USB-C ZU Display Port/HDMI

2
eingestellt am 30. Nov 2019
Hi
ich habe den Laptop Asus FX553VE-DM406 und dieser kann über HDMI leider bei 4K nur 30Hz ausgeben.
Nun würde ich gerne aber auch in 4k60Hz zocken (Sachen wie LoL oder Hearthstone oder auch Filme) sehen. Die Leistung dafür hat der Laptop eigentlich.
Nun hat der Laptop eine USB-C Schnittstelle, die als 3.1 bezeichnet ist. Es ist kein Thunderbolt aber wäre es eventuell dennoch möglich darüber ein Video Signal zu senden? Mit einem USB-C zu HDMI 2.0 oder Display Port Kabel die man ja zu Hauf auf Amazon findet geht es ja definitiv mit Thunderbolt aber bei einem einfachen 3.1 bin ich mir unsicher, einige Laptops ohne Thunderbolt können es anscheinend, aber das Handbuch vom Laptop sagt dazu nichts aus. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
usb-c auf displayport könnte gehen mit 4k 60hz. du brauchst DisplayPort Alternate Mode support. finde keine Info, ob dein Laptop das hat.


so teuer sind die kabel/adapter ja nicht.
Eisthomas30.11.2019 20:31

usb-c auf displayport könnte gehen mit 4k 60hz. du brauchst DisplayPort …usb-c auf displayport könnte gehen mit 4k 60hz. du brauchst DisplayPort Alternate Mode support. finde keine Info, ob dein Laptop das hat.so teuer sind die kabel/adapter ja nicht.


Bei den Kabeln muss man dann wieder auf die richtigen Standards achten oder?

Hab mir am black friday nein Samsung s5e geholt und würde es gerne per HDMI zum streamen auf Reisen am hoteltv verwenden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler