US Domain von Deutschland aus registrieren

Würde gerne eine .US Domain registrieren, wird nur für E-Mail Service und Weiterleitung auf eine DE Domain benötigt.

Leider sind die Anforderungen für US Domains ja ziemlich strikt, im Prinzip nur für US Bürger möglich oder für Geschäftskunden aus DE mit Beziehungen in die Staaten.

Gibt es vielleicht trotzdem Möglichkeiten als Privatperson eine US Domain zu registrieren? Vielleicht hat sich ja eine amerikanische Firma darauf spezialisiert, sich als Domaininhaber eintragen zu lassen und die Domain trotzdem von den Kunden verwalten zu lassen?

2 Kommentare

Schau mal bei godaddy.com. Es ist dort zwar keine E-Mail Weiterleitung inklusive (dafür müsstest du die Domain irgendwo aufschalten), würde mich aber wundern, wenn die als größter Registrar für Nicht-US-Kunden keine entsprechende Registrierungsmöglichkeit anbieten würden.

Nun du kannst bei einigen normalen Portalen zwar US-Domains ganz normal registrieren aber gehst das (nach dem was ich weiß nicht ganz geringe!) Risiko ein, sie zu verlieren. Wenn du eine US-Fakeadresse angibst kriegst du es ggf. noch nicht einmal mit und wenn du eine deutsche angibst habe ich schon viel gelesen, dass du die Geschäftsbeziehungen darlegen musst und solltest du der Aufforderung nicht nachkommen hast du die Domain auch verloren. Klassische Treuhandservice wie es sie bei einigen anderen Domains gibt, gibt es bei US-Domains auch nicht da verboten.

Tatsächlich ist mir nur ein Dienst bekannt, der sich auf das Registrieren anonymer Domains spezialisiert hat und mit 15€/Jahr für .US-Domains etwas teurer ist: mediaon.com/Dom…php

Inwiefern du MediaOn dein Vertrauen schenken willst, solltest du besser selbst evaluieren. Du musst mindestens sehr gut aufpassen bei Verlängerungen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [iOs / iTunes] Paddington in HD46
    2. Geld in Italien anlegen?11
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace22
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €816

    Weitere Diskussionen