Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

US Kreditkarte für ChatGPT

eingestellt am 7. Feb 2023
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ChatGPT Plus für mein Account zu abonnieren. Nutze es auch oft für Uni Kram mit meinen Freunden.
Leider werden alle meine KK abgelehnt, ohne das überhaupt eine Meldung bei der jeweiligen Bank ankommt.
Ich denke mal weil die nicht in der USA ausgestellt wurden oder?
Hat jemand ein Tipp an eine US Debit/Kreditkarte zu kommen? Prepaid wäre ja auch vollkommen ok.

Danke und viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. paksha's Profilbild
    Du sollst deine Hausarbeiten selber schreiben.
  2. cvc's Profilbild
    Was sagt die KI dazu?
    p4jj's Profilbild
    Autor*in
    Schwer als nicht US Bürger aber hatte Hoffnung, dass vllt jemand eine Idee hat
  3. Guii's Profilbild
    Jemand zufällig schon weiter gekommen in der Thematik?
    Agent_M's Profilbild
    Auf Reddit wurde dazu auch berichtet aus diversen Ländern: Funktioniert nicht ohne eine „echte“ US Karte. Selbst Prepaid geht nicht.
  4. p4jj's Profilbild
    Autor*in
    Es ist jetzt auch offiziell in Deutschland verfügbar!
    Guii's Profilbild
    Danke für den Tipp
  5. FCHFlo's Profilbild
    Vielleicht mal ein Tipp. Wenn man sich die Mehrwertsteuer ersparen will, kann man einen US VPN (protonVPN z.B) dazwischen schalten und eine Fake US Adresse auswählen. Klappt auch mit deutscher Kreditkarte.

    Dann zahlt nur die 20 USD, ohne die deutsche Mehrwertsteuer.
    p4jj's Profilbild
    Autor*in
    Ah danke!
  6. Un_fass_bar's Profilbild
    Gibt es hier Familien, die auch adoptieren (natürlich unter Kostenbeteiligung)? (bearbeitet)
  7. Lemi1818's Profilbild
    Welches Unifach studierst du denn, dass die AI soviel hilft? Irgendwie les ich online überall über riesige Produktivitätsgewinne, aber ich sehe bei mir keinen Anwendungsfall, der dadurch revolutioniert wird.

    Zu deiner Frage: kann gut sein, dass das Abo nur mit US-IP abgeschlossen werden kann. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr im Ausland gekauft. Aber früher war es doch so: VPN mit US IP bis zum Bezahlschritt anlassen, dann ausschalten. Was sagt denn GTP dazu? (bearbeitet)
    p4jj's Profilbild
    Autor*in
    Informatik. Finde es gerade in der Klausurenphase beim lernen hilfreich, weil es oftmals wirklich schneller geht als stackoverflow und google. Ich bekomme schneller ein Überblick über Themen und Verfahren.

    Es ist kein Wundermittel, wie auch Google und Co nicht. Aber es hat für mich als sinnvoll herausgestellt.

    Komme halt auch ohne US IP bis zum Bezahlvorgang, aber leider wird nur KK akzeptiert und meine Karten werden leider abgelehnt.

    Aber ist jetzt halt so. Passt schon. (bearbeitet)
  8. Elleen's Profilbild
    Warum braucht man sowas? Ich habe damals Informatik neben meinem Jura Studium durchgezogen. Habe da jeden Sonntag jurafrei gemacht und mir paar Seiten Info-Skript durchgelesen.
    besucherpete's Profilbild
    Warum braucht man sowas?

    Man braucht es sicher nicht wirklich, so wie wir die meisten anderen Dinge, die wir alle regelmäßig nutzen, auch nicht wirklich brauchen, aber oft trägt es eben dazu bei, den Alltag und das Leben insgesamt angenehmer und einfacher zu gestalten. 
  9. Oliv3r's Profilbild
    Habe das gleiche Problem. Falls jemand eine Lösung hat, wäre das super.
  10. theamara's Profilbild
    Will sich hier jmd nen chat gpt account ne kurze zeit teilen, kostenbeitrag fifty fifty für nen monat
    theamara's Profilbild
    Also brauche jmd mit bestehendem account!
    habe keine kreditkarte und kann nix beantragen weil ich gerade nur nen vorläufigen perso habe
  11. Chenilein's Profilbild
    Ich suche auch jemand, der mich adoptieren kann. Zahlung per PP
's Profilbild
Top-Händler