USB drucker über Router als Netzwerkdrucker verwenden, aber wie?

Hallo.
Ich möchte mein Drucker, Samsung ML 1660, gerne ins Netzwerk einbinden. Als Router steht ein ASUS RT N65U zur Verfügung, dort habe ich ihn am USB-Anschluss angesteckt und dann dieser Anleitung gefolgt (Ab S.40)
dlcdnet.asus.com/pub…pdf
Allerdings verstehe ich nicht, was ich dann machen soll (ab S. 43). Könnt ihr mir helfen?

8 Kommentare

Auf "Drucker" in windows gehen, "Netzwerkdrucker hinzufügen" und suchen lassen.

Als erstes den Drucker in Betiebssystem löschen, falls er noch drin ist.
Welches Betriebssystem hast du?

master01800

Als erstes den Drucker in Betiebssystem löschen, falls er noch drin ist. Welches Betriebssystem hast du?


Warum das? Können doch parallel existieren. Wenns n Notebook ist, kann man beim Netzwerkausfall mal eben rüber gehen und über den USB-Anschluss drucken..

hallo
das mit dem suchlauf war leider nicht erfolgreich, wurde nicht gefunden.
windows 7?
im router wird er aber als verbunden angezeigt

Müsste doch in Router auftauchen und damit auch eine IP Adresse, die du in Windows verbinden kannst.

ThinkSmart

Müsste doch in Router auftauchen und damit auch eine IP Adresse, die du in Windows verbinden kannst.



er bekommt doch keine eigene ip, wenn er per usb angesteckt ist, oder irre ich mich

ThinkSmart

Müsste doch in Router auftauchen und damit auch eine IP Adresse, die du in Windows verbinden kannst.


Sollte aber per IP Ansprechbar sein, evtl ist es die IP des Routers. Der Router simuliert ja einen Druckerserver, damit erhält es auch ein IP

ThinkSmart

Sollte aber per IP Ansprechbar sein, evtl ist es die IP des Routers. Der Router simuliert ja einen Druckerserver, damit erhält es auch ein IP



ich weis nicht was du damit meinst. über die ip finde ich ihn jedenfalls nicht, wenn ich ihn als drucker hinzufügen will

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen