Verbindungsprobleme neuer Monitor <---> Laptops | LG 24MP48HQ-P IPS Monitor

Es geht um den Monitor aus diesem Deal.

Ich habe
massive Probleme bei der Verbindung mit Laptops. Habe es mit 2
verschiedenen Laptops (Sony Vaio & Dell Inspiron, jeweils mit Intel
HD4000 Grafik) und jeweils mit 3 HDMI Kabeln probiert:

- 1 Kabel wird überhaupt nicht erkannt --> Monitor schaltet sich nach 30 Sekunden komplett aus
- Bei den 2 anderen Kabeln erscheint "Prüfe Signal..." --> "Kein Signal gefunden" --> Standby-Modus
Im Bios bzw. beim Hochfahren wird auch kein Bild angezeigt.

Habe
die Treiberinstallation versucht (sogar neue von der US-LG Seite
geladen) und auch meine Intel Treiber de- und neuinstalliert. Nichts zu
machen! So ist der Monitor für mich nutzlos...

Bei der Verbindung mit meinem Desktop-PC mit Nvidia Grafikkarte wird mir ein Bild angezeigt. OSD ist auch nur hier aufrufbar.
Hat jmd. bereits ähnliche Probleme und/oder weitere Lösungsvorschläge? Oder ist der Monitor einfach defekt?

P.S.: VGA-Verbindung habe ich nicht ausprobiert. VGA-Kabel war im Lieferumfang, HDMI-Kabel nicht.

1 Kommentar

Defekt, Hdmi Port hat einen weg, oder handshake läuft nicht richtig.
Gibs auch keine treiberprobleme oder ähnliches, einfach retour und gut is.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen