Guten Morgen,
eben gerade reagierten diverse Deal-Alarme für Thule Equipment (Fahrradträger, Fahrradanhänger etc.) bei mir. Beim Öffnen waren die Deals jeweils gelöscht.
Bei Amazon habe ich dann die Preise gefunden, angeboten von einem Verkäufer namens „Art & Emotions“. Kennt den jemand und kann positive oder negative Erfahrungen teilen? Grüße, Sebastian
40 Kommentare
sortiert nachKenne mich mit gehackten Shops bei Amazon nicht aus. Habe bisher mit so einem Thema weder hier noch direkt zu tun gehabt. Gekauft hätte ich da jetzt eh nichts, aber ich wollte die Hintergründe verstehen, warum die Deals gelöscht wurden, obwohl das Angebot offensichtlich existiert.
Wie läuft so etwas denn ab? Meldet sich der Original-Shop-Betreiber und bittet um Löschung der Deals? Amazon wird sich ja wohl kaum melden. Oder entscheidet ein Mod, der Preis ist zu gut um echt zu sein und löscht dann? (bearbeitet)
Die Mods sehen:
a.) Das Angebot, es kommt ihnen „spanisch“ vor (lustig, da das Geld oft nach Spanien soll) ^^ sie überprüfen den Deal / Anbieter verstehen sofort, dass jemand der in der Vergangenheit nur z.B. Künstlerzubehör verkauft hat, nicht „out of nowhere“ damit anfängt hochwertige Fahrradteile o.ä. Sehr günstig zu verkaufen.
b.) Das womöglich eine Kommunikation außerhalb der Amazonplattform gewünscht ist
c.) Womöglich eine Vorkasse überwiesen werden soll, auf ein Konto in Spanien oder sonst wo…
d.) Den Anbieter —> löschen (bearbeitet)
Natürlich war der Shop seriös - bis er gehackt wurde (bearbeitet)
Antworten auf
Dabei wird auch jedes Mal der Fake-Shop-Guide verlinkt, welcher trotz seines Alters noch immer nicht an Relevanz verloren hat. (bearbeitet)
Antworten auf
Bei der Stornierung, ziemlich schnell nach der Bestellung, zeigt Amazon an dass es möglicherweise nicht mehr storniert werden kann da sie Ware zum Versand vorbereitet wird.
Es kann doch nicht sein dass über eine Plattform wie Amazon mein Geld jetzt einfach weg ist.
Außerhalb von Amazon ... tschüss Geld.
Die "Shop Hacker" machen sich nicht mal die Mühe PASSENDE Shops zur Ware zu übernehmen.....
Hallo, sehr geehrter …..,
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon Marketplace!
Bitte senden Sie uns gemäß der Käufer- und Verkäuferschutzrichtlinie von Amazon Ihre Bestellnummer an unsere E-Mail-Adresse.
professional, um den Lieferprozess starten zu können.
Unsere geschäftliche E-Mail: order@elektronics-marketplace,shop
Wir werden Ihre Bestellung nur validieren, wenn wir Ihre Bestätigung von unserer Geschäfts-E-Mail erhalten: order@elektronics-marketplace,shop
Bestellnummer: 302-……
Vielen Dank und wir warten auf Ihre Bestätigung per E-Mail!
Mit freundlichen Grüßen,
Art & Emotions
Also ich glaub die Seite ist nicht seriös oder wurde gehackter Shop / Account
schau mal aufs impressum und google diese seite...die verkaufen nur schlüsselanhänger. Telefonisch ist Freitag Mittag Feierabend.
Sehr witzig....
Wenn man auf der originalen Homepage sucht, findet man nur Schlüsselanhänger. Selbst wenn es ein Schnäppchen gewesen wäre, darauf lasse ich micht nicht ein. Zum Glück ist man bei Amazon abgesichert in solchen Fällen (hoffe ich zumindest).
Ich habe auf Rechnung bestellt....überweisen tu ich hier sicher nichts. Ich denke nämlich nicht, dass der Verkäufer amazon antwortet auf eine Stornierung.
Alles sehr komisch.
Aber dennoch erlaube ich mir, einfach mal einen allgemeinen Hinweis, wie man GENERELL ÄRGER VERMEIDEN kann:
Wenn die Preise für GÄNGIGE oder BELIEBTE Produkte bei einem Amazon-MARKETPLACE-Händler, der zudem einen Bauchladen an Produkten anbietet, UNGEWÖHNLICH NIEDRIG sind, dann ist das FAKE oder ein Preisfehler.
In solchen Fällen: NICHTS BESTELLLEN !!
Selbst wenn man nichts (vorab) überweist/bezahlt bzw. kein Geld verliert, wird per Bestätigung-, Storno-, Mahn-Mails oder... versucht, Amazon-Kundendaten abzugreifen und/oder über Mail-Anhänge, z. B. Rechnung, Bestell-Bestätigung etc., einen Trojaner zu platzieren. (bearbeitet)
habe bestellt, bezahlt und auf die Email geantwortet.
Was habe ich hier zu befürchten bezüglich meiner Antwort auf die Mail?
Grüße!