Versand bei Garantiefall nach China

13
eingestellt am 18. Nov 2016
Hey Leute, ich habe mir ein Xiaomi Yeelight bei Gearbest bestellt, welches nach 2 Monaten Defekt war. Von Gearbest habe ich folgende Optionen bekommen:

Please review our possible solutions:

1)Keep the item and accept partial refund on GB Wallet (credit).

We can offer partial refund which is 9.30 USD on your wallet and reward you with extra points(e.g. If your refund is 1USD = 2 points ,3USD =3*2 points => get 6 points etc).

This amount can be used for your future orders.

You will receive this refund within 1 business day.

GB wallet is a fast and secure payment tool, making it easy to stay up-to-date with all your account transactions.

Learn more about wallet benefits:gearbest.com/m-a…111

Check out how to use points: gearbest.com/abo…tml


2)Keep the item and accept partial refund to your Payment account

We can refund 9.30 USD to your original payment account.

Please note:

- For PayPal account refund may take 48 hours to process and appear in your paypal account.


Can you please let me know your decision? You may first check the cost of returning item back to us in China before deciding.

I look forward to hearing from you.

Thank you for your understanding.

Meine Frage ist, ob das richtig von den ist, dass ich die Versandkosten tragen müsste, wenn ich die Lampe zurückschicken möchte.

Zusätzliche Info
Diverses
13 Kommentare
Mach 'nen Paypal-Fall auf. Lampe war von Anfang an defekt.
Ich hab die Lampe ja aber schon seit 2 Monaten, geht sowas denn durch, wenn man das erst so viel später reklamiert?
"Meine Frage ist, ob das richtig von den ist, dass ich die Versandkosten tragen müsste"


Was willst du denn sonst machen? Mit irgendwelchen Paragraphen kommen vom chinesischen BGB?
ob das richtig von denen ist, spielt doch gar keine rolle. ändern kannst dus e nicht.
DrSommer18. Nov 2016

Ich hab die Lampe ja aber schon seit 2 Monaten, geht sowas denn durch, …Ich hab die Lampe ja aber schon seit 2 Monaten, geht sowas denn durch, wenn man das erst so viel später reklamiert?




Du hast bei Paypal 180 Tage Zeit für den Fall. Gegen die Chinahändler gewinnst du außerdem fast immer.
DrSommer18. Nov 2016

Ich hab die Lampe ja aber schon seit 2 Monaten, geht sowas denn durch, …Ich hab die Lampe ja aber schon seit 2 Monaten, geht sowas denn durch, wenn man das erst so viel später reklamiert?



Ja, sollte klappen.
Vielleicht wird die da geholfen, da hatte jemand mal das gleiche Problem

mydealz.de/dis…286


natürlich musst du die Versandkosten zahlen
如果你会说中文,你可以去中国旅游。我觉得他们的公司在深圳。你去那里给他们你的灯吧!
Gibt's nicht bei PayPal eine Aktion dass die bis zu 15 Euro Rücksendekosten übernehmen???
ulfilein00718. Nov 2016

Gegen die Chinahändler gewinnst du außerdem fast immer.


Machst du das aus Prinzip oder woher weißt du das?
RostBraun18. Nov 2016

Machst du das aus Prinzip oder woher weißt du das?



Nicht wirklich aus Prinzip, aber viele Händler schicken einem einfach nur irgendeinen Müll, es kommt nie etwas an oder es handelt sich um Produktfälschungen. Hab für so etwas kein Mitleid. Wenn alles gut läuft natürlich nicht, ich habe bisher auch noch keinen Fall gegen GearBest gehabt
Aktuell habe ich einen Fall gegen LightintheBox weil nach 2 Monaten kein Artikel da ist gewonnen. Kann natürlich auch am Zoll liegen wegen fehlenden CE Zeichen oder sonstigem.
ulfilein00718. Nov 2016

Nicht wirklich aus Prinzip, aber viele Händler schicken einem einfach nur …Nicht wirklich aus Prinzip, aber viele Händler schicken einem einfach nur irgendeinen Müll, es kommt nie etwas an oder es handelt sich um Produktfälschungen. Hab für so etwas kein Mitleid. Wenn alles gut läuft natürlich nicht, ich habe bisher auch noch keinen Fall gegen GearBest gehabt Aktuell habe ich einen Fall gegen LightintheBox weil nach 2 Monaten kein Artikel da ist gewonnen. Kann natürlich auch am Zoll liegen wegen fehlenden CE Zeichen oder sonstigem.



der Zoll muss dich dann aber darüber informieren...
ulfilein00718. Nov 2016

Nicht wirklich aus Prinzip, aber viele Händler schicken einem einfach nur …Nicht wirklich aus Prinzip, aber viele Händler schicken einem einfach nur irgendeinen Müll, es kommt nie etwas an oder es handelt sich um Produktfälschungen. Hab für so etwas kein Mitleid. Wenn alles gut läuft natürlich nicht, ich habe bisher auch noch keinen Fall gegen GearBest gehabt Aktuell habe ich einen Fall gegen LightintheBox weil nach 2 Monaten kein Artikel da ist gewonnen. Kann natürlich auch am Zoll liegen wegen fehlenden CE Zeichen oder sonstigem.


Dir hilft bei Paypal v.a. auch die gesetzliche Wertung in Deutschland. Binnen der ersten 6 Monate wird vermutet, dass ein Grundmangel bei Übergabe vorlag. Das dürfte im Übrigen auch der Grund für die mittlerweile sehr großzügigen 180 Tage Zeit für den Käuferschutz bei Paypal sein! Der Paypal MA wird deinen Fall sicherlich da nicht anders behandeln als einen rein inländischen Verkauf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler