Vergleichsangebot für Gleitsichtbrille TPG fielmann

35
eingestellt am 20. Jul
Hallo zusammen,
ich war heute bei fielmann für eine neue Gleitsichtbrille für den Opa.
Folgende Gläser wurden mir angeboten:

Zeiss Geitsichtgläser Individual , Brechindex 1,5 Dura Vision Platinum, Optima, selbsttönend, UV

Rodenstock Gleitsichtgläser Impression Brechinex 1,54 SU MDM CM

Kennt jemand eine Website die Vergleichspreise für die TPG für diese Brillen hat? (oder auf Anfrage rausgibt) da 800 Euro schon ein bischen viel sind.
Auf google habe ich geschaut aber nichts gefunden. Habe jetzt mal proforma die größten Händler angeschrieben.

Vielen Dank schonmal.
Zusätzliche Info
Fielmann AngeboteSonstiges
35 Kommentare
tomek.kemot20.07.2019 16:07

https://www.mydealz.de/deals/zeissglaser-bei-fielmann-einstarkenglaser-ab-6210-bis-zu-66-rabatt-1161473


Sind leider nicht die Individual Gläser dabei
@Evilgod
hat mal mal eine Liste gemacht...vllt fügt er Dir dem Thread/Comment ein. Habe ihn nicht gef
800€ für eine Selbsttönende Gleitsichtbrille mit Markeglässern ist völlig im Rahmen!
Würde mich auch interessieren wo es sowas gibt
Müssen es denn unbedingt die teuren Individual-Gläser sein? Die Precision Superb 1,5n gibts für 289 € bei luckylens.
DD_D20.07.2019 17:34

Müssen es denn unbedingt die teuren Individual-Gläser sein? Die Precision S …Müssen es denn unbedingt die teuren Individual-Gläser sein? Die Precision Superb 1,5n gibts für 289 € bei luckylens.


Ich kann halt nicht einschätzen wie stark der Unterschied beim sehen ist. Hab ich mir aber auch schon gedacht.
Das ist ein Fall für Apollo !

Jede Brille --egal welche- 100,--€ !! Ist aber gerade erst gewesen!
Ich habe mir eine Coputerarbeitsplatzbrille machen lassen --ist auch eine Gleitsichtbrille mit 3 unterschiedlichen Stufen
1.) PC
2.) lesen
3.) ca. 1,50 -3m in den Raum schauen
Wo?
petwussy20.07.2019 18:11

Ich kann halt nicht einschätzen wie stark der Unterschied beim sehen ist. …Ich kann halt nicht einschätzen wie stark der Unterschied beim sehen ist. Hab ich mir aber auch schon gedacht.


Glaubt man schnell, aber die Unterschiede sind extrem, gerade und insbesondere bei Gleitsicht. Wer einmal ein Individual GS Glas hatte, will nie wieder zurück. Die Standard Gläser bei GS sind nen Sche.....
hopstore20.07.2019 19:22

Glaubt man schnell, aber die Unterschiede sind extrem, gerade und …Glaubt man schnell, aber die Unterschiede sind extrem, gerade und insbesondere bei Gleitsicht. Wer einmal ein Individual GS Glas hatte, will nie wieder zurück. Die Standard Gläser bei GS sind nen Sche.....


zählen die Precision superb als Standard?
petwussy20.07.2019 18:11

Ich kann halt nicht einschätzen wie stark der Unterschied beim sehen ist. …Ich kann halt nicht einschätzen wie stark der Unterschied beim sehen ist. Hab ich mir aber auch schon gedacht.



Brillenkauf ist halt leider Vertrauenssache, da man die Qualität der Gläser als "Laie" kaum einschätzen kann.
Ich würde bei Fielmann vor Ort mal kritisch nachfragen, ob es denn unbedingt bei der Sehstärke die Individualgläser sein müssen. Meine Eltern entschieden sich damals für die Precision Superb Gläser mit Index 1,6; beide sind super zufrieden.
mit einem Vergleichsangebot zu Fielmann und -10% bekommen zB
brillen.de/ang…ual
Es müssen sich nicht unbedingt im Vergleichsangbot um identische Gläser handeln, halt nur gleichwertig.

Ich habe vor ca. 2 Jahren für eine Gleitsichtbrille mit Zeiss Individualgläsern 1,54 266€ gezahlt. Normalpreis Fielmann 758€
22373261-jlvrn.jpg
Bearbeitet von: "soheissichjetzt" 20. Jul
SQUASH20.07.2019 18:22

Das ist ein Fall für Apollo !Jede Brille --egal welche- 100,--€ !! Ist ab …Das ist ein Fall für Apollo !Jede Brille --egal welche- 100,--€ !! Ist aber gerade erst gewesen! Ich habe mir eine Coputerarbeitsplatzbrille machen lassen --ist auch eine Gleitsichtbrille mit 3 unterschiedlichen Stufen1.) PC2.) lesen 3.) ca. 1,50 -3m in den Raum schauen


Niemals ist irgendwas, egal was, ein Fall für Apollo.
DD_D20.07.2019 19:33

Brillenkauf ist halt leider Vertrauenssache, da man die Qualität der …Brillenkauf ist halt leider Vertrauenssache, da man die Qualität der Gläser als "Laie" kaum einschätzen kann.Ich würde bei Fielmann vor Ort mal kritisch nachfragen, ob es denn unbedingt bei der Sehstärke die Individualgläser sein müssen. Meine Eltern entschieden sich damals für die Precision Superb Gläser mit Index 1,6; beide sind super zufrieden.


Ich würde gar nicht erst zu Fielmann gehen ... aber das ist eine andere Geschichte ... bin so froh seit Jahren bei einen kleinen und inhabergeführten Optikerladen mit 5 Meistern Kunde zu sein und Fielmann, Apollo und allen Konsorten den Rücken gekehrt zu haben ... seit dem weiß ich, wie man auch richtig gut sehen kann mit Hilfe von Leuten die auch wirklich wissen, was sie tun
soheissichjetzt20.07.2019 19:53

mit einem Vergleichsangebot zu Fielmann und -10% bekommen …mit einem Vergleichsangebot zu Fielmann und -10% bekommen zBhttps://www.brillen.de/angebote/gleitsichtbrille-individualEs müssen sich nicht unbedingt im Vergleichsangbot um identische Gläser handeln, halt nur gleichwertig.Ich habe vor ca. 2 Jahren für eine Gleitsichtbrille mit Zeiss Individualgläsern 1,54 266€ gezahlt. Normalpreis Fielmann 758€[Bild]



danke für den Tipp, darauf habe ich gehofft. kannst du mir ein Bild schicken bei dem man die Individual gläser mit dem Preis sieht bei fielmann? gerne auch pn
petwussy20.07.2019 20:34

danke für den Tipp, darauf habe ich gehofft. kannst du mir ein Bild …danke für den Tipp, darauf habe ich gehofft. kannst du mir ein Bild schicken bei dem man die Individual gläser mit dem Preis sieht bei fielmann? gerne auch pn


Auf der Rechnung ist das nicht ersichtlich und die Auftragsbestätigung wo alles ersichtlich ist, habe ich nicht mehr.
Noch ein Tipp, beim Abholen der Brille die Brillenversicherung abschließen, die kostet jährlich 50€ und man bekommt einen Sofortabzug von 70€.
Warum erst beim Abholung? - bei der Preisverhandlung wurde mir der Rabatt verweigert, da schon das Limit erreicht wäre und da nix mehr drin wäre. Bei Abholung hat es dann geklappt.
soheissichjetzt20.07.2019 21:09

Auf der Rechnung ist das nicht ersichtlich und die Auftragsbestätigung wo …Auf der Rechnung ist das nicht ersichtlich und die Auftragsbestätigung wo alles ersichtlich ist, habe ich nicht mehr.Noch ein Tipp, beim Abholen der Brille die Brillenversicherung abschließen, die kostet jährlich 50€ und man bekommt einen Sofortabzug von 70€.Warum erst beim Abholung? - bei der Preisverhandlung wurde mir der Rabatt verweigert, da schon das Limit erreicht wäre und da nix mehr drin wäre. Bei Abholung hat es dann geklappt.


Danke das werde ich probieren. Wären die Gläser selbsttönend?
petwussy20.07.2019 21:21

Danke das werde ich probieren. Wären die Gläser selbsttönend?


Nein, keine Selbsttönung.
Lass dir doch von brillen.de bei einem Optiker in der Nähe ein Angebot machen. Was die Selbsttönung zusätzlich kostet, weiß ich nicht. Und bei dem genannten Preis von 299€ werden es wohl die 1,5 er Gläser sein.
soheissichjetzt20.07.2019 21:09

Auf der Rechnung ist das nicht ersichtlich und die Auftragsbestätigung wo …Auf der Rechnung ist das nicht ersichtlich und die Auftragsbestätigung wo alles ersichtlich ist, habe ich nicht mehr.Noch ein Tipp, beim Abholen der Brille die Brillenversicherung abschließen, die kostet jährlich 50€ und man bekommt einen Sofortabzug von 70€.Warum erst beim Abholung? - bei der Preisverhandlung wurde mir der Rabatt verweigert, da schon das Limit erreicht wäre und da nix mehr drin wäre. Bei Abholung hat es dann geklappt.


Glück gehabt, bei mir heißt es immer Versicherung nur bei Normalpreis.
soheissichjetzt20.07.2019 21:30

Nein, keine Selbsttönung.Lass dir doch von brillen.de bei einem Optiker in …Nein, keine Selbsttönung.Lass dir doch von brillen.de bei einem Optiker in der Nähe ein Angebot machen. Was die Selbsttönung zusätzlich kostet, weiß ich nicht. Und bei dem genannten Preis von 299€ werden es wohl die 1,5 er Gläser sein.


Das sind garantiert keine Zeiss Gläser und damit wirst du auch im Vergleich kein Zeiss Glas bekommen.
UFOsekte20.07.2019 21:47

Glück gehabt, bei mir heißt es immer Versicherung nur bei Normalpreis.Das s …Glück gehabt, bei mir heißt es immer Versicherung nur bei Normalpreis.Das sind garantiert keine Zeiss Gläser und damit wirst du auch im Vergleich kein Zeiss Glas bekommen.


Fielmann arbeitet vorwiegend mit Zeissgläsern und hat deswegen günstigere Konditionen. Deswegen wurde ich bisher immer gefragt ob es unbedingt diese Gläser aus dem Vergleichsangebot sein sollen oder ob ich mit Zeissgläsern auch zufrieden wäre.

Deswegen die Versicherung erst bei Abholung machen.
soheissichjetzt20.07.2019 22:02

Fielmann arbeitet vorwiegend mit Zeissgläsern und hat deswegen günstigere K …Fielmann arbeitet vorwiegend mit Zeissgläsern und hat deswegen günstigere Konditionen. Deswegen wurde ich bisher immer gefragt ob es unbedingt diese Gläser aus dem Vergleichsangebot sein sollen oder ob ich mit Zeissgläsern auch zufrieden wäre.Deswegen die Versicherung erst bei Abholung machen.


Das hatte ich noch nie. In verschiedenen Filialen, in unterschiedlichen Städten. Antwort immer im Sinne „kein Normalpreis, keine Versicherung“.
UFOsekte20.07.2019 22:07

Das hatte ich noch nie. In verschiedenen Filialen, in unterschiedlichen …Das hatte ich noch nie. In verschiedenen Filialen, in unterschiedlichen Städten. Antwort immer im Sinne „kein Normalpreis, keine Versicherung“.


Und bei mir hat das bei Abholung schon mehrmals geklappt. Wie schon geschrieben, bei der Bestellung wurde es mir auch verweigert.
soheissichjetzt20.07.2019 22:10

Und bei mir hat das bei Abholung schon mehrmals geklappt. Wie schon …Und bei mir hat das bei Abholung schon mehrmals geklappt. Wie schon geschrieben, bei der Bestellung wurde es mir auch verweigert.


Glückwunsch, vielleicht ein norddeutsches „Problem“ in meinem Fall.
Bei Zeiss und den Individual musst du vorsichtig sein, die Unterscheiden klar Zwischen Individual und Individual 2, von daher bestimmt sagen das du die Gleitsicht haben willst.

wäre mir auch neu wenn man egal bei welcher Gleitsicht sich nicht aussuchen kann wie die bereiche Nah, Fern und Mitte aufgebaut sein sollen.

Hier übrigens die Liste:
mydealz.de/dea…=17

Wobei da sowieso nur 1 mal Gleichtsicht von Zeiss dabei sind, gibt es ansonsten noch in Günstig in Eco... Durch die Zufriedenheitsgarantie kann man sowieso ausprobieren, wenn es nicht passt, egal ob nun Marke, oder nicht, die jederzeit zurück geben, somit keine Gefahr, und kein Geld Verbrennen.

lustigHH20.07.2019 17:30

@Evilgod hat mal mal eine Liste gemacht...vllt fügt er Dir dem …@Evilgod hat mal mal eine Liste gemacht...vllt fügt er Dir dem Thread/Comment ein. Habe ihn nicht gef


Danke, habe ich mal gemacht.

soheissichjetzt20.07.2019 19:53

mit einem Vergleichsangebot zu Fielmann und -10% bekommen …mit einem Vergleichsangebot zu Fielmann und -10% bekommen zBhttps://www.brillen.de/angebote/gleitsichtbrille-individualEs müssen sich nicht unbedingt im Vergleichsangbot um identische Gläser handeln, halt nur gleichwertig.Ich habe vor ca. 2 Jahren für eine Gleitsichtbrille mit Zeiss Individualgläsern 1,54 266€ gezahlt. Normalpreis Fielmann 758€[Bild]


Besondere Konditionen hat Fielmann nicht, mit Niemanden, Glas Rohlinge sind Cent Artikel, und haben von allen und jedem die Rohlinge einfach auf Lager, selbst Fertige Gläser liegen im 1 Stelligen Euro Bereich, das ist keine Raumfahrt Technik, das ist Heute Automatisiert, da brauch höchstens nur ein Mitarbeiter mal die Rohlinge in die Geräte Stecken.

Nein, man bekommt immer nur das was im Vergleichsangebot auch enthalten ist, es muss also klar drin stehen was es für Gläser sind und mit welchen Extras, Fehlt also z.B. eine Beschichtung, bekommt man sie auch nicht. Es passiert mal einzeln das nicht genau hingeschaut wird, das ist aber eher selten der Fall. Wenn die auch Lesen das es nur auf 10.000 Teilnehmer begrenzt ist, kann das ebenso zur Ablehnung führen, da es sich wohl um eine Studie/Umfrage handelt, es haben auf jeden Fall schon kleinere Sachen zur Ablehnung geführt, Versuchen kann er es aber.

Wer letztlich sparen will muss auch mal mit 2-3 Ablehnungen Rechnen bevor es klappt, ist selten, aber kommt vor. Würde aber Absolut niemanden Raten mehr als 300€ Für Gleitsicht auszugeben, alles andere ist absolute Abzocke.

Fielmann selbst sagt übrigens zur TPG:
"Fielmann ist grundsätzlich günstiger als der Wettbewerb. Sollten Sie die gewünschte Brille (Fassung und/oder Gläser) anderswo günstiger sehen, unterbreiten wir Ihnen selbstverständlich ein besseres Angebot."
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, würde aber das mit der Preisgatantie versuchen. Die soll recht unkompliziert sein. Es geht nicht um 1:1 das gleiche Produkt. Frag einfach unverbindlich, wie es aussieht, wenn man was Ähnliches günstiger findet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die "einfach so" mehrere hundert Euro Nachlass gewähren. Kannst ja die genauen Bedingungen nachlesen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
hopstore20.07.2019 19:22

Glaubt man schnell, aber die Unterschiede sind extrem, gerade und …Glaubt man schnell, aber die Unterschiede sind extrem, gerade und insbesondere bei Gleitsicht. Wer einmal ein Individual GS Glas hatte, will nie wieder zurück. Die Standard Gläser bei GS sind nen Sche.....


Das ist so nicht richtig.
Individual sind nicht zwangsläufig besser als die anderen.
Erst bei sehr schwachen Augen macht sich das bemerkbar, immer zu individualgläsern zu raten ist einfach falsch.
@Evilgod ich möchte mir gern eine Zweitbrille machen lassen. Gestelle habe ich noch reichlich. Ich hätte gern ein Gleitsichtglas, welches sich selbst einfärbt, auch im Auto. Beruflich sitze ich halt viel am PC, fahre Stapler und LKW und will nicht ständig Brillen wechseln. Da es eine Zweitbrille werden soll, will ich auch nicht schon wieder 800 Euro ausgeben. Welches Glas welches Herstellers würdest Du empfehlen? Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen hier. Einen 3 Wochen alten Brillenpass hätte ich, könnte somit auch ein online-Händler sein.

P.S. Was für Hersteller vertreibt eigentlich Berliner Optik Welt. Ich hatte meinen Optiker nach dem Hersteller meiner Gläser gefragt. Googeln kann ich aber nur einen Großhändler.
Ich habe da mal eine Frage zu Gleitsichtgläsern mit möglichst grossem Übergangsbereich (Progressionslänge?) und möglichst grossem Scharfsehbereich. Raumbrille, Digitalbrille usw. hab ich schon, jetzt brauch ich was für Fern bis Normalnah (aber nicht bis extrem nah).
Momentan läuft das auf die ZEISS Precision Superb Gleitsichtgläser n=1,67 hin, die kosten bei luckyframe 279,- Euro.
Wo ich nicht dahinterkomme, ist die Größe des Übergangsbereichs?

Bei anderen Optikern, egal ob die in Platin/Gold/Silber/Bronze oder Individual/Spitze/Super/Gehtso abstufen, kapier ich das ja noch.
Aber wie ist die Abstufung bei Zeiss bzw. Zeiss von Fielmann?
Oder sind die ZEISS Precision Superb Gleitsichtgläser bereits Indivualgläser?
Guggelhans201421.07.2019 11:50

@Evilgod ich möchte mir gern eine Zweitbrille machen lassen. Gestelle habe …@Evilgod ich möchte mir gern eine Zweitbrille machen lassen. Gestelle habe ich noch reichlich. Ich hätte gern ein Gleitsichtglas, welches sich selbst einfärbt, auch im Auto. Beruflich sitze ich halt viel am PC, fahre Stapler und LKW und will nicht ständig Brillen wechseln. Da es eine Zweitbrille werden soll, will ich auch nicht schon wieder 800 Euro ausgeben. Welches Glas welches Herstellers würdest Du empfehlen? Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen hier. Einen 3 Wochen alten Brillenpass hätte ich, könnte somit auch ein online-Händler sein.P.S. Was für Hersteller vertreibt eigentlich Berliner Optik Welt. Ich hatte meinen Optiker nach dem Hersteller meiner Gläser gefragt. Googeln kann ich aber nur einen Großhändler.


Ich empfehlen nie ein bestimmtes Glas, oft ist es den Leuten egal, oder Fixieren sich auf Marke, ich selbst halte von Marke nichts, da man nicht weiß ob diese wirklich besser sind, und selbst wenn, ist der Aufpreis von Teilweise 3-4 Fachen und mehr nicht gerechtfertigt.

Letztlich kann es auch jeder Ausprobieren, einfach No-Name und Marke Kaufen und dann Vergleichen, das was einen nicht so gefällt gibt man zurück.

Für die Zeiss Superb bei 1,6 mit Selbstönung bist du bei 309€
luckyframe.de/gle…106

wie Teuer der Aufpreis bei den Eco ist mit der Selbsttönung musst du erfragen, den weiß ich nicht, das hier kannst du aber als Vergleichspreis nutzen:
ebay.de/itm…WMR

tom7-2921.07.2019 17:00

Ich habe da mal eine Frage zu Gleitsichtgläsern mit möglichst grossem Ü …Ich habe da mal eine Frage zu Gleitsichtgläsern mit möglichst grossem Übergangsbereich (Progressionslänge?) und möglichst grossem Scharfsehbereich. Raumbrille, Digitalbrille usw. hab ich schon, jetzt brauch ich was für Fern bis Normalnah (aber nicht bis extrem nah).Momentan läuft das auf die ZEISS Precision Superb Gleitsichtgläser n=1,67 hin, die kosten bei luckyframe 279,- Euro.Wo ich nicht dahinterkomme, ist die Größe des Übergangsbereichs? Bei anderen Optikern, egal ob die in Platin/Gold/Silber/Bronze oder Individual/Spitze/Super/Gehtso abstufen, kapier ich das ja noch. Aber wie ist die Abstufung bei Zeiss bzw. Zeiss von Fielmann?Oder sind die ZEISS Precision Superb Gleitsichtgläser bereits Indivualgläser?



Bei Fielmann und Gleitsicht wird dir eigentlich immer was auf den Tisch gelegt und gefragt wie man nun die Bereiche aufgebaut haben möchte bei Gleitsicht.
Vielen Dank für dein Enagement, auch in den anderen Themen. Das Thema "Glas" ist nicht einfach.

Der Ausschnitt aus qs-optiker.de/gle…lle zeigt 4 Qualitätsstufen.

22380453-pFqtz.jpg
In welcher Stufe ist das ZEISS Precision Superb Glas?
tom7-2921.07.2019 20:01

Vielen Dank für dein Enagement, auch in den anderen Themen. Das Thema …Vielen Dank für dein Enagement, auch in den anderen Themen. Das Thema "Glas" ist nicht einfach.Der Ausschnitt aus https://www.qs-optiker.de/gleitsichtbrille zeigt 4 Qualitätsstufen. [Bild] In welcher Stufe ist das ZEISS Precision Superb Glas?


Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Alles nicht so einfach und schon viel gelesen.
Also, UPDATE:
Habe jetzt eine Mail verfasst und alle größeren online Optiker in Blindkopie genommen. Von einem habe ich eine Angebot über 390 Euro für beide individual Gläser bekommen mit selbstfärbung. Fielmann hat nach Rücksprache gesagt dass sie den E-Mailverkehr als Angebot akzeptieren. Jetzt geh ich morgen mit dem Opa hin und mach das ganze klar.
Clever!
Ich such und such und find nix. Naja, jedenfalls nix besseres als oben genannt.
Wie heissen denn die Individualgläser? n=1,5?
tom7-2922.07.2019 18:06

Clever!Ich such und such und find nix. Naja, jedenfalls nix besseres als …Clever!Ich such und such und find nix. Naja, jedenfalls nix besseres als oben genannt.Wie heissen denn die Individualgläser? n=1,5?

zeiss.de/vis…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen