verlässliche Lösung: Notebook via USB C -> PD & HDMI

1
eingestellt am 1. Nov 2017
Hallo,

Wie viele hier aus den guten Deals besitze ich ein Acer Swift 3. Das unterstützt USB power Delivery und Video out (HDMI, DP) via USB C.
Das würde ich gerne nutzen, um mit einem Kabel alles anzuschließen (Ladegerät, Monitor, usb-Maus).

Kann da jemand etwas konkretes empfehlen? Welcher Adapter, welches Ladegerät?

Bei amazon ist einiges sehr teuer, und das günstige häufig mit gekauften China-Bewertungen. Hat da jemand persönliche Empfehlungen?
Maximale Ladegeschwindigkeit ist nicht extrem wichtig (wenns schnell gehen muss habe ich ja das normale Ladegerät als Backup)

Danke!
Zusätzliche Info
DiversesLaptop
1 Kommentar
Xiaomi hatte einen ganz guten Adapter, aber den scheint es bei den üblichen China Shops nicht mehr zu geben. Lag aber auch schon bei knapp 30 Euro. Viel billiger wird aber ein ordentlicher Adapter auch nicht, weil USB C noch recht teuer ist und gerade ein Adapter mit PD und HDMI recht hohe Anforderungen an dei Qualität stellt.

Auch beim Netzteil sollte man nicht sparen. Es gibt z.B. ein 65W Netzteil von Lenovo für etwa 40 Euro.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler