Urlaubs Tipps mit Familie

50
eingestellt am 26. Aug
Hi zusammen,

wir suchen für nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni eine Möglichkeit mit den kiddis in den Urlaub zu fliegen bevor die große in die Schule kommt. Daher versuchen wir die NRW Ferien meiden. Die Kinder möchten gerne nach Spanien ans Meer/strand. Wo die das nur aufgeschnappt haben.
Oder auch ein anderes Land wäre denke ich nicht so das Problem. Kinder sind dann 6, 4 und knapp 1! Und wir haben nicht unbedingt vor die Kinder tagsüber abzugeben oder so.
Habt ihr da ein paar Tipps wo es mit Kindern am besten wäre. Auch Wetter technisch das es sich zu der Zeit halt auch lohnen würde.
Danke schon mal
Zusätzliche Info
Sonstiges
50 Kommentare
Griechenland
DeltaAC26.08.2019 12:59

Griechenland



denke ich zu teuer mitlerweile oder?
freewilly26.08.2019 13:04

denke ich zu teuer mitlerweile oder?


Was ist zu teuer?
14 Tage All inklusive,Pool, direkte Strandlage, 2 Doppelzimmer für ca 3.200 Euro (auf Kreta) für 2 + 2.
Bearbeitet von: "DeltaAC" 26. Aug
DeltaAC26.08.2019 13:05

Was ist zu teuer?14 Tage All inklusive,Pool, direkte Strandlage, 2 …Was ist zu teuer?14 Tage All inklusive,Pool, direkte Strandlage, 2 Doppelzimmer für ca 3.200 Euro (auf Kreta).


2 oder 3 Sterne?
DeltaAC26.08.2019 13:05

Was ist zu teuer?14 Tage All inklusive,Pool, direkte Strandlage, 2 …Was ist zu teuer?14 Tage All inklusive,Pool, direkte Strandlage, 2 Doppelzimmer für ca 3.200 Euro (auf Kreta).



mit 3 kiddies und 2 Erwachsenen in einem Hotel mit 90%+ HC?

Geb mir den link, buch ich sofort
Bearbeitet von: "freewilly" 26. Aug
Noch allgemeiner kann man die Frage nicht formulieren. Daher empfehle ich Mal:

Spanien (Festland, Mallorca, Ibiza), Italien, Griechenland, Kanaren (Lanzarote, Gran Canaria...), Kroatien, Dominikanische Republik, Aruba. Musst nur die Hurricane Zeit beachten

Schönen Urlaub
Schwarzwald.
Liedermann26.08.2019 13:07

2 oder 3 Sterne?


4 Sterne, ca 90% Weiterempfehlung bei >1000 Bewertungen auf Holidaycheck. Der Preis variiert stark je nach Abflugtermin, ich glaube mittwochs war es am günstigsten ab Köln.
Bearbeitet von: "DeltaAC" 26. Aug
Kanarische Insel, Türkei, Dubai/Fujairah ....schon super Urlaub zu viert gemacht. Und vergleichsweise günstig und Wettergarantie

Bei der Hotelwahl haben wir (neben den Bewertungen) dann auch auch drauf geachtet, ob zB extra Kinderbecken, Wasserrutschen und grosse Sonnendächer das sind (falls man den Mittagsschlaf am Stand machen möchte). Der Strand/ Wasser war auch wichtig. Nicht das es zB zu steinig ist.
DeltaAC26.08.2019 13:08

4 Sterne, ca 90% Weiterempfehlung bei >1000 Bewertungen auf Holidaycheck. …4 Sterne, ca 90% Weiterempfehlung bei >1000 Bewertungen auf Holidaycheck. Der Preis variiert stark je nach Abflugtermin, ich glaube mittwochs war es am günstigsten ab Köln.


Sehr interessant! Kannst Du den Link zu Holidaycheck posten?
Marseille mit dem TGV von Mannheim aus. Schön warm, familienfreundlich, günstig. Hab ich dieses Jahr auch gemacht. Der TGV fährt von Frankfurt ca 7std mussten auch erstmal nach Frankfurt für 19€
Teppichflieger26.08.2019 13:26

Sehr interessant! Kannst Du den Link zu Holidaycheck posten?


Ist ja in diesem Jahr gewesen, mit dem Link zeigt er leider nichts an (Oh nein, wir konnten die Seite leider nicht finden!)
Es war das "Club Calimera Sirens Beach & Village"
DeltaAC26.08.2019 13:37

Ist ja in diesem Jahr gewesen, mit dem Link zeigt er leider nichts an (Oh …Ist ja in diesem Jahr gewesen, mit dem Link zeigt er leider nichts an (Oh nein, wir konnten die Seite leider nicht finden!)Es war das "Club Calimera Sirens Beach & Village"


Alles klar, danke für die Info.
Danke.
lolnickname26.08.2019 13:33

Kommentar gelöscht


War auch mein Gedanke. Aber Chefin würde lieber dann in den Urlaub. Zumal ich im Winter auch nicht genügend Urlaub hab das es sich lohnen würde. Für nächstes Jahr hab ich noch keinen Plan erstellt. Aber es ist ja trotzdem was anderes als hier.
DeltaAC26.08.2019 13:37

Ist ja in diesem Jahr gewesen, mit dem Link zeigt er leider nichts an (Oh …Ist ja in diesem Jahr gewesen, mit dem Link zeigt er leider nichts an (Oh nein, wir konnten die Seite leider nicht finden!)Es war das "Club Calimera Sirens Beach & Village"


Sieht gut aus aber dann doch etwas zu teuer denke ich. Haben ja noch etwas Zeit.
Backautomat26.08.2019 13:07

Noch allgemeiner kann man die Frage nicht formulieren. Daher empfehle ich …Noch allgemeiner kann man die Frage nicht formulieren. Daher empfehle ich Mal:Spanien (Festland, Mallorca, Ibiza), Italien, Griechenland, Kanaren (Lanzarote, Gran Canaria...), Kroatien, Dominikanische Republik, Aruba. Musst nur die Hurricane Zeit beachten Schönen Urlaub


Ja war auch allgemein gedacht. Gibt ja hier bestimmt genügend die mit kiddis schon die welt erkundet haben. Und den einen oder anderen Tipp für uns übrig haben.
Ich sag mal 2-4 Std. Flug würde bestimmt ganz gut passen.
Menorca wurde mir oft empfohlen. Aber nichts bestimmtes. Genauso Teneriffa. Wäre das ne Überlegung wert?
Schau Dir mal Andalusien (Spanien) an und das dortige Angebot an Ferienwohnungen / Hotels an.
Die Lebenserhaltungskosten sind dort unten sehr günstig - egal ob Restaurant, Supermarkt etc.pp im Vergleich zu anderen Regionen. Es gibt schöne Strände und wenn Ihr einen Mietwagen nehmt, sehr viel zu entdecken.
Zielflughäfen wären Malaga, Jerez, Sevilla.

P.S.: Und Spanien ist allgemein sehr kinderfreundlich :).
P.P.S.: Wenn interessant kann ich Dir auch gerne noch mehr Tipps geben. Wir sind nun mittlerweile mit den Kids (2 und 4) bereits 4 oder 5 mal dort gewesen.
Bearbeitet von: "darthkeiler" 26. Aug
Mein Tipp war übrigens ernst gemeint.
Ich hab schon einiges durch mit Kids.
Echte Fernreisen (Neuseeland), Balearen, Spanien und eben auch so Dinger wie Schwarzwald, Allgäu, Österreich.
Der erholsamste Urlaub für alle war immer ohne Flug.
Ich würde allerdings auch niemals all-inclusive in irgendeinem Bunker machen, ich plane immer individuell und auch vor Ort mobil.
Allein ein Mietwagen mit drei Kindersitzen zu bekommen wird doch schon nicht einfach.
Und schön ist es in per Auto- oder Zug erreichbaren Gegenden wirklich auch.
Das Geld, dass du dir beim Flug sparst investierst du in eine schönere / großzügigere Unterkunft und gutes Essen / aufwändigere Freizeitaktivitäten.
therealpink26.08.2019 14:53

Mein Tipp war übrigens ernst gemeint. Ich hab schon einiges durch mit …Mein Tipp war übrigens ernst gemeint. Ich hab schon einiges durch mit Kids. Echte Fernreisen (Neuseeland), Balearen, Spanien und eben auch so Dinger wie Schwarzwald, Allgäu, Österreich.Der erholsamste Urlaub für alle war immer ohne Flug.Ich würde allerdings auch niemals all-inclusive in irgendeinem Bunker machen, ich plane immer individuell und auch vor Ort mobil. Allein ein Mietwagen mit drei Kindersitzen zu bekommen wird doch schon nicht einfach.Und schön ist es in per Auto- oder Zug erreichbaren Gegenden wirklich auch.Das Geld, dass du dir beim Flug sparst investierst du in eine schönere / großzügigere Unterkunft und gutes Essen / aufwändigere Freizeitaktivitäten.


Nach Neuseeland mit Kindern. Bei fast 24h Flugzeit. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Türkei. Preis/Leistungstechnisch wirst du in Europa nichts besseres finden.
Liedermann26.08.2019 14:57

Nach Neuseeland mit Kindern. Bei fast 24h Flugzeit. Da muss man auch …Nach Neuseeland mit Kindern. Bei fast 24h Flugzeit. Da muss man auch erstmal drauf kommen.



Hab ich sogar 2x gemacht.
therealpink26.08.2019 14:53

Mein Tipp war übrigens ernst gemeint. Ich hab schon einiges durch mit …Mein Tipp war übrigens ernst gemeint. Ich hab schon einiges durch mit Kids. Echte Fernreisen (Neuseeland), Balearen, Spanien und eben auch so Dinger wie Schwarzwald, Allgäu, Österreich.Der erholsamste Urlaub für alle war immer ohne Flug.Ich würde allerdings auch niemals all-inclusive in irgendeinem Bunker machen, ich plane immer individuell und auch vor Ort mobil. Allein ein Mietwagen mit drei Kindersitzen zu bekommen wird doch schon nicht einfach.Und schön ist es in per Auto- oder Zug erreichbaren Gegenden wirklich auch.Das Geld, dass du dir beim Flug sparst investierst du in eine schönere / großzügigere Unterkunft und gutes Essen / aufwändigere Freizeitaktivitäten.


Ich wollte mir ja den Wohnwagen schnappen und richtung Italien Düsen. Aber die Fahrt... Wir waren Anfang des Jahres im centerparc Allgäu und die knapp 7std fahrt (mit Pause) war schon Grenzwertig für die kiddis. Da waren es aber auch erst 2 Kids.
Meine Schwiegereltern schwören ja aufs Camping. Obwohl die die das mal vor fast 30 Jahren das letzte mal gemacht haben.
Ja Camping ist sicherlich auch ne schöne Sache aber ich mag es einfach nicht.
Bis Italien gurken wäre mir auch zu weit.
Ihr wollt also unbedingt ans Meer? Ist die Nord / Ostsee näher?
Rügen waren wir auch mal, das war auch recht schön.
In Holland gibt es auch schöne Strände, mir ist es da aber irgendwie zu langweilig / ich mag die Holländer nicht so sehr.
darthkeiler26.08.2019 14:02

Schau Dir mal Andalusien (Spanien) an und das dortige Angebot an …Schau Dir mal Andalusien (Spanien) an und das dortige Angebot an Ferienwohnungen / Hotels an.Die Lebenserhaltungskosten sind dort unten sehr günstig - egal ob Restaurant, Supermarkt etc.pp im Vergleich zu anderen Regionen. Es gibt schöne Strände und wenn Ihr einen Mietwagen nehmt, sehr viel zu entdecken.Zielflughäfen wären Malaga, Jerez, Sevilla.P.S.: Und Spanien ist allgemein sehr kinderfreundlich :).



Kann ich so unterschreiben!
Türkei - Türkische Riviera - Alanya
Preis Leistungs technisch wirst du nichts besseres finden. Und das Wetter ist da zu der Zeit auch schon top
3 Stunden Flug. Das ist kein Akt. Auch nicht für die kleinen. Am besten wäre es natürlich wenn ihr dann in gazipasa landet. Weil ist nur 30km bis ins Zentrum. Bei landung in Antalya kämen nämlich nochmal bis zu 3 Stunden Transfer auf euch zu
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 26. Aug
Niko.Seifert26.08.2019 13:36

Marseille mit dem TGV von Mannheim aus. Schön warm, familienfreundlich, …Marseille mit dem TGV von Mannheim aus. Schön warm, familienfreundlich, günstig. Hab ich dieses Jahr auch gemacht. Der TGV fährt von Frankfurt ca 7std mussten auch erstmal nach Frankfurt für 19€



dann besser mit Ryanair aus stuttgart bis Marseille zu fliegen, kostet ein paar € für frühbucher
KaSaEm26.08.2019 15:12

Ich wollte mir ja den Wohnwagen schnappen und richtung Italien Düsen. Aber …Ich wollte mir ja den Wohnwagen schnappen und richtung Italien Düsen. Aber die Fahrt... Wir waren Anfang des Jahres im centerparc Allgäu und die knapp 7std fahrt (mit Pause) war schon Grenzwertig für die kiddis. Da waren es aber auch erst 2 Kids. Meine Schwiegereltern schwören ja aufs Camping. Obwohl die die das mal vor fast 30 Jahren das letzte mal gemacht haben.


Bei NRW sollte Holland/Belgien gut zu erreichen sein.
therealpink26.08.2019 15:14

Ja Camping ist sicherlich auch ne schöne Sache aber ich mag es einfach …Ja Camping ist sicherlich auch ne schöne Sache aber ich mag es einfach nicht.Bis Italien gurken wäre mir auch zu weit. Ihr wollt also unbedingt ans Meer? Ist die Nord / Ostsee näher?Rügen waren wir auch mal, das war auch recht schön. In Holland gibt es auch schöne Strände, mir ist es da aber irgendwie zu langweilig / ich mag die Holländer nicht so sehr.


Holland ist mittlerweile langweilig geworden sag ich mal. Wohnen bei düsseldorf. Müsste denen halt die ost /Nord See als Spanien verkaufen! .
JohnnyBonjourno26.08.2019 15:30

Bei NRW sollte Holland/Belgien gut zu erreichen sein.


Ja ist ja wirklich nur nen Katzensprung
No_Pain_No_Gain26.08.2019 15:24

Türkei - Türkische Riviera - AlanyaPreis Leistungs technisch wirst du n …Türkei - Türkische Riviera - AlanyaPreis Leistungs technisch wirst du nichts besseres finden. Und das Wetter ist da zu der Zeit auch schon top3 Stunden Flug. Das ist kein Akt. Auch nicht für die kleinen. Am besten wäre es natürlich wenn ihr dann in gazipasa landet. Weil ist nur 30km bis ins Zentrum. Bei landung in Antalya kämen nämlich nochmal bis zu 3 Stunden Transfer auf euch zu


Nein ich sag ja denke 4 std sollten locker passen. Klar kommt noch Check in und so dazu aber das geht schon.
therealpink26.08.2019 15:09

Hab ich sogar 2x gemacht.


Mein erster Gedanke waren die Malediven. Aber bei den Preisen war der ganz schnell wieder weg
KaSaEm26.08.2019 16:13

Nein ich sag ja denke 4 std sollten locker passen. Klar kommt noch Check …Nein ich sag ja denke 4 std sollten locker passen. Klar kommt noch Check in und so dazu aber das geht schon.


Ich bin in den letzten 18 Monaten 4 x in die Türkei geflogen. Meine jüngste war immer mit dabei. Bei ihrem 1. Flug war die 11 Monate jung. Das lief immer super mit der. Die fliegt gerne. Genau wie ihre großen Geschwister. Wenn ihr die Möglichkeit hast online einzuchecken ist es sogar noch entspannter
No_Pain_No_Gain26.08.2019 16:23

Ich bin in den letzten 18 Monaten 4 x in die Türkei geflogen. Meine …Ich bin in den letzten 18 Monaten 4 x in die Türkei geflogen. Meine jüngste war immer mit dabei. Bei ihrem 1. Flug war die 11 Monate jung. Das lief immer super mit der. Die fliegt gerne. Genau wie ihre großen Geschwister. Wenn ihr die Möglichkeit hast online einzuchecken ist es sogar noch entspannter


Türkei möchte meine Frau nicht. Spanien, Italien, Kroatien und Griechenland wären für sie interessant. Holland/ Belgien haben wir hinter uns.
xWolf26.08.2019 14:57

Türkei. Preis/Leistungstechnisch wirst du in Europa nichts besseres finden.


Ich will ja nicht klugscheißen (oder vielleicht doch?), aber sämtliche Urlaubsgebiete in der Türkei befinden sich in Asien und nicht in Europa.

Außerhalb von Europa ist die Türkei seit der neuen Russenschwemme nur noch auf Platz 2, Ägypten hat bei weitem das bessere P/L- Verhältnis und ist zu der Reisezeit auch klimatisch auszuhalten.
Liedermann26.08.2019 19:57

Ich will ja nicht klugscheißen (oder vielleicht doch?), aber sämtliche U …Ich will ja nicht klugscheißen (oder vielleicht doch?), aber sämtliche Urlaubsgebiete in der Türkei befinden sich in Asien und nicht in Europa.Außerhalb von Europa ist die Türkei seit der neuen Russenschwemme nur noch auf Platz 2, Ägypten hat bei weitem das bessere P/L- Verhältnis und ist zu der Reisezeit auch klimatisch auszuhalten.


Istanbul ist ein sehr beliebtes Reiseziel / Urlaubsgebiet und befindet sich in Europa. Somit hast du nicht ganz recht mit der Aussage

Ägypten? Aber bitte nur im hotel. Außerhalb sieht es größtenteils so aus als wäre man in einer CoD Map. Und beim Essen aufpassen, sonst droht dir montezumas Rache
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 26. Aug
No_Pain_No_Gain26.08.2019 15:24

Türkei - Türkische Riviera - AlanyaPreis Leistungs technisch wirst du n …Türkei - Türkische Riviera - AlanyaPreis Leistungs technisch wirst du nichts besseres finden. Und das Wetter ist da zu der Zeit auch schon top3 Stunden Flug. Das ist kein Akt. Auch nicht für die kleinen. Am besten wäre es natürlich wenn ihr dann in gazipasa landet. Weil ist nur 30km bis ins Zentrum. Bei landung in Antalya kämen nämlich nochmal bis zu 3 Stunden Transfer auf euch zu


Stimmt nicht (mehr), seit die Russen wieder kommen dürfen, sind die Preise explodiert und man hat dieses Klientel eigentlich in so gut wie jedem Hotel, was (zumindest für mich) eine erhebliche Trübung der Urlaubsfreude bedeuten würde. Und gefühlt 95% der Flüge gehen nach Antalya, zumindest bei den preiswerteren Angeboten. Der Transfer von dort nach Alanya ist in der Tat sehr nervig und kann nochmal so lange dauern wie der Flug selbst.

Ägypten - Port Ghalib - 4h Flug, 10 Minuten Transfer. Und keine Russen.
No_Pain_No_Gain26.08.2019 20:01

Istanbul ist ein sehr beliebtes Reiseziel / Urlaubsgebiet und befindet …Istanbul ist ein sehr beliebtes Reiseziel / Urlaubsgebiet und befindet sich in Europa. Somit hast du nicht ganz recht mit der AussageÄgypten? Aber bitte nur im hotel. Außerhalb sieht es größtenteils so aus als wäre man in einer CoD Map. Und beim Essen aufpassen, sonst droht dir montezumas Rache


Ich wusste, das irgendjemand mit diesem Argument um die Ecke kommen würde

1. Kenne ich keinen, der mit kleinen Kindern und für einen relaxten Familienurlaub ausgerechnet Istanbul als Destination wählen würde

und

2. Gehört auch nur die Hälfte der Stadt zu Europa, nicht flächenmäßig, aber von der Besiedlung her.
Liedermann26.08.2019 20:02

Stimmt nicht (mehr), seit die Russen wieder kommen dürfen, sind die Preise …Stimmt nicht (mehr), seit die Russen wieder kommen dürfen, sind die Preise explodiert und man hat dieses Klientel eigentlich in so gut wie jedem Hotel, was (zumindest für mich) eine erhebliche Trübung der Urlaubsfreude bedeuten würde. Und gefühlt 95% der Flüge gehen nach Antalya, zumindest bei den preiswerteren Angeboten. Der Transfer von dort nach Alanya ist in der Tat sehr nervig und kann nochmal so lange dauern wie der Flug selbst.Ägypten - Port Ghalib - 4h Flug, 10 Minuten Transfer. Und keine Russen.


Von explodierenden Preisen ist mir nichts aufgefallen. Und ich fliege seit jahren mindestens 1 x im Jahr nach Alanya.
Aber was die Russen angeht gebe ich dir recht. Die nerven wirklich sehr. Manchmal wünsche ich mir das die sich vom Acker machen sollen. Aber das denken die mallorquiner sicher auch von den deutschen und Engländern.
Ja der Transfer kann ätzend sein. Deswegen sage ich ja auch das man den Flug nach gazipasa buchen soll. Denn der liegt direkt bei Alanya. Transferzeit somit max 30min

Du kennst keinen der Urlaub in Istanbul macht. Ja ich kenne da so einige
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 26. Aug
Liedermann26.08.2019 19:57

Ich will ja nicht klugscheißen (oder vielleicht doch?), aber sämtliche U …Ich will ja nicht klugscheißen (oder vielleicht doch?), aber sämtliche Urlaubsgebiete in der Türkei befinden sich in Asien und nicht in Europa.Außerhalb von Europa ist die Türkei seit der neuen Russenschwemme nur noch auf Platz 2, Ägypten hat bei weitem das bessere P/L- Verhältnis und ist zu der Reisezeit auch klimatisch auszuhalten.


Ja das ist mir schon bewusst, dass Türkei zum großen Teil zu Asien gehört.
Jedoch sehe ich die typischen Urlaubsregionen auch auf Grund der kurzen Flugzeit eher in Europa.
Liedermann26.08.2019 20:02

Stimmt nicht (mehr), seit die Russen wieder kommen dürfen, sind die Preise …Stimmt nicht (mehr), seit die Russen wieder kommen dürfen, sind die Preise explodiert und man hat dieses Klientel eigentlich in so gut wie jedem Hotel, was (zumindest für mich) eine erhebliche Trübung der Urlaubsfreude bedeuten würde. Und gefühlt 95% der Flüge gehen nach Antalya, zumindest bei den preiswerteren Angeboten. Der Transfer von dort nach Alanya ist in der Tat sehr nervig und kann nochmal so lange dauern wie der Flug selbst.Ägypten - Port Ghalib - 4h Flug, 10 Minuten Transfer. Und keine Russen.


Naja man sollte sich vorher auch die Bewertungen durchlesen. Daran kann man ja etwas abschätzen ob dort nur russisch gesprochen wird oder nicht.
Ich war jetzt in den letzten 3 Jahren in Antalya und Side und kann nicht sagen, dass mir Russen extrem negativ aufgefallen sind.

Wenn man in ein Hotel namens "Kremlin Palace" eincheckt, darf man sich auch nicht über Russen beschweren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen