Verbesserungsvorschlag Bewertungssystem

Bei der allabendlichen und -nächtlichen Diskussion ist mir eine Sache aufgefallen:

Viele Leute lesen Deals vielleicht nicht ganz richtig oder verstehen was falsch und bewerten negativ, obwohl sie es teilweise im Nachhinein gern ändern würden. Habe es hin und wieder schon gesehen, dass es für "falsch gelesen" oder "falsch verstanden" dann Entschuldigungen für schlechte Bewertungen gab.

Wie wäre es, wenn man seine Meinung noch ändern könnte?

BSP: aus Versehen cold geklickt, Deal geht von 38° auf 36° runter, dann hot klicken und der Deal geht zurück auf 38°, um das cold rückgängig zu machen und dann noch 2° hoch auf 40° für das hot...

Beste Kommentare

... man könnte auch zwei Bewertungen einführen.

Einmal Produktbewertung Hot/Cold (ist das Produkt an sich gut)
Einmal Preisbewertung Hot/Cold (ist der Preis gut)

... wird aber dadurch einfach alles kompliziert ^^

13 Kommentare

yap - änderungsmöglichkeit wg. fehler wäre nett!

ist mir leider auch schon passiert...seeehr unangenehm...

... je Hot oder Cold geht es nur 1° hoch oder runter.
Wenn sich das mehr verändert, dann haben andere Benutzer in dem Zeitraum ebenfalls geklickt.

... man könnte auch zwei Bewertungen einführen.

Einmal Produktbewertung Hot/Cold (ist das Produkt an sich gut)
Einmal Preisbewertung Hot/Cold (ist der Preis gut)

... wird aber dadurch einfach alles kompliziert ^^

kommt doch eh nix davon..

Ich würds so lassen wie es ist. Wenn die leute zu vorschnell handeln muss sich bei dennen was ändern und nicht am System.
Wenn man sich bei einem Deal nicht sicher ist bleibt ja immer noch die dritte Möglichkeit: garnicht abzustimmen, oder die vierte: später abzustimmen.

LeftyBruchsal

... je Hot oder Cold geht es nur 1° hoch oder runter.Wenn sich das mehr verändert, dann haben andere Benutzer in dem Zeitraum ebenfalls geklickt.



Ich meine je nach Benutzer werden die Votes anders gewertet.. wer ne Spürnase für gute Deals hat, kann auch mal einen Deal 3° höher voten.

ja das Gefühl hab ich auch. Irgendwie verändert mein Vote die Temperatur um 6° und das jedes Mal oO

Verfasser

LeftyBruchsal

... je Hot oder Cold geht es nur 1° hoch oder runter.Wenn sich das mehr verändert, dann haben andere Benutzer in dem Zeitraum ebenfalls geklickt.



Wie funktioniert HUKD?

Das Ganze funktioniert durch eure Mithilfe. Denn hier entscheide nicht mehr ich, ob ein Angebot „hot“ ist, sondern wir gemeinsam.

Als Indikator für die Qualität des Deals wird eine Temperaturskala eingesetzt und mit jedem „+“ wird ein Deal heißer (bis zu 60 Sekunden Verzögerung). Während Deine Stimme anfangs die Skala wahrscheinlich nur um 1° ändert, wird Dein Einfluss immer größer, je

* Mehr Kommentare Du geschrieben hast
* Mehr Deals Du „hot“ gevotet hast, die letztendlich „Hot Deals“ wurden
* Schneller ihr „Hot Deals“ „hot“ gevotet habt
* Und vor allem je mehr „Hot Deals“ Du gepostet hast

Es gibt endlos viele weitere Faktoren, die wir aber noch nicht verraten wollen

Und jetzt kommst du... So ist es nämlich oft hier, die Leute schreiben und bewerten, bevor sie eine Ahnung haben.



somb

Ich würds so lassen wie es ist. Wenn die leute zu vorschnell handeln muss sich bei dennen was ändern und nicht am System.Wenn man sich bei einem Deal nicht sicher ist bleibt ja immer noch die dritte Möglichkeit: garnicht abzustimmen, oder die vierte: später abzustimmen.



Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass ein Deal falsch eingetragen wurde, alle voten hot und dann stellt sich was anderes heraus. Nicht jeder vergleicht immer alles vorher. Und dann kann man noch ein cold geben. Und es gibt die Möglichkeit, dass das Touchpad ein bisschen verrutscht und man falsch klickt. Dafür wäre es auch eine Möglichkeit. Zusätzlich fänd ich es OK, wenn man durch die Diskussion jemanden überzeugen kann und der dann statt cold doch hot votet oder ähnliches. Und seine Meinung ändern ist ja jetzt nicht sooo schlimm.

Dieses ganze Hot und Cold interessiert mich eh nicht. Ist mMn eher was für Spielkinder.
Ich lese mir die Dealüberschriften durch und wenn mich was interessiert schau ich in den Beitrag rein und bilde mir meine eigene Meinung, ob es für mich ein Schnäppchen ist oder nicht.

So ist es - was interessiert mich, was die breite Masse für cold oder hot erachtet! Ich bin als mündiger Mensch schließlich selbst in der Lage, die für mich interessanten Deals herauszufiltern. Und, mit Verlaub, ein "Tittenkalender", der es auf 375° bringt, lässt doch einige Rückschlüsse auf die Reife der hiesiegen User zu.

War doch nen gutes Angebot. Mir war bisher neu, dass man mit zunehmender Reife das Interesse an hübschen primären und sekundären Geschlechtsorganen des weiblichen Körpers verlieren muß. :-)

Ich hätte gerne ein Anzeige zum eigenen Vote-Verhältnis im Profil.

PS: Wenn nen Moderator das mal bitte posten könnte

Verfasser

PeSch

Dieses ganze Hot und Cold interessiert mich eh nicht. Ist mMn eher was für Spielkinder.Ich lese mir die Dealüberschriften durch und wenn mich was interessiert schau ich in den Beitrag rein und bilde mir meine eigene Meinung, ob es für mich ein Schnäppchen ist oder nicht.



Ich kann mir meine Meinung auch selbst bilden und vote auch 1000° heiße Deals cold, wenn ich eine andere Meinung habe. Dennoch hilft es ein wenig zu selektieren oder auf bestimmte Sachen aufmerksam zu werden. Wenn ich Zeit hab, les ich mehr. Wenn ich weniger Zeit habe, überflieg ich und gucke ob es heiße Sachen gibt...

Außerdem ist das hier keine Diskussion ob hot oder cold gut ist, sondern ob es Sinn macht (hot und cold - System akzeptiert vorausgesetzt), die Bewertung ändern zu können.

Sonst schreibt der nächste hier auch noch "ich verdien genug Geld, ich scheiß auf die Deals, weil ich alles so locker bezahlen kann". Wäre genau so OK und genau so am Thema vorbei
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 25.08. zum Galaxy S8 - "Hol dir eins…68
    2. Vorankündigung: Neue Samsung Aktion ab 10.08.: Bis zu 120 € Cashback auf Ta…4987
    3. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…173929
    4. Original Gearbest Kopflampe33

    Weitere Diskussionen