Verbesserungsvorschlag für die Homepage

Hi,

nach mittlerweile zwei Mails ohne Antwort an die Admins nochmals hier ein Vorschlag:

es wäre toll, wenn die oberen Reiter (blau und grün) in einen extra Frame eingebaut werden, so dass wenn man runterscrollt und dann in einen anderen Bereich wechseln möchte, nicht nochmal ganz hochscrollen muss.Ist wenig Aufwand, aber macht alles bedienerfreundlicher!

Gruß

13 Kommentare

Ich wäre schon froh, wenn meine Abos klappen würden

ganz unten stehen doch schon die links zu allen Bereichen noch einmal?! (unter der Überschrift "Seiten").

Das Problem betrifft wohl eher das responsive Design, denn wenn du auf dem Smartphone auf diese Seite gibts verschwindet der obere Reiter komplett in einem Menü, das kann man nicht als extra Frame immer oben stehen lassen

Wenn ich einen Deal mit 40 Kommentaren habe, ist es egal ob ich runter oder rauf scrolle. Es geht einfacher, wenn ich gleich oben eine andere Seite anwählen kann.
Fürs Smartphone gibt es die Mydealz App. Da kann ich auch einfach in alle Bereiche wechseln.

Überschreib dir doch den Style mit einer Chrome/Firefox-Erweiterung wie z.B. Stylish.
Da sollte dann so etwas genügen:

.page-canvas{ margin-top: 25px; } .topBar{ position: fixed; width: 100%; z-index: 50; } .page-canvas > header { position: fixed; width: 100%; } .page-canvas > .page-content{ margin-top: 50px; }




Klar, kann man noch etwas verbessern, aber prinzipiell tut's das.




UPDATE:
Hab's mal für die Desktopansicht optimiert.

ercy

Fürs Smartphone gibt es die Mydealz App. Da kann ich auch einfach in alle Bereiche wechseln.


ich sehe, wie sehr du dich bisher für die Threads zum Thema interessiert hast. Offenbar gar nicht.

Frames ist so 90iger

ercy

Fürs Smartphone gibt es die Mydealz App. Da kann ich auch einfach in alle Bereiche wechseln.



Ich muss nicht zu jedem Senf meinen Kommentar geben. Dafür haben wir ja andere wie dich.

ercy

Ich muss nicht zu jedem Senf meinen Kommentar geben.



Den finde ich witzig X)

ercy

Fürs Smartphone gibt es die Mydealz App. Da kann ich auch einfach in alle Bereiche wechseln.


Wozu musst du ein Kommentar schreiben, wenn du einfach nur liest, dass die App praktisch nicht weiterentwickelt wird, da wir hier nun responsive design nutzen?
Dann wieder auf die App zu verweisen sagt doch alles.

ercy

Ich muss nicht zu jedem Senf meinen Kommentar geben.



Upps... Ich jetzt auch

Bohne

ercy Fürs Smartphone gibt es die Mydealz App. Da kann ich auch einfach in alle Bereiche wechseln. Wozu musst du ein Kommentar schreiben, wenn du einfach nur liest, dass die App praktisch nicht weiterentwickelt wird, da wir hier nun responsive design nutzen? Dann wieder auf die App zu verweisen sagt doch alles.


Also mir reicht die App vollkommen aus. Aber Motzkis gibt es immer, dass zeigt ja schon mein ganz normaler Vorschlag.

Von mir aus kann hier wieder geschlossen werden. Wie bei vielen anderen Threads auch wird hier alles zugemüllt.

Was du meinst ist eine Sticky Navigation, ermöglicht via banalem CSS. Hat nichts mit Frames zu tun.

blooze

Was du meinst ist eine Sticky Navigation, ermöglicht via banalem CSS. Hat nichts mit Frames zu tun.


Ja oder so. Kenne mich nicht so mit der Materie aus. Als ich mich anfänglich mit HTML beschätigt habe, hieß sowas noch Frames. Mittlerweile hat sich ja so einiges geändert.
Der Header bzw. die Navigationsleiste oben sollte sich nicht mitbewegen. Das war damals mit Frames ganz einfach möglich,

Hier wird doch eh nichts mehr gemacht. Die neue Plattform kommt irgendwann in 6 Wochen oder nächstes Jahr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen