Vattenfall Treue-Bonus bei Kündigung?

7
eingestellt am 4. Dez 2019Bearbeitet von:"Bonez187"
Moin liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Vattenfall gewährt ja wie viele wissen einen Bonus, wenn man 12 Monate Kunde war.

Mein Vertrag begann am 10.12.2018 und endet am 09.12.2019. Zählt dies nun als Ganzes Jahr? Meinem Verständnis nach müsste dies doch so sein, da mit Ablauf des 09.12.2019 ja das Jahr vollendet ist und ab dem 10.12 das zweite Jahr starten würde.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Beste Grüße und einen schönen Abend!
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Für dich zählt es als ganzes Jahr, für mich vielleicht nicht. Und der Sachbearbeiter sieht das ganze vielleicht ganz anders. Rufe doch einfach an dort oder warte ab
Ja, ist ein Jahr. Musst die Bedingungen genau lesen. Da steht sinngemäß was von wegen wenn der Vertrag ein Jahr besteht. Sie formulieren, das halt geschickt, dass die Leute nicht auf die Idee kommen, nur ein Jaher dort zu bleiben.
Du hast keinen Denkfehler, natürlich ist das ein komplettes Jahr. Auch für Vattenfall.
1 Jahr = 365 Tage also bekommst Du den Bonus
1 Vertragsjahr = 360 Tage (Bankenjahr)
War auch bis vor paar Tagen dort Kunde(1.12.18 bis 30.11.19). Der Bonus wurde anstandslos verrechnet! So günstig wie 2019 werde ich wohl nie wieder Strom beziehen !
Bearbeitet von: "Lukoo" 5. Dez 2019
Danke allen für die Antworten!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler