Abgelaufen

USB-Stick nur 8GB ( möglichst preis/leistung-sieger)

13
eingestellt am 20. Jun 2011
nach dem daimlerschlüssel muss auch was schnelles her:

- nur 8GB
- obere mittelfeld in sachen lesen/schreiben speed
- preislich nicht über 15 euro inkl. vsk

habe mir den hier ins auge geschossen:
habe aber angst, das manch usb2.0 den nicht vertägt.



8GB ADATA S102 Superior 8GB USB 3.0 Stick Grau
cgi.ebay.de/8GB…e73

13 Kommentare

Hab mir heute davon die 16 Gb Version bestellt, Preis/Leistung Scheint der Top zu sein, leider wird der wohl erst Donnerstag ankommen, dann kann ich ja ma berichten ..

16mb - gnihihi

Die Performance des S102 ist schwach, insbesondere beim Schreiben und bei kleinen Dateien.
Wenn ADATA, dann den N005, aber den gibt es nicht als 8 GB.

Verfasser

@myspam: dont forget pls!!

Es muss kein Adata sein, hauptsache was gutes, bin offen für alles.

Aufgrund der schwachen Schreibperformance ist - meines Erachtens - eigentlich kein 8-GB-USB3-Stick zu empfehlen.

Und hier noch ein CDM-Screen vom S102 mit 8 GB:
attachmentxjm1.jpg

Da bin ich ja froh, dass der 16er bessere Werte hat

"habe aber angst, das manch usb2.0 den nicht vertägt. " -> radios/mediaplayer ja, computer nein

Verfasser

Alles klar, dann schaue ich mich nach USB 2.0 um .
Was haltet ihr vom Intenso Rainbow Line 8GB ??

Igoku

"habe aber angst, das manch usb2.0 den nicht vertägt. " -> radios/mediaplayer ja, computer nein



ja ich hoffe ma das mein divx player den auch erkennt, naja sonst gehts eben zurück zu amazon ...

Verfasser

also lesen ist nicht schlimm, aber schreiben sollte er schnell.
finde nichts passendes ,unglaublich

TRANSCEND Jetflash 600 bestellt..

finde nichts passendes ,unglaublich

Qualität kostet halt Geld, hohe Schreibraten sind nur dann möglich, wenn mehrere Chips gleichzeitg angesprochen werden und/oder hochwertiger Speicher verwendet wird. Das gibt's nicht/kaum für 1€/GB. Stichwort USB Quad Channel.

also die werte für den 16er von amazon kann ich bestätigen, sind bei mir sogar etwas besser. auch meine alter dvd player mit usb anschluss erkennt den stick ohne probleme!

Verfasser

der jetzflash ist krank schnell!
da hat sich ja einiges getan in den letzten jahren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Deal in der Warteschleife?79
    2. Cyber days Amazon und Microsoft Surface ?11
    3. Noch 3 Tage bis zum Black Friday 2017 - Worauf können wir uns dieses Jahr e…132178
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)2032998

    Weitere Diskussionen