Verarbeitungsqualität bei Dirt Devils

AvatarGelöschterUser302995 Kommentare
eingestellt am 26. Aug 2011
Hallo Leute,

sehe öfters mit großem Interesse die Angebote zu den Dirt Devil-Staubsauger. Ich habe nun mal im Ladengeschäft mir die Sauger angeschaut und war ehrlich gesagt im ersten Moment über die Vearbeitung überrascht. Hatte zunächst keinen besonders guten Eindruck. Wirkt alles sehr China-Plastik-like.

Wie ist Eure Erfahrung bzlg. der Verarbeitungsqualität. Wie hochwertig sind die Materalien und deren Lebensdauer?

Tischa

5 Kommentare

Habe mir neulich einen Dirt Devil "Zentrifugen" Sauger für 50 Euro aus dem REAL mitgenommen. Zugegeben, das ist schon sehr günstig, aber aufgrund des "Markennamens" habe ich dann doch zugegriffen. Die Verarbeitung ist wirklich unterdurchschnittlich. Saugen tut er aber prima, aber keine Ahnung wie das auf Dauer ausschaut. Für meine 3-4 Teppiche/Läufer in meiner Fließen/Laminat-Wohnung reicht es aber.

Habe selber einen (gehabt) - Saugleistung, trotz angegebener 1700W war recht schnell unbefriedigend, an allen Filtern rutscht der Staub vorbei, so dass selbst der Auslassfilter zugesetzt ist, eine Reinigung ist echt ne Katastrophe. Nach dem Saugen muss ich erst mal durchlüften, da ein unangenehmer Geruch entsteht.
Dieser Geruch ist gestern in Schmorgeruch übergegangen, Motor hin. Kein Wunder, wenn der Staub seinen Weg in das innere des Saugers findet. Viel gesaugt hab ich, gerade wegen der Geruchsbelästigung, mit dem Gerät nicht. Ist der Sauger, der bei mir die kürzeste Zeit gehalten hat un d kommt mir zumindest nicht mehr ins Haus!

Ich hab seit über 2 Jahren einen DD Infinity V8, super Saugleistung nachwievor, hab ihn erst einmal "komplett" Reinigen müssen (also nix aufschrauben oder so, nur halt alle Filter rausgefummelt und ausgewaschen). Die Verarbeitung ist wirklich mies, vor ca. 8 Monaten ist das "Führungsrad" abgebrochen und seit kurzem lässt er sich nicht mehr ausschalten, was aber daran liegt, dass jemand über den Staubsauger gefallen ist :-D.
Preis/Leistung ist aber eigentlich ok.

naja mein DD macht seinen Dienst seit 1 halb jahren

Avatar

GelöschterUser30299

Was sagt Ihr zu diesem Staubsauger? Gerade bei Netto entdeckt. Aber keine wirklich Ahnung, ob gut oder schlecht. Leider hab ich das genaue Modell nicht rausfinden können.

kaufda.de/Ang…vil

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Kaufberatung] Bauknecht Waschautomat AF 7F444
    2. kaufberatung : PS455
    3. (Erfahrungen) "Club der Produkttester"47155
    4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1952722

    Weitere Diskussionen