VDSL 50 Vodafone - Zugangsdaten für Fritzbox, WOO ?!

hallo,

mein Bruder hat einen VDSL 50 Anschluss inkl. Festnetznummer bei Vodafone und möchte statt der Easybox 904 xDSL, die Fritzbox 7390 direkt an die TAE-F Dose stecken, um im Internet zu surfen bzw. zu telefonieren.

Jedoch fehlen hier die Zugangsdaten für die Fritzbox.
Zugangsdaten habe er nie erhalten, meint er.

Daher wollte ich die AVM Experten unter euch mal fragen, wie Ihr z.B. die Fritzbox 7390 direkt an der Telefonbuchse nutzt.

Wie habt Ihr das hinbekommen bzw. wie kommt man an die Daten ran? Oder sind die im Easybox Menü irgendwo versteckt ?
Wenn ja, wo genau ?

Für Lösungvorschläge bin ich dankbar.

10 Kommentare

Zugangsdaten müssen die dsl Anbieter nach dem TKG (telekommunikationsgesetz) herausgeben.

diese gehören zum Vertrag dazu. google es mal. Habe vor kurzem einen guten bericht dazu gelesen

Welcher §§§ sagt das denn genauer ?

google es mal.
gibt nen guten Bericht über diese Problematik mit den Anbietern

müssen sie meines Wissens nicht
wenn du Pech hast geben sie diese nicht raus und du kannst die Fritzbox nur dahinter nutzen

Stichwort Routerzwang

ansonsten mal die Briefe von Vodafone durchschauen da müsst es eigentlich stehen

oder die Nummer welche ja auch reicht (bei mir von 1und1 wars ein Code den ich in der Fritzbox eingegeben hab)

Ist bei den ganzen Kabelanbietern auch an der Tagesordnung keine Zugangsdaten rauszugeben.
Problematik Zwangsrouter.
Hoffe da gibt es in absehbarer Zeit mal einen Umkehrschwung von höchstrichterlicher Ebene oder aus der Politik.

Vodafone rückt die Daten nicht raus, ich habe es mittels Tools aus der Easybox ausgelesen.

antiparadigma.de/201…ts/

Phallus69

Vodafone rückt die Daten nicht raus, ich habe es mittels Tools aus der Easybox ausgelesen. http://www.antiparadigma.de/2010/01/02/fritzbox-anstelle-der-vodafone-easybox-so-gehts/



Geht das mit jeder mit jeder Easybox, auch der 904 ?

Welche Box nutzt du direkt an der Telefondose und hast du ebenfalls VDSL 50 ?

mfg

Hier hat ein user Vodafone/Arcor Forum seine daten von Vodafone direkt erhalten.

Soweit es mir bekannt ist geht das auslesen der Zugangsdaten bei den neuen 904 LTE/xDSL boxen noch nicht. bzw, hier beta

Es war eine 803 mit einer "6000er" Leitung, als FB 7390, aber welche FB du nutzt, ist vollkommen egal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?610
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?67
    3. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    4. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812

    Weitere Diskussionen