Vattenfall Treuebonus

Hallo,

Vattenfall bietet bei seinen Strom- und Gastarifen einen Willkommens-Bonus und einen Treue-Bonus. Den Wilkommensbonus bekommt man nach einigen Wochen.

Nun lese ich immer wieder, dass man den Treue-Bonus auch bekommt, wenn man den Vertrag nur ein Jahr laufen lässt. Wenn man nach zwei Monaten den Vertrag wieder kündigt, bekommt man dann wirklich auch den Treue-Bonus mit oder nach der Schlussabrechnung?

AGB:
vattenfall.de/ser…62a

Man muss also genau ein Jahr beliefert werden.

Muss man hierfür irgendwas beachten? Versuchen die bei einer Kündigung, den Bonus nicht zu zahlen?

AGB
- XYZschnapper

10 Kommentare

Steht doch deutlich in §30 Bonus das du 12 Monate ununterbrochen Energie bezogen haben musst. Sprich: der Treuebonus wird mit der ersten Jahresrechnung verrechnet.

Durch die Namengebung des Bonus "TREUE" znd diesen Artikel:
toptarif.de/str…nus
"Der Treuebonus wird in der Regel mit der Jahresendrechnung verrechnet, wenn der Kunde seinen Vertrag über die Erstvertragslaufzeit hinaus verlängert."

wollte ich nochmal sicher gehen.

Die Idee ist ja sicherlich, den Kunden langfristig zu gewinnen und mit dem Bonus ans zweite Jahr zu binden. Dürfen die rechtlich den Bonus nicht an eine Verlängerung knüpfen, oder sind sie so nett und machen es nicht?

Keine Ahnung.Der Treuebonus wird ja für 12 Monate gewährt, nicht für 13, 17 oder 24. Diese Bedingungen erfüllt man ja, wenn man zum Ende des Abrechnungsjahres kündigt.

Ich war nun exakt ein Jahr, von Anfang März 2014 bis Ende Februar 2015, Stromkunde bei Vattenfall und hab jetzt zum 1. März wieder den Anbieter gewechselt. Heute kam die Endabrechnung von Vattenfall und ich kann hiermit bestätigen, dass der Treuebonus angerechnet wird.

Seppelfred

Ich war nun exakt ein Jahr, von Anfang März 2014 bis Ende Februar 2015, Stromkunde bei Vattenfall und hab jetzt zum 1. März wieder den Anbieter gewechselt. Heute kam die Endabrechnung von Vattenfall und ich kann hiermit bestätigen, dass der Treuebonus angerechnet wird.



Darf ich fragen wann du gekündigt hast bzw. hast du einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen und die haben für dichh gekündigt?`

Habe im Oktober 2014 bei Vattenfall bestellt.
Lieferbeginn war Januar 2015
Wenn ich jetzt zu extraenergie / extra 12 Sofortbonus wechsel kündigen die doch für mich.
Da mein Vertrag ja 12Montae geht. Läuft alles frist gerecht und ich bekomme den Treue Bonus oder?

Seppelfred

Ich war nun exakt ein Jahr, von Anfang März 2014 bis Ende Februar 2015, Stromkunde bei Vattenfall und hab jetzt zum 1. März wieder den Anbieter gewechselt. Heute kam die Endabrechnung von Vattenfall und ich kann hiermit bestätigen, dass der Treuebonus angerechnet wird.


Ich hatte selbst gekündigt, gleich zum Jahresbeginn.

selbst gekündigt und dann gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen? Weil man dann ja sonst das Risiko eingeht wieder in die Grundversorgung zu rutschen oder?





Seppelfred

Ich war nun exakt ein Jahr, von Anfang März 2014 bis Ende Februar 2015, Stromkunde bei Vattenfall und hab jetzt zum 1. März wieder den Anbieter gewechselt. Heute kam die Endabrechnung von Vattenfall und ich kann hiermit bestätigen, dass der Treuebonus angerechnet wird.


investor

selbst gekündigt und dann gleich einen neuen Vertrag abgeschlossen? Weil man dann ja sonst das Risiko eingeht wieder in die Grundversorgung zu rutschen oder?


Neuer Vertrag, ganz klar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. New 3DS Angebote22
    2. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD11
    3. [Suche] Lieferando / pizza.de / Lieferheld [Biete] 5€ bet-at-home11
    4. suche Bahn Gutschein für Fahrt am 12.1234

    Weitere Diskussionen