Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Venta LW oder Xiaomi Humidifier

10
eingestellt am 29. Jan 2021
Guten Morgen Leute,

stehe gerade vor der Frage, welchen Luftbefeuchter das 16qm Schlafzimmer bekommt.
Bosch Twinguard meldet so um die 35-40% rel. Luftfeuchtigkeit und wir wachen immer mit trockener und verkrusteter Nase auf.

Venta ist natürlich teurer, auch wenn da der LW25 wahrscheinlich bereits reichen würde.

Der Xiaomi Humidifier 2 ist dagegen billiger und optisch ansprechender.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Erfahrungen teilen könntet, damit ich die Geräte etwas vergleichen kann.

Wie schnell ist das Wasser keimbelastet, Reinigung aufwendig oder einfach, Lautstärke in der Nacht wären so Entscheidungspunkte.

Außerdem die Frage ob jemand den Xiaomi Humidifier mit einer smarten schaltbaren Steckdose betreibt? Wird die aktuelle Stufe beibehalten, wenn er die Netzspannung verliert oder müsste er jedesmal erneut eingeschaltet werden.

Smart Betreiben würde ich den Befeuchter nämlich lieber mittels Twinguard-Wert und Hue Plug als mir extra die Xiaomi-Verbindung einzurichten.

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar