UsbFestplatten ins Netzwerk bringen..... Adapter gesucht

Hi,

Ich habe ma ne Frage:

Wie bekomme ich am einfachsten USB Festplatte ins Netzwerk.
Ich habe keine Lust die Platten immer in ein Nas einzubauen und oder dann noch ins Linux Format zu formatieren?

Gibt es da keine Alternative ?
Gibt es nicht ein Nas wo man ein paar UsB Eingänge hat?
Ne Fritzbox ist mir zur Zeit noch etwas zu teuer

6 Kommentare

Gibt doch ausreichend NAS mit USB-Anschlüssen. QNAP, Synologoy...selbst die Einsteigergeräte von denen haben USB. Hatte vor Urzeiten mal ein Netgear NAS, selbst das hatte afaik USB.

Bin eher verwundert, dass es welche gibt, die keinen USB-Anschluss haben.

delcake

Gibt doch ausreichend NAS mit USB-Anschlüssen. QNAP, Synologoy...selbst die Einsteigergeräte von denen haben USB. Hatte vor Urzeiten mal ein Netgear NAS, selbst das hatte afaik USB.Bin eher verwundert, dass es welche gibt, die keinen USB-Anschluss haben.




Mein dns 323 hat zwar UsB aber nur für Drucker und da ich von Linux keinen Plan habe (und auch nicht haben will ) zieh ich da auch keine Coustom Firmware drauf, mit der das vielleicht schlecht als recht laufen könnte.

Es muss doch auch ne Lösung ohne eine großes Nas geben

Wie siehts denn mit geizhals.de/syn…tml aus?
Keine Ahnung wie da die Performance ist, aber für 25€ doch durchaus einen Versuch wert, oder nicht?

delcake

Wie siehts denn mit http://geizhals.de/synology-usb-station-sus-201-a244487.html aus? Keine Ahnung wie da die Performance ist, aber für 25€ doch durchaus einen Versuch wert, oder nicht?


sowas mit min 4usb Anschlüssen..
finde über geizhals nix (bezahlbares)

Das doofe, laut Anazon Rezesion macht das Teil genau das was auch ein Nas macht. Nämlich die Festplatte erstmal formatierten

popoplug

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. USB Ladegerät33
    2. Suche Bahn Coupon biete Bonuspunkte.33
    3. [B] 3x Pizza.de Stapelbar [S] Hohen Lieferheld oder Lieferando Gutschein, w…36
    4. Suche Bahn Coupon , biete Bonuspunkte11

    Weitere Diskussionen