Usb 3,0 überträgt mit 5mb/s :O

15
eingestellt am 16. Mai 2012
Hey mein neue Usb 3.0 Stick übertrag an meinem USb 3.0 Anschluss nur mit 5m/s. Übertragen wurden Bilddateien. Der Stick ist auf Fat32 formatiert und nein es liegt nicht am anschluss, da mein Poppstar Stick mit knapp 80mb/s überträgt.

Gibt es ein Tipp eurer Seite aus, um den Speed etwas anzuheben?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Das sind ja dann 18km/h. Das ist für ein USB-Stick ganz schön schnell.

15 Kommentare

Das sind ja dann 18km/h. Das ist für ein USB-Stick ganz schön schnell.

teste mal ne größere Datei, bei Bildateien muss er ja jedes Bild immer ins Verzeichnis eintragen und so....das dauert länger

Gebannt

ich wette im vakuum macht er auch net mehr als 300Millionen M/s!!!

kann ja nur treiber sein oder bios?
evtl mal linux-live-cd booten und da testen.

Hast Du den schon mal an nem anderen Rechner dran gehabt? Vielleicht liegt es ja auch am Stick und nich am Rechner (grad wenn Du schreibst das ein anderer Stick am selben Port schnell ist...)
ansonsten probier mal H2testw als Testwerkzeug für den Stick

Verfasser
Caramon

Hast Du den schon mal an nem anderen Rechner dran gehabt? Vielleicht … Hast Du den schon mal an nem anderen Rechner dran gehabt? Vielleicht liegt es ja auch am Stick und nich am Rechner (grad wenn Du schreibst das ein anderer Stick am selben Port schnell ist...)



JA habe ich! Nein liegt nicht daran, da kein anderer Stick drin war

Der Stick ist auf der neuesten Softwareupgedated
Caramon

Hast Du den schon mal an nem anderen Rechner dran gehabt? Vielleicht … Hast Du den schon mal an nem anderen Rechner dran gehabt? Vielleicht liegt es ja auch am Stick und nich am Rechner (grad wenn Du schreibst das ein anderer Stick am selben Port schnell ist...)



Hab ich jetz nicht ganz kapiert, sorry.
Ja, Du hast den Stick schon an nem anderen Rechner dran gehabt?! D.h. dort lief er einwandfrei?!
Und kein anderer Stick war bis jetzt an dem USB-Port an Deinem Rechner?!
Wo war dann der Poppstar-Stick dran?
Das mit der neuesten Software sollte ja nix mit der so geringen Geschwindigkeit zu tun haben.
Bin ja kein Profi, aber seit wann brauch Software auf dem USB-Stick ein Update? Und selbst wenn, was soll das mit der Geschwindigkeit des Sticks zu tun haben? Fragen über Fragen oO

P.S. Hier noch ein anderes Tool zum Testen der Geschwindigkeit. Und versuch mal wie Bohne oben beschrieben mit größeren Dateien.
Verfasser

Ja der Stick ist generall langsam auch an anderen Pc`s Poppstar stick war nur ein vergleich, dass der USb 3.0 Port auch gut funzt Normal braucht man keien Software, aber man kann ihn auf neuste Software aktualisieren um evelt vorhandene und bekannte Fehler zu vermeiden

bei der Ausgangslage wird es dann wohl kaum an den PCs liegen sondern eher am Stick direkt...dann solltest Du schauen, ob noch Garantie besteht und umtauschen

Vielleicht ist es kein USB 3.0 Stick? Was sind denn die Herstellerangaben zum Speed?

Verfasser
morchant

Vielleicht ist es kein USB 3.0 Stick? Was sind denn die Herstellerangaben … Vielleicht ist es kein USB 3.0 Stick? Was sind denn die Herstellerangaben zum Speed?




Der Stick hat USb 3.0 Stick min. 5 Mal auf der Packung und in der Beschreibung Angegeben soll es bis zu 45mb/s bringen...
morchant

Vielleicht ist es kein USB 3.0 Stick? Was sind denn die … Vielleicht ist es kein USB 3.0 Stick? Was sind denn die Herstellerangaben zum Speed?

eben bis zu 45mb/s
welcher isses denn genau?
wie groß sind die bilder je im schnitt? dateianzahl?
was sagt besagtes H2testw
Verfasser

1. wie groß waren die bilddateien im schnitt (dateigröße)?
2. was sagt besagtes H2testw?

Verfasser

1. ~1MB
2. 12MB/s :-/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler