Velourleder Schuhe reinigen (Hilfe)

Guten Morgen,

ich habe in etwa folgende Schuhe:

zalando.de/bug…tml

Leider habe ich einen Schwapp Bier drauf bekommen und die Schuhe sehen entsprechend aus...

Schlau wie ich war, sind die Schuhe leider nicht imprägniert worden...

Hat jemand einen guten Tipp, wie die Dinger trotzdem wieder halbwegs ansehnlich werden?


Vielen Dank!

3 Kommentare

Es gibt Spezialbürsten für Velours und Wildleder, die funktionieren ganz ordentlich. Einfach mal suchen.

Naja eine Verfärbung wirst kaum raus bekommen. Das imprägnieren ist auch nicht der bringet, wenn man sich nicht gleich drum kümmert.

Auch wenn es doof klingt:

Das Paar in Bier baden, danach reinigen und hoffen das es gleichmäßig verfärbt ist.

Habe sich auch schon gemacht

Habe ähnliche schuhe die ebenfalls das Obermaterial aus Veloursleder haben. Ich hatte einen Rotweinfleck drauf gehabt und hatte anschließend diesen "Radiergummi" genutzt: amazon.de/Sol…5N2

Danach kannst du mit einer Wildlederbürste das ganze wieder ein wenig aufrauen, bzw. glätten / bürsten. (Aber Vorischt: eine zu harte bürste macht dir den Schuh kaputt)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht38
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen