Vanilla-Android-OS auf Gigaset GS370?

1
eingestellt am 22. Mär 2021
In 2018 gab es das GS370 für 29,99 € nach Cashback. Es ist immer noch ein schönes Gerät (leicht, gutes Display). Leider wurde mit dem letzten System-Update diverser Mist mitinstalliert, sodass ich das Gigaset-OS nicht weiter nutzen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, ein aktuelles Vanilla-Android-OS auf dem Gerät zu installieren (wie beim Google Nexus)?

Bin eigentlich iPhone-Nutzer und finde es nicht ganz leicht, in der Android Root/Custom-Rom/XDA-Developers-Szene den Überblick zu behalten. Es wäre ideal, wenn das Vanilla-Android-OS für das GS370 aus einer "seriösen Quelle" bezogen oder kompiliert werden könnte.

Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar