ABGELAUFEN

USPS Versandinfo

Ich habe etwas am 13.6 aus den USA bestellt (Preis ca. 100€), es wurde auch relativ schnell losgeschickt.
Laut Sendungsverfolgung kam das Paket am 19.6 beim Zoll in Frankfurt an und wurde am 27.6 zum Weiterversand (zu mir?) weitergegeben: "Processed Through Sort Facility".
Ich hätte eig. damit gerechnet, dass ich es ggf. beim Zoll bei mir in der Nähe (Aachen) abholen müsste, wegen 19% Zollabgabe.
Mich wundert es nur, dass bis jetzt wieder knapp 3,5 Wochen vergangen sind und ich noch immer nichts bekommen habe, weder das Paket noch ein Brief vom Zoll o.ä..
Hat jemand Erfahrung mit USPS und kann mir sagen, wie ich ggf. an weitere Informationen kommen kann?

Product & Tracking Information
Postal Product:
- First-Class Package International Service

Features:
- Delivery Confirmation International

June 27, 2015 , 7:28 am
Processed Through Sort Facility
GERMANY

Your item was processed through a facility in GERMANY on June 27, 2015 at 7:28 am. The item is currently in transit to the destination.

3 Kommentare

google.de/sea…F-8

http://www.gutefrage.net/frage/usps-deutschland

Ich bestelle öfters mal was aus den USA mit USPS und kann aus Erfahrung sagen, dass die Pakete beim Zoll in Frankfurt gerne mal 2-3 Wochen rumliegen bevor sich etwas tut. Wenn außen eine Rechnung angebracht ist, kriegst du es mit DHL weitergesendet und zahlst dann direkt beim Boten die Zollgebühr. Ansonsten muss man es beim Zoll abholen.

USPS ist schlicht und einfach die Amerikanische Post. Die machen hierzulande auch nichts selbst sondern übergeben das an die lokale Post.
Die Verzögerung liegt aber ganz einfach beim Zoll, die sind manchmal megalangsam.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...2134
    2. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva23
    3. DHL Paketmarken ebay79
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1319

    Weitere Diskussionen