eingestellt am 11. Jan 2022
Hallo zusammen,

habe folgendes Setup: Unitymedia Connect Box im Wohnzimmer und den besagten WLAN Repeater von FRITZ! ein paar Zimmer weiter um das 2,4Ghz Netz zu vergrößern. Hat bis vor ein paar Tagen auch mehr oder weniger wunderbar geklappt.

Nun habe ich beim Router ein paar Anpassungen vorgenommen (Kanäle von 20hz auf 20/40Hz beim 2,4Ghz Netz), seitdem geht beim Repeater gar nichts mehr.

Das Problem ist: Ich kann den Repeater nicht zurücksetzen. Es funktioniert einfach nicht. In das Setup des Repeaters komme ich nicht rein, der wird nicht im WLAN gefunden. Und Hardreset durch langes Drücken der Connect Taste am Repeater führt auch zu keinem Ergebnis. Da leuchten ganz kurz mal die verschiedenen Farben auf, nach kürzester Zeit blinkt er dann dauerhaft schnell in grün. Und das war es. Aus der Steckdose habe ich das Ding bereits genommen, an mehreren Orten in der Wohnung ausprobiert, Router aus- und wieder eingeschaltet, etc. pp. - nichts passiert.
Blinkt weiter schnell grün.

Meine Hoffnung war ihn zurück zu setzen und dann nochmal mit dem Router zu verbinden - aber das will einfach nicht klappen. Und so langsam verliere ich die Geduld.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und Lösungsansätze?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar