USB-Treiber - Kurze Frage

Kurze Frage ans Forum, über google auf die Schnelle nichts gefunden:

Ist es normal, dass jedesmal, wenn ich den usb-dongle meiner wireless Maus und Keyboard an einen anderen USB-Port meines Laptops stecke, der Treiber neu installiert werden muss (windows update wird nach Treibern durchsuch - bitte warten)

Muss quasi auf jedem Port der Treiber installiert sein / macht das Sinn? Die Treiber sollten doch auf dem System nach der ersten Konfiguration schon installiert sein - spielt doch dann eigentlich keine Rolle, ob ich einen anderen usb-port besetzte mit dem stick.

Danke und Gruß

3 Kommentare

Gerade mit meiner Cherry Maus getesten... und bei mir ist das selbe. Sobald ich den Anschluss wechsel wir das Gerät neu installiert. (Dauert aber nur wenige Sekunden)...

warum das so ist.. kp ^^

bei mir dasselbe, auch mit dem Drucker z.B.

Das ist normal. Da jeder USB Port eine eigene Portnummer hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen