Veeam Backup & Replication Community Edition 9.5

16
eingestellt am 23. Apr
veeam.com/de/…tml

Datensicherung

Veeam - das ging ja spurlos an mir vorbei... der Funktionsumfang erweitert um die Standard Funktionen bis zu 10 Clients.

Ich kann hier keinen PVG angeben, da z.B. die Acronis Version unterschiedlichen Inhalt abbildet, oder eben Altaro oder Backup Excec,... .

Jedoch Zeit für den Wechsel, so kann ich meine Kiste(n) nun kostenlos sichern.

Beschreibung
Mit der Veeam Backup & Replication Community Edition können Sie bis zu 10 VMs oder eine Kombination aus VMs, Cloud-Instanzen, physischen Servern und Workstations schützen. Sie können Ihre Produktivumgebung schützen und die Edition in Ihrem Home-Lab oder für Migrationen einsetzen. Vollkommen kostenlos.

Die Veeam Backup & Replication Community Edition bietet Ihnen die folgenden Vorteile:
  • Replikation von VMs vor Ort für High Availability oder extern für DR
  • Vermeidung regelmäßiger vollständiger Backups durch die Erstellung von Forever-Incremental-Backups, die Ihnen Zeit und Speicherplatz sparen
  • Verwaltung einer regelmäßigen Backup-Zeitplanung direkt über die Benutzeroberfläche
  • Wiederherstellung oder Migration vor Ort von Windows/Linux-basierten VMs, physischen Servern und Endpunkten direkt nach AWS, Microsoft Azure und Azure Stack
  • Überprüfung von Backups auf Malware, bevor sie schnell und sicher in die Produktivumgebung wiederhergestellt werden
  • Und viele mehr!
Einfache Entwicklung einer DR-Lösung durch Erstellen von Replikaten Ihrer VMs.
Quelle: veeam.com/de/…tml


Wer's nicht blickt einfach cold voten
Zusätzliche Info
Sonstiges
16 Kommentare
Nur VMs zu sichern, oder auch ein ganz normaler PC?
Klingt gut, genau sowas habe ich gesucht.

PS: Kennt jemand ein Programm, um ein bestehendes OS so zu sichern, damit man es bei einem entsprechenden Tool wie VM Ware als VM einbinden kann? Gerne Freeware.
Bearbeitet von: "ChrisM243" 23. Apr
Die Free Edition ist doch kostenlos:
veeam.com/de/…ink
Nutze ich schon seit Jahren mit Backup vom PC auf den NAS und bin sehr zufrieden.
Musste auch schon den Restore testen.
level9000vor 6 m

Nur VMs zu sichern, oder auch ein ganz normaler PC?


Ja, fällt unter Workstations.
"Mit der Veeam Backup & Replication Community Edition können Sie bis zu 10 VMs oder eine Kombination aus VMs, Cloud-Instanzen, physischen Servern und Workstations schützen."

Den "Veeam Agent for Microsoft Windows" kenn ich schon: veeam.com/de/…tml

Jetzt halt zentral Veeam Backup & Replication Community Edition. Der Trend geht ja zum "Zehnt-PC"
ChrisM24323.04.2019 16:02

Klingt gut, genau sowas habe ich gesucht. PS: Kennt jemand ein …Klingt gut, genau sowas habe ich gesucht. PS: Kennt jemand ein Programm, um ein bestehendes OS so zu sichern, damit man es bei einem entsprechenden Tool wie VM Ware als VM einbinden kann? Gerne Freeware.


Um in der Windows Welt zu bleiben: Hyper V (kostenloses Features unter Windows 10):
Disk2VHD
docs.microsoft.com/en-…vhd
Bearbeitet von: "Gastbenutzer" 23. Apr
akochvor 1 m

Die Free Edition ist doch …Die Free Edition ist doch kostenlos:https://www.veeam.com/de/windows-backup-free-download.html?ad=in-text-linkNutze ich schon seit Jahren mit Backup vom PC auf den NAS und bin sehr zufrieden.Musste auch schon den Restore testen.



Die neue Free Edition hat halt jetzt einen neuen Namen und paar mehr Funktionen.
akochvor 4 m

Die Free Edition ist doch …Die Free Edition ist doch kostenlos:https://www.veeam.com/de/windows-backup-free-download.html?ad=in-text-linkNutze ich schon seit Jahren mit Backup vom PC auf den NAS und bin sehr zufrieden.Musste auch schon den Restore testen.


Hier bekommt man den Funktionsumfang der Standard Edition auf 10 Clients für lau, Privat und für kleine Firmen optimal finde ich.
Bearbeitet von: "Gastbenutzer" 23. Apr
ChrisM243vor 17 m

Klingt gut, genau sowas habe ich gesucht. PS: Kennt jemand ein …Klingt gut, genau sowas habe ich gesucht. PS: Kennt jemand ein Programm, um ein bestehendes OS so zu sichern, damit man es bei einem entsprechenden Tool wie VM Ware als VM einbinden kann? Gerne Freeware.


vm ware converter
Deal wurde in Diverses verschoben, da es sich hierbei um einen Hinweis auf eine dauerhaft kostenloses Angebot handelt.
mydealz_Demotape23.04.2019 16:25

Deal wurde in Diverses verschoben, da es sich hierbei um einen Hinweis auf …Deal wurde in Diverses verschoben, da es sich hierbei um einen Hinweis auf eine dauerhaft kostenloses Angebot handelt.


Legst du dafür deine Hand ins Feuer?
Gastbenutzervor 1 m

Legst du dafür deine Hand ins Feuer?


Die Eigenbeschreibung lässt es zumindest vermuten: "Die ultimative KOSTENLOSE Backup-Lösung für VMware, Hyper-V, physische und cloudbasierte Workloads"
Gastbenutzervor 3 m

Legst du dafür deine Hand ins Feuer?


Folgender Satz lässt zumindest darauf schließen: "Die NEUE Veeam® Backup & Replication™ Community Edition [ehemals Veeam Backup Free Edition]..."
Tipp: Mit Rechtsklick auf "Download" und "Speichern unter" umgeht man die ansonsten nötige Anmeldung/Registrierung mit Emailadresse und Zustimmung zur Werbung.
Gastbenutzervor 4 h, 0 m

Um in der Windows Welt zu bleiben: Hyper V (kostenloses Features unter …Um in der Windows Welt zu bleiben: Hyper V (kostenloses Features unter Windows 10):Disk2VHDhttps://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/disk2vhd


HyperV nur in der W10Pro
Also gut, siehe expiration date


21501268-PEQgG.jpg
Bearbeitet von: "Gastbenutzer" 24. Apr
Den Haken an der Sache hab ich schon gefunden... "Multiplier" genannt
21504767-R016t.jpg
21504767-QoklY.jpg
Dabei handelt es sich nur um einen Windows Server welcher auf eine NAS kommt, und hierfür gerade mal eine Partintion.
Dennoch tolles intuitivesTool!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen