USB Getränkekühler

10
eingestellt am 29. Jun 2011
Ich suche einen USB Getränkekühler wie den von Pearl (LINK: pearl.de/a-P…ler ), sollte natürlich günstiger sein.

Ich habe keine Lust 2,50€ Mindermengenzuschlag + 4,90€ VSK auszugeben.

10 Kommentare

Wie soll man mit 3,5 Watt ein Getränk kühlen können? oO

Vergiss es, die Dinger können NICHTS!

schneller trinken wäre gratis.
eine passive kühlung durch EIS so gut wie.

Verfasser

FWB

Vergiss es, die Dinger können NICHTS!

hm im fernseh auf kabel 1 haben die gesagt die dinger taugen was

FWB

Vergiss es, die Dinger können NICHTS!



FWB hat so ein Ding noch nie getestet... alles ist schlecht...

leg dir einen gratis artikel dazu und du musst keinen zuschlag zahlen ...

Nun wenn die dinger richtig gut isoliert sind halten sie die kalten Getränke kühl, dann kann man sie aber auch ohne USB nutzen. zum kühlen eine Coladose reichen die 2,5 watt nicht. Also rechnen wir mal:
Coladose 330g (gehen wir von Wasser aus) mit c=4,1826 W*s/(K*g)
und wir wollen von Raumtemp (28°C) auf Trinktemp (8°C)
Kühlleistung 2,5 Watt.
Also 4,1826ws/(K*g) * 20K * 330g = 27605,16Ws
27605,16Ws / 2,5W = 11042,064 S
das kühlen der Coladose dauert also in diesen Gerät grob 3 stunden. eine Absolut perfekte isolierung vorausgesetzt und keine Leistungs verluste im Kälteelement.
Solle das element einen Wirkungsgrad von 50% (schaffen die aber nicht)haben bedeutet das die Cola braucht schon 6 Stunden. Das schafft jeder Kühlschrank schneller.

Verfasser

Klar, macht absolut Sinn. Folglich: Kabel 1 hat geschummelt. Aber warum? Das Produktname wurde nicht genannt.

Warum? Weil DAS!! der durchschnitts Kabel1 kunde hören will. Und weil Presse Fritzen nicht rechen können. Denen geht es nur um Quote nicht um fackten.

Noch ein zusatz zu meiner Rechnung: Gehen wir von einer Schlechten isolierung aus die nur 2,5 Watt durchlässt, und einem wirkungsgrad von 50% dann braucht die Cola nur 6 Stunden von 8°C zu 28°C. Ich ziehe also meine Aussage zurück das die Cola in dem Ding kalt bleibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text