Vergleich der Wechselkurse Mastercard Visa comdirect (commerzbank) - Juli 2015 USD GBP TRY THB

Bild im ersten Kommentar. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Pfennigfuchser hier

Beliebteste Kommentare
14 Kommentare

Du hast echt Langeweile... X)
HOffe nur, dass hier keiner durch Nutzung seiner Visa statt Mastercard ich finanzielle Schieflage geraten ist

Ben1981

Hoffe nur, dass hier keiner durch Nutzung seiner Visa statt Mastercard in finanzielle Schieflage geraten ist



Wohl eher durch Nutzung seiner comdirect Visa in Thailand

Warum fehlt die Consors bank?

Hotte84

Warum fehlt die Consors bank?


Weil der persönliche Bezug fehlt X)

Hotte84

Warum fehlt die Consors bank?



Ok ich glaube die rechnen eh zum Visa Kurs ab... aber als Fuchser kann ich sagen dass ich mich gegen comdirect und für Consorsbank entschieden hab weil zumindest die 10 Ct. pro Kartenzahlung nach meinen Berechnungen besser sind als das sogenannte "Wechselgeldsparen" der comdirect

Ist es generell so, dass der Mastercard-USD-Kurs besser ist? Das sind ja 0,75%... (Master vs VISA).

Da fährt man ja mit der Advanzia-Mastercard doppelt besser, einmal weil sie keine Gebühr verlangt (in der Regel ~1,5%) und weil der Kurz 0,75% besser ist.

Interessant. Hot für die Mühe.
Das die Comdirect ihre eigenen Kurse benutzt ist ja schon lange bekannt. Ich dachte immer das heißt, dass die bestimmt zwangsläufig schlechter wären. Interessanterweise ist das nicht immer der Fall. Das die Mastercard wohl meist bessere Kurse hat ist mir auch neu.

Möchte gerne geworben werden.

norefjelle

Möchte gerne geworben werden.


Glaube du bist im falschen Thread gelandet

norefjelle

Möchte gerne geworben werden.



Hoppla.. Hast Recht! oOX)

muhkuhmd

Originalgröße




kannst du mir deine Quellen zuschicken?
Ich brauch für alle drei Kartentypen deine Quellen(Mastercard/Maestro,Visa und Visa Comdirekt), woher hast du die Informationen?

selcdursun

kannst du mir deine Quellen zuschicken? Ich brauch für alle drei Kartentypen deine Quellen(Mastercard/Maestro,Visa und Visa Comdirekt), woher hast du die Informationen?



Die Daten gibt es bei allen Kreditinstituten, auch rückwirkend.

Habe die für Visa und MasterCard weil es praktischer ist von FirstData genommen:
misc.firstdata.eu/Cur…dar


comdirect zieht die von commerzbnk heran, die git es hier:
commerzbank.de/rat…tes

Könnt noch AUD und NZD hinzufögen, da ist es dasselbe. Mastercard schneidet bei mir immer besser ab, doch die "guten Konten sind immer VISA

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44
    2. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    3. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79
    4. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH58

    Weitere Diskussionen