Vergleich von 2 Samsung TVs (55")

ich stehe kurz davor, einen diesen beiden bestellen, aber da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hab, wundere ich mich gerade, was den 20 EUR Unterschied zwischen den beiden ausmacht, ausser dass der eine TV curved ist, und der andere flat, und der flat ist derjenige der 20 EUR mehr kostet?

saturn.de/de/…tml

saturn.de/de/…tml


PS: ok, jetzt hab ich den Saturn Produktvergleich bemüht, und mir nur die Unterschiede anzeigen lassen, der curved scheint weder HDR (was mir glaub ich nicht so wichtig ist) noch USB Anschlüsse zu haben (was mir wichtig wäre, ich möchte externe Festplatten anschließen, um meine gespeicherten Serien zu gucken).

was sagt ihr, sind die beiden doch grössenteils gleich, und es läuft doch nur hinaus ob ich was gegen curved hab oder nicht, richtig?
ich möchte vor allem bei diesen Aktionsgeräten mitmachen, weil Lieferung und Anschluss mit im Preis schon drin sind, und das Altgerät (bei mir nen alter Röhrenfernseher) mitgenommen wird.



danke!

5 Kommentare

Verfasser


13570940-N4T5k.jpghier ein screenshot von meinem Saturn Vergleich


Bearbeitet von: "enderw" 4. Mär

USB Anschlüsse habe laut der Tabelle beide, nur bei einem sind sie nicht nochmal bei USB Anschlüsse aufgeführt sondern nur bei Anschlüsse. Hätte mich auch gewundert. Wenn 4k dann würde ich auch schauen, dass HDR dabei ist, allerdings gibts da nochmal unterschiedliche Standards von denen einer nur ein bisschen Augenwischerei, da bin ich allerdings jetzt nicht die Kompetenzbombe
Auf Amazon verglichen schaut das für mich so aus als wäre der einzige Unterschied ob curved oder nicht. Wenn du Filme/serien schaust würde ich curved nehmen, bei viel Sport eher flach (da sind nämlich sonst tatsächlich eigentlich gerade Linien gekrümmt).
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 4. Mär

Verfasser

ExtraFlauschigvor 18 h, 50 m

USB Anschlüsse habe laut der Tabelle beide, nur bei einem sind sie nicht …USB Anschlüsse habe laut der Tabelle beide, nur bei einem sind sie nicht nochmal bei USB Anschlüsse aufgeführt sondern nur bei Anschlüsse. Hätte mich auch gewundert. Wenn 4k dann würde ich auch schauen, dass HDR dabei ist, allerdings gibts da nochmal unterschiedliche Standards von denen einer nur ein bisschen Augenwischerei, da bin ich allerdings jetzt nicht die Kompetenzbombe Auf Amazon verglichen schaut das für mich so aus als wäre der einzige Unterschied ob curved oder nicht. Wenn du Filme/serien schaust würde ich curved nehmen, bei viel Sport eher flach (da sind nämlich sonst tatsächlich eigentlich gerade Linien gekrümmt).


danke dir! ich werde mich dann für curved entscheiden.
die einzigen zweifel, die ich noch habe ist, ob 55" bei einem 3 Meter Abstand von meiner Couch doch nicht zu gross sind, und dann so ein riesiger TV das ganze Wohnzimmer zu sehr dominiert und damit verschandelt.
andererseits , der 50/49" kostet kaum weniger

enderwvor 17 m

danke dir! ich werde mich dann für curved entscheiden.die einzigen …danke dir! ich werde mich dann für curved entscheiden.die einzigen zweifel, die ich noch habe ist, ob 55" bei einem 3 Meter Abstand von meiner Couch doch nicht zu gross sind, und dann so ein riesiger TV das ganze Wohnzimmer zu sehr dominiert und damit verschandelt. andererseits , der 50/49" kostet kaum weniger


Ich hab hier 4m zu einem 50" der an der Wand aufgehängt ist. Ich finde nicht, dass er dominiert, aber das kommt ja sehr auf den Raum an. Größer könnte er allerdings schon sein. Ich glaube 3m auf 55" könnte gerade so an der Grenze sein, geht aber noch OK. Ich werde wenn sich ein Angebot bietet auf 55" upgraden. >60" wären mir aber auch zu viel.

Verfasser

ExtraFlauschigvor 50 m

Ich hab hier 4m zu einem 50" der an der Wand aufgehängt ist. Ich finde …Ich hab hier 4m zu einem 50" der an der Wand aufgehängt ist. Ich finde nicht, dass er dominiert, aber das kommt ja sehr auf den Raum an. Größer könnte er allerdings schon sein. Ich glaube 3m auf 55" könnte gerade so an der Grenze sein, geht aber noch OK. Ich werde wenn sich ein Angebot bietet auf 55" upgraden. >60" wären mir aber auch zu viel.


danke dir nochmals, hab mir jetzt den 55Zoll bestellt. man hat ja 14 Tage umtauschrecht, wenn es doch zu klobig im Wohnzimmer wirkt, dann muss es halt wieder raus..aber ich hoffe es geht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Suche] günstiges Tablet für Oma11
    2. Suche reinen Datentarif 3-6GB LTE46
    3. FM-Transmitter22
    4. Sky komplett Paket inklusive neuem 1 TB Receiver (Kabelanschluss)46

    Weitere Diskussionen