Verbindungskabel Drucker-PC Dell C2660DN

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Verbindungskabel Drucker - PC für das Modell "Dell C2660DN".

Könnt ihr mir da ein paar Varianten aufzählen? Soweit ich weiß, ist der Drucker auch WLAN fähig-- bzw man kann ihn WLAN fähig machen. Wüsste gerne, wie das geht und was ich dafür brauche.

Danke euch.

10 Kommentare

USB Kabel oder per LAN

Hochgeschwindigkeits-USB 2.0-Clientanschluss
Gigabit-Ethernet-Anschluss
Wireless-Anschluss (für optionales Dongle)

Externer Wireless-Adapter
Entledigen Sie sich der Einschränkungen eines Netzwerkkabels mit einem sicheren externen 802.1X-Wireless-Adapter.dell-c2660dn-overview3c.jpg

Alles so in 10 Sekunden beim Hersteller zu finden.
Den Preis suche ich jetzt aber nicht für dich!

Jetzt kommt es natürlich auch noch (vereinfacht) welche Anschlüße dein PC zur Verfügung stellt.

Wo ist das Problem? Bzw. dein Problem?

Um den Drucker Wlan fähig zu machen, brauchst du natürlich erst einmal ein Wlan Kabel. Gibt es bei MM für ca. 11€
Unbenannt1-553x280.jpg

Spass beiseite, so viel Unwissenheit kann doch keiner haben.
Jeder größere Hersteller hat gedruckte Anleitungen oder zumindest pdf Anleitungen auf CD oder zum downloaden auf der Website. Da steht alles drinne, wie man das Gerät an seinen PC, Mac anschließt.
Ein USB-Kabel ist auch nicht gerade eine neue Erfindung.

P.S. wäre es für dich eigentlich nicht besser, wenn du dir eine andere Website/ Forum für deine Fragen suchst?
Das hier ist noch immer ein Schnäppchen Forum und kein "Hilf mir bei meinen Alltagsproblemen, weil ich es nicht alleine kann Forum"
Habe mir mal deine alten eröffneten Themen kurz angeguckt. Immer nur eine kurze und knappe Frage und dann herrscht oft Funkstille von dir.

noname951

Um den Drucker Wlan fähig zu machen, brauchst du natürlich erst einmal ein Wlan Kabel. Gibt es bei MM für ca. 11€ Spass beiseite, so viel Unwissenheit kann doch keiner haben. Jeder größere Hersteller hat gedruckte Anleitungen oder zumindest pdf Anleitungen auf CD oder zum downloaden auf der Website. Da steht alles drinne, wie man das Gerät an seinen PC, Mac anschließt. Ein USB-Kabel ist auch nicht gerade eine neue Erfindung. P.S. wäre es für dich eigentlich nicht besser, wenn du dir eine andere Website/ Forum für deine Fragen suchst? Das hier ist noch immer ein Schnäppchen Forum und kein "Hilf mir bei meinen Alltagsproblemen, weil ich es nicht alleine kann Forum" Habe mir mal deine alten eröffneten Themen kurz angeguckt. Immer nur eine kurze und knappe Frage und dann herrscht oft Funkstille von dir.



Warum ist ganz Deutschland wegen jeder Kleinigkeit am meckern? Entspannt euch mal. Ihr habt Probleme... Meine Güte. Schlussfolgerung.. Du bist mit deinem Leben unzufrieden und versuchst es an andere auszulassen ;-) .. Und das ist noch nicht mal böse gemeint.

Hardwell91

Warum ist ganz Deutschland wegen jeder Kleinigkeit am meckern? Entspannt euch mal. Ihr habt Probleme... Meine Güte. Schlussfolgerung.. Du bist mit deinem Leben unzufrieden und versuchst es an andere auszulassen ;-) .. Und das ist noch nicht mal böse gemeint.



Dich kann ich so etwas ähnliches Fragen.
Wieso gibt es in Deutschland immer mehr Person, die nicht in der Lage sind eigenständig ganz einfache "Probleme" zu lösen?
Wieso muss man alles im Internet fragen? Was soll ich anziehen, was soll ich essen, wie soll ich dies und jenes machen.

Ich plädiere einfach für mehr Eigeninitiative!

Hardwell91

Warum ist ganz Deutschland wegen jeder Kleinigkeit am meckern? Entspannt euch mal. Ihr habt Probleme... Meine Güte. Schlussfolgerung.. Du bist mit deinem Leben unzufrieden und versuchst es an andere auszulassen ;-) .. Und das ist noch nicht mal böse gemeint.



Zeitmangel ;-) ich bin viel unterwegs. Wenn die Lösung so nahe steht, dann vergeude ich die Zeit nicht damit, noch irgendetwas zu suchen. Und stell dir vor.. Es gibt sogar Menschen die einem gerne helfen.

Hardwell91

Zeitmangel ;-) ich bin viel unterwegs. Wenn die Lösung so nahe steht, dann vergeude ich die Zeit nicht damit, noch irgendetwas zu suchen. Und stell dir vor.. Es gibt sogar Menschen die einem gerne helfen.



Ob das vergeudete Zeit ist? Bis eine sinnvolle Antwort kommt, hat man das schnell mal selber herausgefunden. Wenn man jedoch nicht in der Lage ist selber Probleme zu lösen, ist das natürlich schon schwieriger.
Wie gehst du denn in deinem Job oder in der Uni/Schule vor, wenn dich ein unbekanntes Problem erwartet? Rennst du gleich zu deinem Vorgesetzten und bittest um Hilfe?

Eine andere Sache ist ja auch noch, das passende Forum für deine Probleme zu suchen. Hier geht es ja eigentlich um Schnäppchen und nicht wo man in Berlin rauchen kann etc.

Hardwell91

Zeitmangel ;-) ich bin viel unterwegs. Wenn die Lösung so nahe steht, dann vergeude ich die Zeit nicht damit, noch irgendetwas zu suchen. Und stell dir vor.. Es gibt sogar Menschen die einem gerne helfen.



Junge Junge.. du hast echt langeweile!
Möchtest du mich noch darauf hinweisen, dass es nicht ok ist, nach dem Klobesuch nicht die Toilettenspülung benutzt zu haben?

Du schaffst Dir ein WLAN-Gerät an, das einen "Client-Modus" kann: Es empfängt mit seiner WLAN-Einheit das WLAN von Deinem Router und führt es an der Ethernet-Buches als LAN heraus. Das können viele Router (nicht alle) und auch Repeater oder eben spezielle Geräte z. B. von TP-Link. Im Grunde machen die aber alle nichts anderes als das Beschriebene.

Das klingt einfach, es kann aber sein, daß es Dir trotzdem zu kompliziert ist, wenn Du in Netzwerkdingen nicht so zu Hause bist. Also guck in den Phicomm-Deal hier, ob Du es Dir nach den Beschreibungen im Thread zutraust:

mydealz.de/dea…767

Das Ding kostet im Augenblick auf Ebay 13 Euro.

Hilfsweise würde ich mir erstmal ein x-beliebiges Netzwerkkabel kaufen und den Drucker damit an den Router hängen. Du brauchst dabei auf keine technischen Eigenschaften zu achten. Die gängigen Netzwerkkabel im Handel funktionieren immer. Nimm das billigste, aber in der richtigen Länge. Es gibt auch Flachbandkabel, die Du theoretisch durch die Tür führen könntest. Die sind aber nie besonders lang, außerdem werden Dir die echten Netzwerk-Techniker hier den Kopf dafür abreißen

RTFM

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?1718
    2. Wo ist der Dashcam Deal hin?22
    3. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…44
    4. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]44

    Weitere Diskussionen