eingestellt am 30. Aug 2021
Hallo,

ich hab mir heute bei Eneba einen $25 Guthabencode für das US PSN gekauft.
Allerdings wird der Code von meinem US Konto nicht akzeptiert. Bis dato hat das immer geklappt.

Er zeigt mir sogar noch an: Funding Amount: $25.00, aber wenn dann "Add Funds" klicke, kommt "The prepaid card could not be redeemed". (am PC im Web Browser)

Probier ich es an der Konsole direkt, kommt: "The code you entered may not be correct or may no longer be valid." und "Please check your entry.", gefolgt von "(WS-45485-6)".

Hab es auch schon mit VPN versucht - nach langem Rumgewürge hat das jedoch nur eine Passwortänderung erzwungen.

Merkwürdig ist auch: Wenn ich im Web ins Account-Management gehe und da "Redeem Codes" klicke, rotiert nur der Ladekringel ewig und dann kommt irgendwann lapidar "An error has occurred." samt OK Button.

Letztes Jahr hat alles noch geklappt.

Hab noch einen neuen Account, dann gleich mit aktiviertem VPN erstellt - auch da klappt's nicht.

Nun bin ich ratlos.
- Sperrt Sony inzwischen mehr aus?
- Ist mein Account Schrott?
- Oder der Key?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen

9 Kommentare