urlaub....wie wär´s mit 11 Tagen richtig harter Arbeit zur Abwechslung...?
Oman ( als nicht Oh mann, sondern das Land) Geheim-Tipp pur!
Tunesien
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler