USB-C Dock für HDMI (Surface)

3
eingestellt am 17. Apr
Servus zusammen,

Ich suche ein ordentliches USB C Dock für ein Surface Pro 7, an welchem per HDMI ein externer Monitor angeschlossen werden soll und zudem ein kombinierter USB Empfänger für eine Funkmaus und -Tastatur.

Die Geräte die ich bislang hatte, funktionieren alle wunderbar mit dem HDMI. Der USB Empfänger allerdings sorgt für Probleme. Die Mausbewegungen sind teils sehr laggy.

Vielleicht kann jemand ein Dock empfehlen bis 50€.

Sonst wäre es schön, wenn das Dock noch einen SD (microSD) und in Summe mind. 3 USB 3.0 Anschlüsse hat.

Besten Dank für eure Vorschläge.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Wenn es ein 2.4GHz Empfänger ist, kannst du es quasi vergessen. USB3.0 stört unglaublich auf der Frequenz und führt zu Verbindungsabbrüchen. Du bräuchtest ein Dock mit USB2.0 Anschluss, in der Hoffnung, dass der USB-C-Port da nicht mit reinfunkt...
dllwurst17.04.2020 19:14

Wenn es ein 2.4GHz Empfänger ist, kannst du es quasi vergessen. USB3.0 …Wenn es ein 2.4GHz Empfänger ist, kannst du es quasi vergessen. USB3.0 stört unglaublich auf der Frequenz und führt zu Verbindungsabbrüchen. Du bräuchtest ein Dock mit USB2.0 Anschluss, in der Hoffnung, dass der USB-C-Port da nicht mit reinfunkt...


Ja, ist 2.4 GHz. Danke für den Hinweis.
Es gibt ja manche Docks, die sowohl USB 3.0 als auch 2.0-Anschlüsse aufweisen. Ich versuche dann mal mein Glück mit so einem Gerät.
Bearbeitet von: "Feloni" 17. Apr
Feloni17.04.2020 19:16

Ja, ist 2.4 GHz. Danke für den Hinweis. Es gibt ja manche Docks, die …Ja, ist 2.4 GHz. Danke für den Hinweis. Es gibt ja manche Docks, die sowohl USB 3.0 als 2.0-Anschlüsse aufweisen. Ich versuche dann mal mein Glück mit so einem Gerät.



Habe da selbst schon auf der Arbeit Probleme mit gehabt und mich gewundert, warum die Maus immer stehen bleibt. Hab mir dann eine Bluetooth-Maus geholt, die scheint das nicht zu stören.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler