US iPhone XR - Unterschiede/Nachteile

3
eingestellt am 7. Dez 2019
Ich habe bei diesem Deal ein iPhone XR bei einem deutschem eBay-Händler gekauft:
mydealz.de/dea…123

Nun habe ich ein iPhone XR erhalten welches für den amerikanischen und kanadischen Raum gedacht ist (Model No: A1984).
Laut Everymac.com besteht der Unterschied zu dem globalen iPhone XR bei den LTE-Frequenzbändern: Dem amerikanischen iPhone fehlt das LTE Band 28.
everymac.com/sys…tml

- Sind euch sonst noch weitere Unterschiede bzw. Nachteile eines US iPhones bekannt (z.B. bei der einjährigen Apple Garantie)?
- Würdet ihr das iPhone aufgrund des fehlenden LTE Band 28 zurückschicken? Hat man ohne Band 28 tatsächlich Nachteile in Deutschland bzw. muss diese in Zukunft erwarten?
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland

Gruppen

3 Kommentare
Hatte ein koreanisches iPhone 5s gehabt und ein offiziell von Apple lizensierter Telekom Reparaturladen hat die Reparatur meines Displays verweigert, weil koreanische Teile benötigt werden - was echt totaler Quatsch ist. Die Telekom Leute meinten aber das eine Reparatur im Apple Store kein Problem sei, hätte aber 2 Monate auf ein Termin warten müssen...

Ansonsten Hardware/Software technisch alles einwandfrei und bis dato nicht mal davon gewusst dass das iPhone aus Korea stammt(lol)
Bearbeitet von: "ducanh123" 7. Dez 2019
Nehm es mir nicht für übel aber ich gehe auf den Deal und das erste was ich lese ist: „EU/UK/US - Ware
der Verkäufer scheint nicht ganz seriös zu sein. jedenfalls bei einigen
Verkäufen problematisch:
VORSICHT! Als Neuware deklariert, war jedoch refurbished. Schlechter Support!
Handy nicht neu! Rückerstattung lief sehr holprig, habe aber nun das Geld zurück“

Da mache ich mich doch vorher schlau was dies dann für Nachteile bringt oder ich kaufe es erst gar nicht..(shock)


Aber um auf das Thema zurück zukommen, ich persönlich hatte mal ein IPhone aus UK und hatte damit keine Nachteile/Probleme
Hatte es aber auch nur knapp nen Jahr(y)
vancu07.12.2019 14:27

Nehm es mir nicht für übel aber ich gehe auf den Deal und das erste was i …Nehm es mir nicht für übel aber ich gehe auf den Deal und das erste was ich lese ist: „EU/UK/US - Wareder Verkäufer scheint nicht ganz seriös zu sein. jedenfalls bei einigenVerkäufen problematisch:VORSICHT! Als Neuware deklariert, war jedoch refurbished. Schlechter Support!Handy nicht neu! Rückerstattung lief sehr holprig, habe aber nun das Geld zurück“Da mache ich mich doch vorher schlau was dies dann für Nachteile bringt oder ich kaufe es erst gar nicht..(shock) Aber um auf das Thema zurück zukommen, ich persönlich hatte mal ein IPhone aus UK und hatte damit keine Nachteile/Probleme Hatte es aber auch nur knapp nen Jahr(y)


Habe mich hierüber tatsächlich schlau gemacht. Allerdings gibt hierzu wirklich kaum Informationen: Es war mir z.B. nicht möglich herausfinden, ob LTE Band 28 in Deutschland derzeit flächendeckend genutzt wird.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler