Venedig Tipps

13
eingestellt am 6. Feb
falls in so einer speziellen Stadt Sparen überhaupt möglich ist...

Die Zeitkarten für Bahn & Vaporetto scheinen sich zu lohnen gegenüber Einzelfahrten.
Und in San Marco trinkt man halt keinen Kaffee an den beliebtesten Spots.
Wie habt Ihr Venedig genossen ohne Fuffis durch die Cafés zu schmeißen
Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Immer stehen, gibt 3 preiskategorien: bar< drinnen sitzen< draußen sitzen. Ombre oder spitz trinken will mega billig und mittags immer chiccetti , kleine Tapas die super gut und günstig sind
Unser Hotel lag damals unweit des jüdischen Viertels - die Preise der Restaurants dort waren deutlich niedriger als an den "Hotspots". Außerdem hatten wir so einen Pass über Groupon (?) oder so mit dem man die meisten Sehenswürdigkeiten ohne anstehen an den Kassen besuchen konnte. Damals von 60 auf 30 € reduziert oder was.
Auch preislich hatte sich das glaube ich gelohnt.
Was das heute kostet und ob sich das lohnt musst du einfach mal gegen rechnen.
Wir waren im A und o bei maestre. Tageskarte und dann ab mit dem bis zum Pier und dann Wasserbus.
Essen en am besten mitnehmen, ist teuer.
neben markusplatz kann ich auch die san Barnaba Kirche empfehlen, zumindest wenn man Indy 3 gesehen hat. Wir sind ziemlich viel in den kleinen Gassen unterwegs zu Fuß gewesen. Risotto Brücke etc ist halt voll. Aber geile Stadt

edit waren mit Kindern unterwegs deshalb kein Pass alles nur von außen. Gibt genug Kirchen die Nix kosten, und Geduld haben Kleinkinder halt eh nicht um Stunden zu warten
Bearbeitet von: "DVD_Power" 6. Feb
Caffè (espresso) stehend an der Bar/Tresen trinken, dann zahlst du auch nicht viel. Preis ist gedeckelt. mWn maximal 1 €. edit: ach, schrieb ja mcphilie schon in etwa, hatte die Seite noch nicht neu geladen.
Bearbeitet von: "b1os" 6. Feb
Da die Kanäle zur Zeit trocken sind, spart man ein Heidengeld für die Gondeln. Eine ideale Reisezeit für mydealzer!
Verfasser
Individuum6. Feb

Da die Kanäle zur Zeit trocken sind, spart man ein Heidengeld für die G …Da die Kanäle zur Zeit trocken sind, spart man ein Heidengeld für die Gondeln. Eine ideale Reisezeit für mydealzer!


ich fürchte eher, dass die übrigen Gondeln besonders teuer werden bei verringertem Angebot
Sieht ja nicht überall schlimm aus, aber wir bringen einen Eimer Wasser mit.
16395462-B3bWX.jpg
Verfasser
@mcphilie und @b1os danke sehr für den Steh-Tipp!
@Witinx nach der Karte halte ich Ausschau
@DVD_Power und wo bekommt man das Essen her; Supermärkte in der Nähe?
Für tolle Fotos kannst du ins Kaufhaus "Fondaco dei Tedeschi" ist so einen neues Luxus Ding direkt an der Rialto Brücke.
Die Dachterasse ist kostenlos und bietet einen tollen Ausblick.


welt.de/son…tml
Michalala6. Feb

@mcphilie und @b1os danke sehr für den Steh-Tipp!@Witinx nach der Karte …@mcphilie und @b1os danke sehr für den Steh-Tipp!@Witinx nach der Karte halte ich Ausschau@DVD_Power und wo bekommt man das Essen her; Supermärkte in der Nähe?

Die Supermärkte findest du bei Google Maps wenn du Supermarkt suchst die Firma ist Coop sind meist kleine Läden die alles haben. Unbedingt Tüten mitbringen die sind in Italien nämlich noch teuerer als bei uns.
lustig man zahlt weniger wenn man im stehen trinkt
Ginalisalol6. Feb

lustig man zahlt weniger wenn man im stehen trinkt


man wird nicht extra bedient und belegt keinen platz, macht also sinn
Const6. Feb

man wird nicht extra bedient und belegt keinen platz, macht also sinn


Schon klar, aber wenn die sowas in einer Gaststätte / Restaurant machen würden, wo ich hingehe, würde ich am Ende mit Absicht auf den Boden reihern
Schlimm genug das man manchmal schon für Bedeck zahlen muss
Verfasser
lalalelalale6. Feb

Die Supermärkte findest du bei Google Maps wenn du Supermarkt suchst die …Die Supermärkte findest du bei Google Maps wenn du Supermarkt suchst die Firma ist Coop sind meist kleine Läden die alles haben. Unbedingt Tüten mitbringen die sind in Italien nämlich noch teuerer als bei uns.



lalalelalale6. Feb

Für tolle Fotos kannst du ins Kaufhaus "Fondaco dei Tedeschi" ist so einen …Für tolle Fotos kannst du ins Kaufhaus "Fondaco dei Tedeschi" ist so einen neues Luxus Ding direkt an der Rialto Brücke. Die Dachterasse ist kostenlos und bietet einen tollen Ausblick. https://www.welt.de/sonderthemen/made-in-italy/article158756843/Neuer-Luxustempel-in-altem-Palast-von-Venedig.html



beides mega Tipps, danke!

Venedig war viel weniger teuer als befürchtet. Klar, Restaurants am San Marco usw, aber zweihundert Meter weiter war's schon wieder harmlos. Coop liegt super bei Ankunft auf der Insel, und sogar mitten im beliebten Gebiet.

Aperol Spritz kostet 2 bis 4 Euro, zB zwei Minuten vom San Marco entfernt 3 Euro (Sitzplatz)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler