Vattenfall Treuebonus trotz Kündigung

AvatarGelöschterUser5189022
eingestellt am 25. Feb 2016
Hi,

es gab hier ja einige Deals zu Vattenfall. In den AGB steht, dass man den Treuebonus erhält, wenn der Vertrag nicht innerhalb von 12 Monaten beendet wird. Was heißt das konkret?

Wenn ich nach dem 10. Monat sagen, dass ich gerne nach dem 12. Monat kündigen möchte, bekomme ich dann trotzdem den Treubonus? Der Vertrag wurde ja erst nach 12 Monaten beendet, auch wenn die Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt ausgesprochen wurde.

Hier die Auszüge aus den AGB
§ 30 Bonus
Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treue-Bonus gewählt, so
erhält er diesen in der im Auftragsformular festgelegten Höhe nach
den nachfolgenden Bedingungen. Der Treue-Bonus wird nur gewährt,
wenn der Kunde nicht unmittelbar vor dem vereinbarten Lieferbeginn
an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert
wird. Die Verrechnung des Treue-Bonus durch den Lieferanten erfolgt einmalig, wenn der Kunde ununterbrochen zwölf Monate ab Lieferbeginn Energie über den Stromliefervertrag für die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. Sofern der Vertrag innerhalb dieser
zwölf Monate beendet wird, z. B. im Falle eines Umzuges, wird für den
beendeten Vertrag kein Treue-Bonus gewährt. Wird mit dem Lieferanten danach ein neuer Vertrag mit einer Treue-Bonus-Regelung geschlossen, werden die Treue-Bonus-Zeiten nicht zusammengerechnet. Der Treue-Bonus wird dem Kunden nach Ablauf der zwölf Monate mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet

und der Deal:
mydealz.de/dea…203
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
22 Kommentare
Dein Kommentar