Vattenfall Easy12 Strom Kündigung

16
eingestellt am 6. Feb 2017
Hallo zusammen,

ich habe den Easy12 Strom Vertrag bei Vattenfall abgeschlossen. Ich habe vergessen zu kündigen, weiß jemand wie die Kündigungsbedingungen nach den 12 Monaten sind bzw. wie lange sich der Vertrag verlängert?

Die AGBs geben darüber leider keine Auskunft. Meine Tarifdetails kann ich irgendwie nicht abrufen, lt. Vattenfall technischer Fehler.

Danke im Voraus

Gruß

Jefe
Zusätzliche Info
16 Kommentare
Verlängerung um weitere 12 Monate...so war es zumindest in der Vergangenheit, denke daran wird sich nichts geändert haben
Kann nicht sein, dass dazu nichts in den AGB steht

§ 23 Vertragslaufzeit
(1) Wenn für den Tarif im Vertrag eine Mindestlaufzeit vereinbart wird,
so beginnt diese mit dem Vertragsabschluss nach § 2 Abs. 1 dieser
Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag verlängert sich nach
Ablauf der Mindestlaufzeit automatisch um jeweils weitere 12 Monate

(Vertragslaufzeit), sofern er nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist
nach § 20 Abs. 2 bzw. Abs. 3 fristgerecht gekündigt wird.
Verfasser
Spucha6. Feb 2017

Kann nicht sein, dass dazu nichts in den AGB steht § 23 …Kann nicht sein, dass dazu nichts in den AGB steht § 23 Vertragslaufzeit(1) Wenn für den Tarif im Vertrag eine Mindestlaufzeit vereinbart wird,so beginnt diese mit dem Vertragsabschluss nach § 2 Abs. 1 dieserAllgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag verlängert sich nachAblauf der Mindestlaufzeit automatisch um jeweils weitere 12 Monate(Vertragslaufzeit), sofern er nicht unter Einhaltung der Kündigungsfristnach § 20 Abs. 2 bzw. Abs. 3 fristgerecht gekündigt wird.


Danke. Ich hatte die ganze Zeit unter dem Punkt Kündigung geschaut. Jetzt kann ich auch meine Vertragsdaten wieder einsehen. Da steht das in der Auftragsbestätigung.
Bearbeitet von: "Jefe" 6. Feb 2017
Du könntest dennoch versuchen, zumindest innerhalb Vattenfalls etwas Günstigeres zu finden oÄ, also ggfs. lässt sich der Vertragsinhalt noch ändern, auch wenn du jetzt erstmal nicht wegkommst.
Kündige am besten gleich. Sie teilen dir ja dann eh den Kündigungstermin mit. Vattenfall antwortet auf Briefpost sehr langsam. Eine Kündigung per E-Mail ist empfehlenswert. Solltest du eine Preisanpassung vor Ablauf der 12 Monate bekommen, dann hast du natürlich ein Sonderkündigungsrecht und kommst eher aus dem Vertrag raus. Kulanz, weil man zu spät gekündigt hat, gibt es bei Vattenfall nicht. Ich kündigte voriges Jahr zwei Tage zu spät und kam nicht aus dem Vertrag raus.
Hast Du schon eine Preisanpassung wegen der EEG Umlage erhalten oder ist dies auch schon vorbei ?
etwas offtopic, habe aber auch gerade demletzt bei Vattenfall den Easystrom-Tarif gekündigt. Als ich dann bei check24 preiseverglichen habe, und als alten Anbieter Vattenfall eingetragen habe, wurde mir kurz bevor ich wechseln wollte, von Vattenfall auf check24 ein exklusives "Treueangebot" gemacht, welches (inkl. Treuebonus) ziemlich genau gleich teuer war, wie der ausgewählte neue Anbieter.
Bearbeitet von: "derOlfi" 7. Feb 2017
Geizi7. Feb 2017

Hast Du schon eine Preisanpassung wegen der EEG Umlage erhalten oder ist …Hast Du schon eine Preisanpassung wegen der EEG Umlage erhalten oder ist dies auch schon vorbei ?


Es haben nicht viele eine Preiserhöhung durch die erhöhte EEG Umlage erhalten.
Ist mir auch schon passiert, einfach eine Rechnung nicht bezahlen anschließend wird dir Gekündigt und man wird in ein Grundversorger Tarif bei denen umgestuft dieser ist aber monatlich kündbar
Bearbeitet von: "Nemisis" 7. Feb 2017
Mir ist Vattenfall suspekt. Ich habe jetzt zweimal per Mail an zwei verschiedenen Adressen gekündigt. Nach Wochen keine Reaktion. Ich Wechsel nun und lasse den neuen Anbieter nochmals kündigen. Mieser Service muss ich sagen.
burschi71. Apr 2017

Mir ist Vattenfall suspekt. Ich habe jetzt zweimal per Mail an zwei …Mir ist Vattenfall suspekt. Ich habe jetzt zweimal per Mail an zwei verschiedenen Adressen gekündigt. Nach Wochen keine Reaktion. Ich Wechsel nun und lasse den neuen Anbieter nochmals kündigen. Mieser Service muss ich sagen.


Bin auch gewechselt.
Die Kündigung hat der neue Anbieter übernommen. Lief alles reibungslos ab.
burschi71. Apr 2017

Mir ist Vattenfall suspekt. Ich habe jetzt zweimal per Mail an zwei …Mir ist Vattenfall suspekt. Ich habe jetzt zweimal per Mail an zwei verschiedenen Adressen gekündigt. Nach Wochen keine Reaktion. Ich Wechsel nun und lasse den neuen Anbieter nochmals kündigen. Mieser Service muss ich sagen.


Diese Woche per Email gekündigt, bestätigung kam innerhalb von 24h.
fooki1. Apr 2017

Diese Woche per Email gekündigt, bestätigung kam innerhalb von 24h.


An welche emailadresse, wenn ich fragen darf?
kannst du mal den Text deiner Kündigung per email einstellen.....
rouven827. Feb 2017

etwas offtopic, habe aber auch gerade demletzt bei Vattenfall den …etwas offtopic, habe aber auch gerade demletzt bei Vattenfall den Easystrom-Tarif gekündigt. Als ich dann bei check24 preiseverglichen habe, und als alten Anbieter Vattenfall eingetragen habe, wurde mir kurz bevor ich wechseln wollte, von Vattenfall auf check24 ein exklusives "Treueangebot" gemacht, welches (inkl. Treuebonus) ziemlich genau gleich teuer war, wie der ausgewählte neue Anbieter.


War bei mir genau so bei Verivox. Bin dann zu den besseren Konditionen geblieben, habe keine Probleme mit Vattenfall.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler