USB 2.0 oder 3.0 bei Bluray Laufwerk?

Sollte man, wenn man sich einen Bluray laufwerk extern zulegen möchte, auf USB 2.0 oder 3.0 setzen?

Merk man das beim Lesen einer BR Disc?

Kann einer mal ein Beispiel machen, zb 50GB film?

Wie lange dauert sowas ?

5 Kommentare

bei meinen internen bluray laufwerk hat er eine spitzentransferrate von Ca. 15 mb/s...sollte also usb 2 reichen

hmm, wie heißt den deiner? Bezeichnung?

de.wikipedia.org/wik…ray
Hier gibt es eine kleine Tabelle. Je nachdem was für eine Lese/Schreibgeschwindigkeit das Bluray Laufwerk hat ist USB 2.0 oder USB 3.0 wichtig. Bei 8x ist die Grenze für USB 2.0. Wenn du ein externe kaufst und nicht selber zusammen bastelst, müsste der Hersteller direkt schon der Geschwindigkeit entsprechend 2.0 oder 3.0 anbieten.

könnte man auch ein Sata USB 3.0 kabel um diese internen Laufwerke extern zu verwenden, rein vom speed lesen der br disc gesehen?

xatar415

könnte man auch ein Sata USB 3.0 kabel um diese internen Laufwerke extern zu verwenden, rein vom speed lesen der br disc gesehen?

Bei einem solchen USB/Sata Adapter ist natürlich die Frage ob der interne Controller zügig arbeitet und ob er das Laufwerk auch richtig erkennt. Hatte schon oft genug den Fall bei DVD-Laufwerken, dass er manche am PC über das Kabel USB/Sata nicht erkennen wollte.
Die Geschwindigkeit sollte die gleiche sein, wie eine interne Verwendung. Die nächste Frage ist natürlich, wieso ein internes, extern verwenden? Bei reinen Daten 4x Lesen brauchst für 50gb 47 Minuten, bei 8x die Hälfte, also 23 Minuten. Wenns ums Rippen geht, kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich zum Konvertierungsgeschwindgkeit nicht viel sagen kann. Hängt natürlich auch vom Rechner ab.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Antizyklisch Reifen kaufen, Eure Erfahrungen ?89
    2. Unterkunft für Männerurlaub99
    3. (Warehouse Deals) Krups XP562030 Kaffeemaschine, NK3 für 119,08 Euro23
    4. Keinerlei Möglichkeit Apple nach Garantie kostenlos zu erreichen?710

    Weitere Diskussionen