Vergleich Bose Soundtouch 30 Marshall woburn

9
eingestellt am 13. Jun
Ich war/ bin auf der Suche nach einem wohlwollend klingenden Bluetooth Lautsprecher.

Im Mediamarkt:
Mir ist bewusst das so ein Markt eine Akustikhölle ist.

JBL extreme : Klang einfach nicht schön.

Sonos wurde vom Verkäufer als nicht gut betitelt da kein WLAN oder Bluetooth, müsste ich Lügen.
Könnte ich leider nicht testen.

Nur die Bose Soundtouch 30 wäre genial, also Playlist vom Markt gestartet und was soll ich sagen, genial, voluminös, einfach top.

Das Teil wurde über Spotify gespeist.

Ich nahm mein Handy Bluetooth und spielte Volbeat/R.E.M - Drive und das Teil Klang richtig scheiße.


Meine Quelle der Musik war Amazon Prime Music im offline Modus.

Der Verkäufer meinte das liege an Bluetooth, würde die Qualität vermiesen...

Also über Spotify die 2 Songs gesucht und der klang genauso dürftig über Kabel.


Zurück zu anderen Musikrichtungen, wieder unglaublich schöner Klang.

Parallel habe ich einen Marshall woburn getestet, der war mir auf Anhieb Sympathiescher. Egal welche Musik es klang unverfälscht.


So nun zu meiner Frage: woran lag es, ist der Soundprozessor der Bose nicht mit allen Musikrichtungen kompatibel?

Ich hatte dann noch eine 2. Bose Soundtouch 30 gehört, das selbe Phänomen.

Kann das jemand bestätigen das bei dem Song Drive von R.E.M. die Soundtouch 30 seltsam klingt?

Ich habe nämlich keine Lust bei rockiger Musik mich dann jedesmal zu ärgern wenn der räumliche voluminöse Klang verschwindet.

P.s. ich lese hier schon einige Zeit mit, und konnte mich endlich durchringen hier anzumelden. Bin echt dankbar für diese Plattform hier.

Frage nebenbei, bekommen die Dealersteller hier etwas für ihre Arbeit? Weil auch hier manchmal so angefaucht wird wenn etwas nicht den Normen entspricht bzw. 2 Deals fast zeitgleich erstellt werden.


Wenn ich ein Schnäppchen finde, erstelle ich auch Deals
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Sonos soll kein Wlan haben? Was für Märchen erzählt der Verkäufer? Da würde ich schon gleich Tschüss sagen.
Ich mag die Soundtouches eigentlich lieber, weil ich die Direkttasten und die Fernbedienung sehr nützlich finde.
Bei Sonos muss du eigentlich alles über das Handy machen.

Bestelle dir online die Soundtouch 30 und probiere sie zu Hause aus.
Jeder hat ein anderes Hörempfinden. Wenn Person A die Soundtouch toll vom Klang findet, muss es Person B nicht auch so finden.
Klang Empfinden ist sehr subjektiv.
Könntest du diese Lied einmal testen? Falls du das Modell besitzt?

Der Verkäufer meinte wahrscheinlich kein Bluetooth. Ich habe es vergessen weil meine Eindrücke an dem Tag so vielseitig waren.
Die Beratung war schon ehrlich und fair.

Ich war auch nicht alleine dort, mein Kumpel bestätigte die Eindrücke, und er ist Bose Liebhaber.

Zumal die Lautstärke Tasten an der Soundtouch nicht mehr richtig reagierten. Wer weiß wie viele da schon grob und motorisch ungeschickt dran herumgeführt hatten.

Heute sollte der Marshall ankommen, der überzeugte mich vom Preis Leistungsverhältnis. Im Mediamarkt wollte ich ihn nicht mitnehmen da ich erstmal alle Vergleiche aufarbeiten wollte, mit Spontankäufen habe ich keine guten Erfahrungen bisher gemacht
Uglysvor 6 m

Könntest du diese Lied einmal testen? Falls du das Modell besitzt?Der …Könntest du diese Lied einmal testen? Falls du das Modell besitzt?Der Verkäufer meinte wahrscheinlich kein Bluetooth. Ich habe es vergessen weil meine Eindrücke an dem Tag so vielseitig waren. Die Beratung war schon ehrlich und fair.Ich war auch nicht alleine dort, mein Kumpel bestätigte die Eindrücke, und er ist Bose Liebhaber.Zumal die Lautstärke Tasten an der Soundtouch nicht mehr richtig reagierten. Wer weiß wie viele da schon grob und motorisch ungeschickt dran herumgeführt hatten.Heute sollte der Marshall ankommen, der überzeugte mich vom Preis Leistungsverhältnis. Im Mediamarkt wollte ich ihn nicht mitnehmen da ich erstmal alle Vergleiche aufarbeiten wollte, mit Spontankäufen habe ich keine guten Erfahrungen bisher gemacht


Habe momentan keine Soundtouches mehr. Kann dir dazu leider nichts sagen.
Die Denon Heos sollen vom Klang auch sehr gut sein.
Wobei es für die Sonos ja auch eine Fernbedienung zu erwerben gibt meine ich
Der woburn ist eine Wucht, glaube er bleibt

War im Angebot, somit Preis Leistung wunderbar 259€
r32ervor 3 h, 8 m

Wobei es für die Sonos ja auch eine Fernbedienung zu erwerben gibt meine …Wobei es für die Sonos ja auch eine Fernbedienung zu erwerben gibt meine ich


Eine Wlan Fernbedienung?
Habe noch nie etwas von einer Sonos Fernbedienung gehört
noname951vor 8 h, 10 m

Eine Wlan Fernbedienung?Habe noch nie etwas von einer Sonos Fernbedienung …Eine Wlan Fernbedienung?Habe noch nie etwas von einer Sonos Fernbedienung gehört

ebay.de/i/1…09e
r32ervor 43 m

https://www.ebay.de/i/123182266789?chn=ps&ul_ref=https%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-134425-41852-0%252F2%253Fmpre%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.ebay.de%25252Fi%25252F123182266789%25253Fchn%25253Dps%2526itemid%253D123182266789%2526targetid%253D402849282915%2526device%253Dm%2526adtype%253Dpla%2526googleloc%253D9043337%2526poi%253D%2526campaignid%253D1032159558%2526adgroupid%253D53584375187%2526rlsatarget%253Dpla-402849282915%2526abcId%253D1130206%2526merchantid%253D7364532%2526gclid%253DCjwKCAjwgYPZBRBoEiwA2XeupQ0D0X1fqasUfkqs4pruShT-4bOrzIpvO8Ak_VXKKoZ2LDCrx9HyaRoCCtwQAvD_BwE%2526srcrot%253D707-134425-41852-0%2526rvr_id%253D1564750109158%2526rvr_ts%253Dfc8adac81630abc64e91641ffffa609e


Naja, das ist auch nur ein Android Device mit der Sonos Oberfläche. Der Akku hält bestimmt nicht lange und kosten tut das Ding übertrieben viel.
Ich meine mit einer Fernbedieunung so ein Ding wie beim Fernseher, dass die Batterien nur alle paar Jahre wechseln muss.
noname951vor 56 m

Naja, das ist auch nur ein Android Device mit der Sonos Oberfläche. Der …Naja, das ist auch nur ein Android Device mit der Sonos Oberfläche. Der Akku hält bestimmt nicht lange und kosten tut das Ding übertrieben viel.Ich meine mit einer Fernbedieunung so ein Ding wie beim Fernseher, dass die Batterien nur alle paar Jahre wechseln muss.


Ja da kannst du recht haben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler